Der XBOX News Thread

Welche macht man am besten auf? Was eingestellt habe ich nie. Hatte ich an der Ps4 auch nie gemacht und die läuft wie Butter

Die Ports muss nicht zwangsläufig jeder öffnen. Aber wenn es Probleme wie z.b. Lags oder auch Probleme bei Spielersuchen gibt, ist das teilweise notwendig. Kann bei Xbox Live, PSN oder bei anderen Anbietern z.B. EA Server notwendig sein.

Hier kannst du schauen welche Ports für die Xbox One öffnen kannst:
https://beta.support.xbox.com/help/Hardware-Network/connect-network/network-ports-used-xbox-live
 
Microsoft hat wohl das Series X Logo patentiert.

3658879-screen-shot-2020-04-22-at-2-45-50-pm-png.5275

https://www.gamespot.com/articles/microsoft-trademarks-the-xbox-series-x-logo-see-it/1100-6476353/
 

Anhänge

  • 3658879-screen shot 2020-04-22 at 2.45.50 pm.png
    3658879-screen shot 2020-04-22 at 2.45.50 pm.png
    112,3 KB · Aufrufe: 85
Das neue Logo gefällt mir.
Passt nur nicht wirklich zum herkömmlichen Xbox Logo und wird dieses wahrscheinlich auch nicht ersetzen.
 
Soll es wahrscheinlich ja auch nicht.
Wäre halt so ne Art Zusatztag zum normalen Logo, nehme ich mal an
 
Deliver us the moon im Gamepass ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Klasse Atmosphäre und auch ohne Balleraction motivierend. Schwerelos mit wenig Sauerstoff durch das All zu gleiten oder auf der Mondoberfläche zu fahren sind schön inszeniert.

Dazu noch einige Rätsel die aber nicht zu schwer sind und einen ordentliches Pacing zulassen.

Das Spiel sieht gut aus, leidet aber unter Kantenflimmern - egal ob in 1080p 60fps oder 4K 30fps. Persönlich habe ich meist in 1080p 60fps auf der X gespielt. In 4K habe ich so gut wie keinen Unterschied zu 1080p gesehen.

Gutes Spiel, was auch außerhalb des Gamepasses sein Geld wert ist.

Update: Bin mittlerweile durch (vermutlich 6-7 Std) und würde dem Spiel eine 8/10 geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gold Games Mai

XBOX One
V-Rally 4 (01. Mai - 31. Mai)
Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr (16. Mai - 15. Juni)

XBOX 360
Sensible World of Soccer (01. Mai - 15. Mai )
Overlord (16. Mai - 31. Mai)


So langsam könnte man die XBOX 360 Gold Games einstellen.
 
Und wie läuf's bei euch?
Hab kurz in Horizon 4, Halo 5 und Soul Calibur reingeguckt.
Weiß nicht, ob's momentan an meinem Internet-Anbieter(Vodafone läuft seit ein paar Tagen nicht ganz rund) oder an der App. Hab oft Tonaussetzer und die Latenz und Bildquali schwankt auch ein wenig hin und her ^^
So wie es aussieht, laufen die Xbox und nicht die PC-Versionen im Hintergrund. Interessant fand ich, dass Forza 7 dabei ist, obwohl es im Gamepass fehlt :D

Schade finde ich, dass die Vibration vom Controller nicht funktioniert. HDR wird auch nicht unterstützt, obwohl das mein Handy kann ^^

Das UI der App ist aber gut und übersichtlich. Das kann man so lassen :)

Würde mir eine Windows-App wünschen, damit man das ganze Mal per LAN-Kabel und am TV testen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es erst noch testen. Noch nicht dazu gekommen.
Die xCloud läuft über Xbox One S Hardware.
 
Gab die gleichen Probleme ja auch auf diversen Messen.
Da waren die Server aber bestimmt nicht weit weg :D
 
Zurück