Der XBOX News Thread

Na immerhin Next Gen :) oder halt current Gen mit Grafikupdate.
Mal sehen wieviele Studios weiterhin auf die PS4One setzen
 
Aktuell gibt es auf XBox "Island Savers" umsonst. Sehr schönes Spiel für die aktuell durch Corona gestrandeten Kids.
Sogar One X enhanced.

Und noch eine schöne Meldung - da kann ich endlich mal Day of the Tentacle nachholen. Wurde leider damals nicht mehr für den Amiga umgesetzt.

https://www.xboxdynasty.de/news/xbo...-fandango-remaster-erscheinen-in-diesem-jahr/

Weiterhin dürfte heute auch das im Coop sehr spaßige Deep Rock Galactic als Vollversion veröffentlicht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, Grim Fandango und Day of the Tentacle werden sofort gekauft:mosh:

Und Deep Rock Leute Deep Rock, guckt es euch mal an, ist sehr zu empfehlen.

liebe grüße euer Pille
 
Finger weg von der Xbox!!!!!!!!!!!!!!!!11
xbox-jpg.5299
 

Anhänge

  • xbox.jpg
    xbox.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 61
Gestern erstmal wieder in Deep Rock reingeschaut. Man kann die Missionsvorbereitung jetzt mit ordentlich Bier angehen und sogar noch Bier mit in die Bohrkapsel nehmen - das macht die Orientierung in den Höhlen nicht leichter ;-)
 
An der Bar gibts auch jede Menge verrückter Sorten xD ein Drink teleportiert dich z.B. nach draußen ins All.
 
Xbox Series X: Juli-Event mit zahlreichen Triple-A-Produktionen, so ein Insider

Laut dem bekannten und als verlässliche Quelle geltenden Industrie-Insider „shinobi602“ wird das Online-Event im Juli die enttäuschende „Inside Xbox“-Ausgabe vergessen machen. Wie es heißt, dürfen wir uns nicht nur auf zahlreiche First-Party-Produktionen der Xbox Game Studios freuen. Darüber hinaus sollen auch große Third-Party-Titel für die neue Konsolen-Generation präsentiert werden.

„shinobi602“ dazu: „Die Idee war immer, grundsätzlich alle Karten der First-Party-Studios auf den Tisch zu legen und für einen großen Blowout zu sorgen. Und es gibt eine Menge Dinge, auf die man sich freuen kann. Definitiv große Triple-A-Enthüllungen der Xbox Game Studios, andere große Third-Parties auf der Bühne (nicht unbedingt exklusiv).

https://www.play3.de/2020/05/18/xbox-series-x-juli-event-mit-zahlreichen-triple-a-produktionen-so-ein-insider/
 
Mal sehen was man unter Groß und Triple A versteht :)
Aber da muss sich nicht nur MS an die Nase fassen ;)
 
Bin auch gespannt was MS an AAA Titeln anbieten wird. Bin da prinzipiell erstmal zuversichtlich.

Bei Sony könnte es laut Gerüchten sogar erst im August soweit sein. Könnte ich mir sogar gut vorstellen, da Ghost of Tsushima als letzter großer Vorzeigetitel ja am 17.07 erscheint.
 
Die Quelle mag verlässlich sein aber ob das a) im Großen und Ganzen gefallen wird und das vielen ist die Frage und b) nur weil das AAA Spiele sein werden heißt das noch gar nichts. Besonders bei den AAA Spielen weiß ich schon was mich erwartet wenn da nicht endlich mal irgendwer Mut zu was ganz besonderem hat. Ich bin wohl im Moment dank zu viel im Daheim noch etwas kritischer als sonst.

Ich bleib bei MS lieber vorsichtig. Die machen immer 3 Schritte in die richtige Richtung und 4 Schritte um das was sie erreicht haben wieder kaputt zu machen. Noch schlimmer als Sony und nicht besser als Nintendo meiner Meinung nach. Die zugekauften Studios müssen erstmal beweisen das sie was bringen können. Der ach so tolle Gamepass wird sicher bald nicht mehr für 1 € im Angebot zu haben sein. Weiß man da wenn ein Spiel in den Pass kommt wie lange es da drin ist oder erst wenn das nach irgend einer Zeit angekündigt wird das ein Spiele den Pass wieder verlässt? Wie sieht es bei den MS eigenen Spielen aus? Ist da der DLC immer mit dabei oder müsste man den dann noch kaufen und bleiben alle MS Spiele für immer im Pass?
 
Die MS Exclusives kommen immer in den Pass und verbleiben auch dort. DLCs Sims separat zu kaufen. Wenn Spiele den Pass verlassen wird das Wochen vorher angekündigt. Ich weiß nicht woher der 1€ dauerhaft Quatsch kommt. Man kann für 1€ einsteigen, anschließend geht es zum Normalpreis weiter - wobei man mit günstigen Gold oder Ultimate Karten günstiger wegkommen kann.

Alles in allem stimmt das Preis- / Leistungsverhältnis bei dem Pass und das Teil USt auch ohne Ironie toll :-) Allein schon mit den bekannten MS Franchises lohnt sich das Teil und wenn jetzt bei den neuen Studios noch ordentlich geliefert wird, gibt es nix zu meckern.

Von den Thirds kommen auch mittlerweile viele Spiele Day One oder nach 1/4 Jahr in den Pass. Dazu noch jede Menge Zeug wie z.B. Deliver us the moon oder andere kleinere Titel die man sonst gar nicht angeschaut hätte.
 
Ja aber Xbox hat keine Spiele! Die können doch jetzt nicht einfach so anfangen das alte Kredo zu untergraben. Das hat sie doch einzigartig gemacht. Wenn sie jetzt noch exklusive bringen sind sie nichts anderes als Sony auch. Und Sony gibts ja schon.
 
Na die Spiele sind doch keine echten Exclusives, kommen doch auch für den PC, im Gegensatz zu den Sony Exclusives die niemals auf den PC erscheinen würden ;-)
 
Zurück