Der XBOX News Thread

@kire77
Aus einem Forum wo manche schon für wenig Geld den Pass mehrmals neu abonniert hatten wenn ich da nicht was falsch verstanden habe. Wenn der läuft ist eine Verlängerung zum hören Preis möglich so weit ich mitbekommen habe. Habe mal auf der offiziellen Seite nachgesehen und dank deinem netten Hinweis das ich wohl falsch lag. Der Preis dort könnte auch immer noch zu niedrig sein wenn der Pass noch mehr Spiele zum Start mit dabei haben solle. Der ist wohl erstmal so niedrig um viele User an den Pass zu gewöhnen um später dann den Preis oder die verfügbaren Spiele anzupassen. Das es Monate vorher war mit der Ankündigung hatte ich nicht ganz mitbekommen. Ich hatte mitbekommen, dass es sehr unterschiedlich ist.

Ich kann mit Rennspiele nichts Anfangen und auch bei den meisten Sportspiele komm ich nicht so viel Anfange. Da du sagst der DLC oder Zusatzinhalt ist nicht mit dabei machte es auch nicht besser. Wie ich sehe gibt es wohl Angebot wenn man Pass + Gold hat. Vielleicht noch ein paar mehr aber das weiß ich nicht weil ich keine XOne und keinen Pass habe.

Bestimmte Spiele interessieren mich gar nicht unter anderem sind das oft Rennspiele und Sportspiele und bei RPGS fasse ich auch nicht mehr so viele an wie in der Vergangenheit. Da könnte ich den Pass eigentlich als riesige Demo sehen aber auch wenn ich es könnte fasse ich die wohl nicht öfter an.


@ElvisMozart
Genau das und dann habe ich mich nicht geirrt.

Nochmal @kire77
Dann könnte das Angebot vielleicht komplett verschwunden sein.

an jeden
Leider weiß man nicht wie die Lage bezogen auf den Pass ist und was die 3rd bekommen wenn ein Spiel da drinnen landet und was MS allgemein einnimmt und wie viel sie einnehmen müssten damit der Pass sich selbst komplett finanziert und vielleicht noch Gewinn abwirft.
Das MS und die Xbox keine Spiele hat stimmt nicht und will und wollte ich gar nicht sagen. Das die Xbox keine exklusiven Spiele hat stimmt aber fast weil ja so gut wie alle auch für den PC kommt. Nun bei der XSX müssen wir mal sehen wie das nun läuft und ob auch alles sofort für den PC kommt. Dank SSD könnte einiges erst etwas später für den PC kommen. Ich weiß SSD kann man auch am PC haben aber bei mir ist es so, dass ich den SSD M2 Steckplatz aktuell wegen der Grafikkarte nicht nutzen kann und eine SATA SSD habe ich immer noch nicht aber das ist für den PC oder einen neuen PC in Arbeit nur welche und mit wie viel TB ist halt noch offen. Das unter suche ich zur Zeit etwas. Will am Ende nicht immer wieder Spiele auf die normale HDD verschieben müssen und umgekehrt wenn da einfach kein Platz mehr auf der SSD ist und immer wieder neu laden will ich nicht auch weil die Leitung nicht über schnell ist.
 
Minecraft Dungeons scheint gut zu laufen für Microsoft. Auf der Xbox scheinen die Spielerzahlen gut zu sein. Auf der Nintendo Switch auf Platz 1 der US EShop Charts.
Auch Sea of Thieves läuft auf Steam gut. Heute waren über 41.000 Spieler gleichzeitig auf Steam bei SOT online. Auf der Xbox zählt das Spiel immer noch zu den Top Spielen im Game Pass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minecraft Dungeons scheint gut zu laufen für Microsoft. Auf der Xbox scheinen die Spielerzahlen gut zu sein. Auf der Nintendo Switch auf Platz 1 der US EShop Charts.
Auch Sea of Thieves läuft auf Steam gut. Heute waren über 41.000 Spieler gleichzeitig auf Steam bei SOT online. Auf der Xbox zählt das Spiel immer noch zu den Top Spielen im Game Pass.

In Tests zeichnet sich dafür ein ziemlich ernüchterndes Bild zu Minecraft Dungeons. In den meisten Tests liest man: zu wenig Inhalt, kaum spielerische Tiefe, schnell eintönig.

Das Spiel wird sehr schnell tot sein, wenn Microsoft nicht flott neue Inhalte liefert und vor allem die Spielmechanik ausbaut.
 
In Tests zeichnet sich dafür ein ziemlich ernüchterndes Bild zu Minecraft Dungeons. In den meisten Tests liest man: zu wenig Inhalt, kaum spielerische Tiefe, schnell eintönig.

Das Spiel wird sehr schnell tot sein, wenn Microsoft nicht flott neue Inhalte liefert und vor allem die Spielmechanik ausbaut.

Meta von 75 auf der Xbox ist ok. Und für 20 Euro ist der Content völlig ok. Das Spiel ist natürlich nicht so komplex wie teils andere Genre Vertreter. Es sollen auch jüngere spielen können. Wie auch schon Minecraft. Es sind bisher 2 DLC für dieses Jahr bestätigt. Auch kostenlose Updates sollen kommen, unter anderem Crossplay.
 
Hab mir den GAmeTwo BEitrag angeschaut dazu.
Loot ist langweilig und das ist eigentlich der Hauptgrund für solche Spiele :(

Der Loot ist ok. Gibt einige Waffen mit verschiedenen Verzauberungen. Artefakte sind auch einige vorhanden, wovon ich aktuell im zweiten Durchgang noch nicht alle gesehen habe.
 
Der Loot ist ok. Gibt einige Waffen mit verschiedenen Verzauberungen. Artefakte sind auch einige vorhanden, wovon ich aktuell im zweiten Durchgang noch nicht alle gesehen habe.

Was ich gesehen hab war schon etwas arm.
Gerade wo die Konkurrenz tausende Waffenkombinationen, oder hunderte optisch und spielerisch einzigartige Waffen bietet
 
Was ich gesehen hab war schon etwas arm.
Gerade wo die Konkurrenz tausende Waffenkombinationen, oder hunderte optisch und spielerisch einzigartige Waffen bietet

Klar bieten andere Spiele mehr. Aber Minecraft soll Einstiegsfreundlich sein. Das Spiel kann auch jeder ohne Probleme mit seinen Kids spielen. Für 20 Euro geht das alles vollkommene in Ordnung. Mir gefällt es ziemlich gut.
 
Das bedeutet, dass Hellblade 2 frühestens Ende 2021 erscheint, eventuell sogar erst 2022 :o

Wäre möglich. Phil Spencer hatte zumindest zur Ankündigung gesagt das der Titel sich noch früh in der Entwicklung befindet. Ninja Theory arbeitet natürlich trotzdem schon einige Zeit daran, aber da Hellblade 2 wohl schon ein AAA Titel wird, dann dauert es eben seine Zeit.
 
Vor Ende 2021 wirds auf jeden Fall nichts, da die fertige Version der Unreal Engine 5 erst Ende 2021 ausgeliefert wird. Dann geht noch Zeit drauf, die endgültigen Anpassungen am Spiel vorzunehmen.
 
Vor Ende 2021 wirds auf jeden Fall nichts, da die fertige Version der Unreal Engine 5 erst Ende 2021 ausgeliefert wird. Dann geht noch Zeit drauf, die endgültigen Anpassungen am Spiel vorzunehmen.

Denke sogar eher 2022. Vermute das Hellblade 2 kein Cross Gen Titel mehr wird. Aber mal schauen.
 
Keine Ahnung was ich von dem Gerücht halten soll. Die kleine ist eher Mist auch wenn sie schneller ist als die XOne X. Wenn das keine halbe Streaming-Xbox wird dann könnte es für die großen Konsolen echt lustig werden. Sie könnte unter der PS5 liegen und da ist schon alles zu langsam wie mir scheint. Nicht die SSD aber es gibt schon Angaben bei denen man sich fragt wieso kein 4K 60 FPS. Von mir aus wird das eine 1440p mindestens Ära mit rt und HDR und dann mehr 30 + FPS die dank VRR weniger ins Gewicht fallen. Wenn man es ordentlich hoch rechnet sieht das am Ende vielleicht besser aus als auf der PS4 Pro und das ist was zählt inklusive besserer und stabilerer FPS.

Die US Dollar Angaben könnte Netto sein. Wir zahlen dann Brutto vielleicht 450 € und 225 € aber denke ich nicht. Bin gespannt ob die Infos zur PS5 irgendwie stimmen und wie leistungsfähig die XSX am Ende wirklich ist und um wie viel Prozent die PS5 drunter liegt.
 
Zurück