Der XBOX News Thread

XBOX Lockhard könnte wie die Switch ausfallen und Konsole + Handheld sein. Würde auch den Leistungsunterschied erklären.
https://gamers-palace.de/xbox-grosse-ueberraschung-fuer-montag-angedeutet/

Kann ich mir nicht vorstellen. Gerade auch in Bezug auf Streaming wo Microsoft angreifen möchte. Man kann doch viele Smartphones mit entsprechenden Zubehör schon zu einem Handheld machen.
Der Leistungsunterschied wird daher kommen das man für den Massenmarkt einen günstigen Einstieg anbieten möchte. 1080p, hochskaliert auf 4K.
Dann wird denke auch ein Modell ohne Laufwerk kommen. Ob das auch in der Series S schon fehlen wird. Mal schauen...
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Gerade auch in Bezug auf Streaming wo Microsoft angreifen möchte. Man kann doch viele Smartphones mit entsprechenden Zubehör schon zu einem Handheld machen.
Der Leistungsunterschied wird daher kommen das man für den Massenmarkt einen günstigen Einstieg anbieten möchte. 1080p, hochskaliert auf 4K.
Dann wird denke auch ein Modell ohne Laufwerk kommen. Ob das auch in der Series S schon fehlen wird. Mal schauen...

Schließt Streaming doch nicht aus. Auf der Switch werden ebenfalls Spiele gestreamt. Falls es tatsächlich ein Handheld+Konsolen Hybrid ist, wird man auf ein Laufwerk verzichten. Preislich dürfte man damit auch unter der SerieX liegen.

Ich möchte mit meinem Smartphone nicht spielen.
 
Ich hoffe inständig das Microsoft nicht so dumm ist eine Handheld Konsole rauszubringen.
 
Lieber eine Switch Kopie zum Streamen als ein Smartphone:)
An sich ja aber aber am Ende doch lieber nein. Wenn MS ein HH raus haut auf dem man nur streamen kann ist das doch auch witzlos.
Das Teil müsste dann 100 - 150 € kosten weil da ja so gut wie keine Hardware drin ist. Wird es aber nicht. Wenn wir nun auch noch Massenweise Streaming von Spielen dazu bekommen ist wirklich bald das Netz voll. Geht dann nur WIFI/WLAN wäre das auch blöde und 4G oder vielleicht nur 5G und dazu dann eine Flatrate da möchte ich den Preis sehen. Das wird am Anfang bei nur 5G wohl kein Anbieter zum kleinen Preis raus hauen und 5 GB für 40 € wird dann sicher nicht reichen und zu Haus brauch ich kein Streaming und das ist meine Meinung dazu. Ich kann verstehen wenn einige so wenige Elektronik wie möglich haben wollen und eher keine Konsolen und PCs aber dann sollten diese Leute auch nicht jammern wenn a) etwas nicht geht oder b) die Qualität inklusive Lag nicht OK ist. Das ganze hat aber nichts mit Spiele digital kaufen zu tun weil das noch mal ein ganz Anderes Thema ist.

Wenn man es richtig macht und eine kleine tragbare Kiste bringt, wie auch immer die aussehen mag und wie auch immer das dann genau läuft, mit der man auch sagen wir in 1080p mit 60 FPS 5 Stunden gut spielen kann und das auch lokale Spiele nicht nur rein Streamnig könnte das was werden. Sagen wir von der Grafik her 60 - 70 % der XSX und das wäre eine Alternative besonders wenn man den Spielstand zwischen der großen XSX und der kleine XSS ohne viel Aufwand kopieren kann. Kleine Kiste per USB dran Spiel auf der XSX starten, im Menü XSS zu XSX wählen 10 Sekunden warten und schon ist der Spielstand kopiert und neben bei wird die kleine XSS geladen. Anders Herum genau so.

@Iceman
Ja man kann viele Phone mit einer Halterung zu einem Spielgerät machen aber das hat auch viele Nachteile. Da wäre mir was eigenständiges lieber wenn überhaupt so was. Vielleicht ist das nun ein Zwischenschritt und MS testet was geht. Wird da in 90 % der Fälle nur das Streaming genutzt wird die nächst Kiste/HH nur noch darauf ausgelegt. Mit Smartphones kann man Spielen aber wenn es da um Streaming geht könnte die verbaute Technik nicht so brauchbar sein. Ich meine damit das dort das Netzwerkmodul bei zu langem Streaming wo viele Daten fließen zu heiß wird oder eben nicht auf solche Dinge für lange Zeit optimiert ist und verliert das Modul dann die Verbindung ist auch schnell Schluss. Wenn ich mit meinem Smartphone nur mal kurz ein paar Daten fürs Update der Apps lade ist der Akku schon schneller leer und zum Teil wird das Phone auch merklich wärmer. Daher lieber was extra wo der Controller mit dabei ist und alles genau für diese Zweck auch ausgelegt ist. Von mir aus baut man halt noch eine Teil mit dazu bei dem man noch einen Teil von Apps nutzen kann damit das neu MS HH wirklich eine Daseinsberechtigung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Garfield1980
Mit 5G? Wohl eher nicht? Darauf bezog sich der Preis oder glaubst du, dass was in 3/4 G geht zum gleichen Preis auch in 5G gehen wird?
Davon ab welcher Anbieter?
 
Danke an auch für die Auskunft.

Zum Streaming bei Spielen braucht man doch eher 5G wegen der besseren Antwortzeiten und kleinerem Lag oder liege ich da falsch? Wenn man Spiele lokal hat und nur mal hier und da ein paar Daten an den Server schickt sollte doch auch 3/4 G reichen? Wifi/WLAN ist eh was komplett anderes. Dort läuft das dann über die normale Internetleitung und dann kann man selber was machen wegen dem Lag. Ich meine man kann dann am WLAN/WIFI Geräte selber solange herum stellen bis es so läuft das man damit leben kann und man ist, sollten nicht so viele WIFIS sich gegenseitig stören eh weniger Lag haben als über die Netze für den Mobilfunk.
 
Wie es beim Streaming mit LTE ist weiß ich nicht.

Ich hab 2 Jahre lang nur mit LTE auf der PS4 gezockt und das lief im PvP einwandfrei, obwohl der Sendemast in einer anderen Stadt war. Hatte im Durchschnitt einen Ping von 40
 
@Garfield1980
Geht es um PSNow? Wenn nicht, dann ließ noch mal. Falsche Grundlage und das passt zu dem Teilbereich des Themas nicht.
Spielen auf der PS4 != Streaming für Spiele.
Ein Ping von 40 rein zum Onlinespielen ist ja auch OK und habe ich per Netz auch leider etwas öfter je nach Spiel.
 
Habe gestern mal Bleeding Edge probiert und finde, das es für ein paar Runden zwischendurch ganz lustig ist. Nur hatte ich das problem das 5von5 Runden wahnsinnig gelaggt haben und so hat es wenig Spaß gemacht. Komischerweise nur bei mir und nicht bei meinem Mitspieler. Habe dann mal ein Netzwerktest gemacht und kam auf folgendes Ergebnis:
Downloadgeschwindigkeit: 211,35 MBit/s
Uploadgeschwindigkeit: 47,41 MBit/s
Paketverlust. 0%
Latenz: 40ms
MTU: 1460

Also an mir kann es nicht liegen. hatte aber auch schon das Problem in Forza Horizon das es sehr lange dauert eine Lobby zu finden oder er eben gar keine findet. Keine Ahnung wo das Problem ist
 
Habe gestern mal Bleeding Edge probiert und finde, das es für ein paar Runden zwischendurch ganz lustig ist. Nur hatte ich das problem das 5von5 Runden wahnsinnig gelaggt haben und so hat es wenig Spaß gemacht. Komischerweise nur bei mir und nicht bei meinem Mitspieler. Habe dann mal ein Netzwerktest gemacht und kam auf folgendes Ergebnis:
Downloadgeschwindigkeit: 211,35 MBit/s
Uploadgeschwindigkeit: 47,41 MBit/s
Paketverlust. 0%
Latenz: 40ms
MTU: 1460

Also an mir kann es nicht liegen. hatte aber auch schon das Problem in Forza Horizon das es sehr lange dauert eine Lobby zu finden oder er eben gar keine findet. Keine Ahnung wo das Problem ist

Hast du entsprechende Ports mal für die Xbox geöffnet?
 
Welche macht man am besten auf? Was eingestellt habe ich nie. Hatte ich an der Ps4 auch nie gemacht und die läuft wie Butter
 
Zurück