Der XBOX News Thread

darkX3

Bekanntes Gesicht
Für die Metacritic Freunde :)
Recommented content - Twitter An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Unbestätigte Infos zu einem neuen Obsidian Spiel an dem Josh Sawyer arbeitet:

-Wird von einem kleinen Team entwickelt

-Genre ist Murder Mystery RPG. Man untersucht einen Mordfall, in dem man mit Leuten spricht, Tatort untersucht, Hinweise sammelt. Man kann jeden des Mordes beschuldigen. Auch nach einem Fehler kann man weiterspielen, muss allerdings mit den Konsequenzen leben.

-Schauplatz ist Europa im 16. Jahrhundert.

-Schwerpunkt liegt auf experimentellen Mechaniken und Interaktionen

-Es wird keine Kämpfe geben.

-Release 2022

darkX3

Bekanntes Gesicht
Forza Horizon 5 startet sehr erfolgreich. Das Spiel hat schon vor dem offiziellen Release fast eine Million Spieler :)
Recommented content - Twitter An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Unbestätigte Infos zu einem neuen Obsidian Spiel an dem Josh Sawyer arbeitet:

-Wird von einem kleinen Team entwickelt

-Genre ist Murder Mystery RPG. Man untersucht einen Mordfall, in dem man mit Leuten spricht, Tatort untersucht, Hinweise sammelt. Man kann jeden des Mordes beschuldigen. Auch nach einem Fehler kann man weiterspielen, muss allerdings mit den Konsequenzen leben.

-Schauplatz ist Europa im 16. Jahrhundert.

-Schwerpunkt liegt auf experimentellen Mechaniken und Interaktionen

-Es wird keine Kämpfe geben.

-Release 2022

Das gibt es schon und heißt Disco elysium :D

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Heute gab's ne Show die von Mark hamill präsentiert wurde, da wurden Szenen aus "The Gunk" gezeigt. Gefällt mir sehr gut und werde ich definitiv beobachten.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

darkX3

Bekanntes Gesicht

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Ich weiß immer noch nicht was ich von The Gunk halten soll. Kommt ja schon am 16. Dezember.

Bright Memory Infinite kommt aktuell auf 64% bei 8 Tests, also noch nicht aussagefähig. 2 bewerten es positiv.

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Abgesehen von der kurzen Spielzeit (Reviews sprechen von 90 bis 200 Minuten) bin ich heiß auf Bright M.I.

RaZZor89

Bekanntes Gesicht

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
343 Industrie arbeiten laut dem bekannten XBOX Insider/Leaker Jez Cordon an einem weiteren Halo Spiel, bei dem es sich um ein Spin Off handelt

Mr. J

Bekanntes Gesicht
Da willste in deiner Freizeit Breakpoint zocken. Erst gestern die knapp 20 € gelöhnt und was ist heute? Ubisoft Server Down. Wollen die mich verkackeiern?

Danke Ubisaft

J

JannLee

Guest
Auf dem Xbox-DACH-Kanal findet ihr mittlerweile die ersten zwei Videos einer kleinen Dokureihe zu 20 Jahre Xbox. In Folge 3 geht's um Halo. Ist speziell für Deutschland produziert und nicht die internationale Doku, die auch noch ansteht.

Zieht sie euch rein. Find sie sehr gut gemacht:

darkX3

Bekanntes Gesicht
Microsoft must be one of the top publishers on Steam by now..
Läuft durchaus auch auf Steam für Microsoft ziemlich gut.

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Ich habe es immer schon gesagt, dass MS als Publisher eine gute Figur machen würde. :D

Lord

Bekanntes Gesicht
Für XBOX und PS5 gibt es jetzt eine UE5 Matrix Demo, ich downloade es gerade. Bin ja gespannt, wie das aussieht! :)

Marco A

Bekanntes Gesicht
Website
www.mixcloud.com
Moinsen!

Da sie (nicht nur) aktuell recht preiswert zu haben ist, spiele ich immer mal wieder mit dem Gedanken mir eine Series S zuzulegen.

Meine Lead-Plattform wird aber zukünftig - wenn sie denn dann irgendwann mal wieder zu haben ist - die PS5 sein.

Deshalb meine Frage: Welche Exklusiv-Titel gibt es aktuell (oder auch zukünftig, Stichwort "Fallout-Franchise") für die Microsoft-Konsole(n) der neuen Gen?

Danke euch für's "Licht anmachen".

Nachtrag: Es reicht mir schon, wenn nur Titel gepostet werden. Ob sie in der Presse (oder bei euch) gut oder schlecht abschneiden, oder ob sie in meine Genre-Vorlieben passen, ist erst einmal zweitrangig.

CliveBixby

Erfahrener Benutzer
Da gibts viel, dabei ist aber auch viel was mich nicht interessiert, von daher kann dir einfach mal sagen was ich persönlich da aufm Schirm hab was mich an Exklusiv-Titel reizt:
- Halo
- Forza Horizon 5
beides momentan am spielen, beides Top Games

Dann kommt:
- The Gunk, keine Ahnung obs was wird, aber schau ich mir auf jeden Fall mal an
- Everwild, darauf bin ich sehr gespannt, erinnert vom Look her stark an Zelda, wird aber noch etwas dauern
- Forza, kommt natürlich auch wieder was

Und dann zum guten Schluss natürlich, wie auch von die selbst angesprochen, Fallout, Elder Scrolls und Starfield. Die Bethesda RPGs sind für mich immer ein Highlight. Klar haben die ihre Macken, aber in keinen Spielen kann ich so viele Std verbringen wie in diesen.

Marco A

Bekanntes Gesicht
Website
www.mixcloud.com
Da gibts viel, dabei ist aber auch viel was mich nicht interessiert, von daher kann dir einfach mal sagen was ich persönlich da aufm Schirm hab was mich an Exklusiv-Titel reizt:
- Halo
- Forza Horizon 5
beides momentan am spielen, beides Top Games

Dann kommt:
- The Gunk, keine Ahnung obs was wird, aber schau ich mir auf jeden Fall mal an
- Everwild, darauf bin ich sehr gespannt, erinnert vom Look her stark an Zelda, wird aber noch etwas dauern
- Forza, kommt natürlich auch wieder was

Und dann zum guten Schluss natürlich, wie auch von die selbst angesprochen, Fallout, Elder Scrolls und Starfield. Die Bethesda RPGs sind für mich immer ein Highlight. Klar haben die ihre Macken, aber in keinen Spielen kann ich so viele Std verbringen wie in diesen.

Klar, Halo und Forza 5 überstrahlen gerade alles; werden auf so gut wie jedem Kanal als absolute Top-Games behandelt.
Der Halo-Serie habe ich allerdings den Rücken gekehrt nachdem sich in Teil... 4 (!?) Cortana in den Master Chief verliebt hatte; das wurde mir dann zu abstrus.
Forza 5 reizt mich aber durchaus... Wäre schonmal ein Kandidat um mir die Series schmackhaft zu machen.

Wie fix ist das eigentlich mit Fallout und einem Exklusiv-Deal mit Microsoft? Muss ich mich darauf einstellen die Dinger zukünftig nur über PC / Xbox zocken zu können? - Habe die Berichterstattung zu dem Thema irgendwann liegen gelassen, da es mir zu undurchsichtig wurde; plötzlich war ja jeder im Vorstand bei MS und wusste bescheid... ;)

CliveBixby

Erfahrener Benutzer
Zu 100 % ist es glaub ich noch nicht bestätigt, aber es wird auch von Microsoft, meist in Form von Phil Spencer immer offensichtlicher angedeuet.
Würde mich auch sehr verwundern wenn das weiterhin für die PS erscheinen würde. Aber Insiderwissen hab ich nicht, im Vorstand bin ich leider noch nicht :D

Oben Unten