Der XBOX News Thread

Was spricht eigentlich dagegen die Third Party-Brillen kompatibel zu machen? Also quasi so wie Steam das macht ^^
Eine eigene VR-Brille von Microsoft wird's ja scheinbar nicht geben.
 
Sony bietet VR recht erfolgreich an. Und Google ist ein ziemlich blöder Vergleich , findest du nicht auch? ;)

Es ging darum das nicht nur Microsoft was mit Streaming zu tun hat.

Und ich weiß nicht ob Sony gut mit der PSVR Geld verdient. Aber wenn nur ca. 5% aller Playstation 4 Käufer eine PSVR haben, würde ich nicht von Erfolg sprechen.
 
Der VR Zug ist doch ebenfalls recht groß.
Sony, Valve und Facebook stehen dahinter.

Selbst Microsoft sieht darin ja immerhin so viel Potenzial, dass eine Schnittstelle dafür geschaffen wurde, die dafür gesorgt hat, dass auch andere Hersteller wie Dell, Acer, Lenovo oder sogar ein Medion eigene Brillen anbieten.
 
Der VR Zug ist doch ebenfalls recht groß.
Sony, Valve und Facebook stehen dahinter.

Selbst Microsoft sieht darin ja immerhin so viel Potenzial, dass eine Schnittstelle dafür geschaffen wurde, die dafür gesorgt hat, dass auch andere Hersteller wie Dell, Acer, Lenovo oder sogar ein Medion eigene Brillen anbieten.

Kann mir auch gut vorstellen das der VR Markt noch wachsen kann. Aber zumindest aktuell ist der Markt nicht gerade so bedeutend. Denke auch das Sony sich etwas mehr erhofft hat. Vielleicht pusht Half Life das ganze etwas.

Und der Vergleich mit dem Streaming Markt war totaler Schwachsinn :D
 
So schwachsinnig finde ich den Vergleich gar nicht. Streaming wartet im Gaming Bereich ebenfalls noch auf seinen großen Durchbruch. Google ist mit Stadia, wie man sieht, vorläufig erstmal grandios gescheitert.

Was VR angeht würde ich erstmal die 2. Generation abwarten. VR hat noch viele Probleme, die einen größeren Erfolg noch klar im Weg stehen. Besonders muss man an der Bildwiederholungsrate arbeiten. Komfort Geschichten wie das kabellose Headset scheinen ja schon mal zu kommen. VR hat noch riesiges Potenzial und der Moment, wenn man das erste Mal eintaucht ist einfach einmalig. VR ist mir als Innovation jedenfalls tausend mal lieber als das Streaming. Vielleicht kann man das ein bisschen mit Eyetoy und der Wii vergleichen. Eyetoy hat den Anfang gemacht und Nintendo hat das Konzept dann sehr gut für den Massenmarkt tauglich gemacht, auch wenn dieser Vergleich jetzt etwas sehr weit hergeholt ist. Soll aber nur verdeutlichen, dass vielleicht gar nicht so viel fehlt, um VR zum Durchbruch zu verhelfen. Wenn VR dann wirklich seinen Durchbruch feiert, dann bin ich mal gespannt was MS als nächstes sagt. Ich könnte es mir jedenfalls fast denken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Google ist mit Stadia doch gerade mal eine Woche auf dem Markt. Etwas voreilig das von gescheitert zu sprechen. Zumal das immer noch eine Art Testphase ist.

Zumal auch glaub noch keine Nutzerzahlen bekannt sind. Von daher kann man selbst das aktuell nicht einschätzen wie gut Stadia läuft.

Und die großen Anbieter starten ja jetzt erst mit Streaming.
 
Das geht ja schon wieder gut los.
Ein Jahr vorm Start der neuen Konsolen liefert Microsoft, diesmal in Form von Spencer, den Fanboy Ausreden, warum die Konsole nicht so gut läuft wie die der Konkurrenz.
Und Sony kann sich erneut ganz ohne große Marketingausgaben als der Retter der Videospielwelt inszenieren.
 
Irgendwie auch widersprüchlich was spencer da von sich gibt.

Man pusht die letzten Jahre die PC sparte enorm, play anywhere, gamepass, keine Konsolen exklusiv Titel mehr, gleichzeitig redet man vr schlecht und betont die beste Plattform dafür wäre PC?

Unabhängig davon erinnere ich mich an eine Meldung, dass die PlayStation vr sich genauso oft verkauft hatte, wie occulus und HTC vive zusammengelegt.
 
Laut Pliskins Artikel ist die PSVR bei 4,2 Mio. verkauften Einheiten.
Finde ich persönlich gar nicht so schlecht für so teure Peripherie :)

Mich würde interessieren, wie gut die Budget-Headsets laufen.
Mein Kollege hat so ein Teil und meinte, dass es ganz gut mit den VR-Games auf Steam funktioniert.
 
@ElvisMozart
Trotzdem sind es doch unterm Strich nur ca 5% aller Playstation Käufer.
Zumindest aktuell hat Spencer also garnicht so unrecht, das VR jetzt nicht gerade eine große Bedeutung bei den Konsolen hat.
 
Das ist Schwachsinn und nicht mehr als ein Marketing Spruch.

Sehe ich etwas anders. Die Aussage hat im Kern viel Wahres für mich. Spencer zeigt mit seinen ganzen Kommentaren, die er momentan so tätigt nicht nur das MS von Marketing anscheinend keine Ahnung hat, sondern dazu noch wie sehr sich MS von den Spielern, insbesondere den Konsolenspielern, in den letzten Jahren wegbewegt haben. Kann für das nächste Jahr alles nichts bedeuten, aber ich muss schon sagen, dass ich das ziemlich unglücklich finde. Wenn es einen Shotstorm geben sollte nach seiner Aussage, bin ich mir aber ziemlich sicher, dass er alles wieder relativieren wird. :D
 
@ElvisMozart
Trotzdem sind es doch unterm Strich nur ca 5% aller Playstation Käufer.
Zumindest aktuell hat Spencer also garnicht so unrecht, das VR jetzt nicht gerade eine große Bedeutung bei den Konsolen hat.
Ja und? 4,2 Mio sind 4,2 Mio. Wie oft hat sich denn die PS4 Pro verkauft? Wäre mal interessant zu wissen, wie hoch der VR-Anteil bei den Pro-Besitzern ist. Denn dafür wurde sie ursprünglich auf den Markt gebracht. Nichtsdestotrotz sind 4,2 Mio für eine neue Technologie mit den derzeitigen Beschränkungen gut ;)
Glaub auch kaum, dass Sony gedacht hat, dass das Teil gleich mal drölf Mio. Einheiten absetzt.
Dafür war der Einstiegspreis einfach zu hoch.

Und natürlich hat er unrecht, wenn er dazu noch sagt:
„niemand Millionen und Abermillionen von VR-Einheiten verkaufen kann".
Blöd nur , dass die PSVR alleine schon bei 4,2 Mio liegt. Anscheinend hat er keine Ahnung von der aktuellen Marktsituation. Verstehe auch nicht warum man solche Aussagen raushauen muss. Sowas kann ja nur nach hinten losgehen ^^
Welchen positiven Effekt erhofft man sich denn mit so einer Aussage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück