Der XBOX News Thread

4Milliarden für WBG klingt viel klingt viel besser als 2 für Mojang :)
 
4Milliarden für WBG klingt viel klingt viel besser als 2 für Mojang :)

Naja, es scheint ja so als ob sich der Minecraft Deal für Microsoft voll ausgezahlt hat. Die verkaufen noch immer viele Millionen Spiele im Jahr. Minecraft hat sich über 200 Millionen Mal verkauft, hat über 100 Millionen aktive Spieler.

Zu WB:
Ist realistischer als EA damals. Aber mal schauen. Falls die Studios verkauft werden gibt es ja mehrere Bieter.
 
Minecraft ist doch immer noch die Cashcow der Xbox Games Sparte.

Naja, es scheint ja so als ob sich der Minecraft Deal für Microsoft voll ausgezahlt hat. Die verkaufen noch immer viele Millionen Spiele im Jahr. Minecraft hat sich über 200 Millionen Mal verkauft, hat über 100 Millionen aktive Spieler.

Zu WB:
Ist realistischer als EA damals. Aber mal schauen. Falls die Studios verkauft werden gibt es ja mehrere Bieter.


Also allein beim Merch wurde bestimmt ne Menge verdient.

Mir gibge es eher aus Spielersicht. :)
Rocksteady, Monolith und Neverrealm sind schon bekannte und gute Spieleentwickler.

Vom Mojang kauf bekam ich nur MC Dungeons und das war anscheinend sehr mittelmäßig
 
Soo, heute gibt es endlich das Event von Microsoft.
Es werden First Party Spiele gezeigt. Halo Infinite wird wohl im Mittelpunkt stehen. Aber es wird natürlich auch einen Ausblick geben was noch so kommt.
Es werden nicht nur Next Gen Spiele dabei sein -(wegen Cross Gen so oder so klar). Es werden auch Thirds Party Titel dabei sein.

Bin gespannt was Microsoft auffährt. Bekommen sicher einen guten Ausblick, auch wenn nicht jedes Spiel welches in Entwicklung ist gezeigt werden wird.

Und laut den aktuellen Zahlen konnte die Gaming Sparte im letzten Quartal ordentlich zulegen.
Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Umsatz mit Software/Diensten um über 60%. Auch der Hardware Umsatz stieg um fast 50%.

Gute Aussichten für die Next Gen :)
 
Vllt noch so ein Titel der erst zur Series X2 und PS6 erscheinen wird :)

Wie das Gsme zur PS5
 
Die neue SquareEnix IP wird entweder das neue Spiel von Yuji Naka (ehemaliger Leiter des Original Sonic Teams), oder von Ryota Suzuki (Gameplay Lead Designer von Dragons Dogma, Dragons Dogma Dark Arisen und Devil May Cry 5).
 
Dem Leiter von Team Sonic, dem man die Sonic Franchise weggenommen hat, weil die Spiele so scheiße waren? :D
 
Dem Leiter von Team Sonic, dem man die Sonic Franchise weggenommen hat, weil die Spiele so scheiße waren? :D

Kann ich nicht beurteilen, hab nach Sonic Adventure 2 kein Sonic Spiel mehr gezockt. Shadow the Hedgehog von 2005 war laut Wiki das letzte Sonic Spiel an dem er mitgewirkt hat.
 
Umso erstaunlicher, dass es eine One Version gibt.

Find aber blöd, dass Erstkäufer keine Update-Möglichkeit bekommen. Für den besseren Soundtrack kaufe ich das Spiel sicher nicht nochmal zum Vollpreis...
 
@Ricewind
Das mit dem kein Update finde ich auch blöde und das die wohl ein Port eines Portes oder so wird. Als Grundlage scheint wohl die Switch Version genommen worden zu sein. Der Preis soll wohl laut Steam 40 € sein aber da die Grafik nun wohl auch noch nicht 1:1 wie bei der ersten Veröffentlichung sein wird hält mich das wohl immer noch vom Kauf ab mal davon ab das ich nicht der Größte DX Fan bin.
 
Ich bezweifle das Microsoft damit überhaupt Profit macht bei 1 Euro im Monat.
 
Zurück