Der XBOX News Thread

darkX3

Bekanntes Gesicht
Entweder verplappert oder geraten.
Xbox Game Pass könnte schon bei 30 Millionen Abonnenten liegen.

darkX3

Bekanntes Gesicht
Starfield wird über 150.000 Dialogzeilen haben.
Zum Vergleich: Fallout 4 hatte 110.000.
Recommented content - Twitter An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Pff, 150.000 Dialogzeilen. Planescape Torment hatte bereits 1999 über 1,5 Mio. Dialogzeilen :D;)

Lord

Bekanntes Gesicht
Irgendwann muss es ja mal gezeigt werden...

darkX3

Bekanntes Gesicht
Gerücht: Hellblade 2 auf den Game Awards 2021
Laut Jeff Grubb ja.
Halte ich für realistisch. Vor zwei Jahren hat man Hellblade 2 dort vorgestellt.
Letztes Jahr die Perfect Dark Vorstellung.

Sehr wahrscheinlich das Microsoft dieses Jahr wieder etwas größeres bei den Game Awards zeigt. Denke auch Hellblade 2.

J

JannLee

Guest
Die 512 GB Expansion-Karte steht praktisch in den Startlöchern

Recommented content - Twitter An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Absalom

Bekanntes Gesicht
Memory Cards wurden doch nach der GameCube abgeschafft :D

darkX3

Bekanntes Gesicht
Laut Jez Corden sind gerade mal etwas über ein Drittel aller Spiele welche bei den Xbox Game Studios in Entwicklung sind angekündigt.
Dabei sind die Bethesda Spiele noch nicht mal inbegriffen :D

Natürlich erstmal nur ein Gerücht. Aber da wird wohl einiges kommen :)

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Laut Jez Corden sind gerade mal etwas über ein Drittel aller Spiele welche bei den Xbox Game Studios in Entwicklung sind angekündigt.
Dabei sind die Bethesda Spiele noch nicht mal inbegriffen :D

Natürlich erstmal nur ein Gerücht. Aber da wird wohl einiges kommen :)
Spätestens E3.

darkX3

Bekanntes Gesicht
In einigen Wochen ein Artikel über Avowed.
Könnte auch sein das es dazu neues bei den Game Awards zu sehen gibt.

The_Cube

Bekanntes Gesicht
Also viel in der Mache was nicht 2022 kommt oder wie soll man das verstehen? Hoffe die zeigen noch ein wenig was das dann nicht erst in 5 - 10 Jahren kommt sondern spätestens Ende Q2 2022.
MS muss liefern und das am Besten gestern und die Hälfte davon muss mehr als solide sein sonst kann man sich echt fragen was MS da veranstaltet.

Davon ab ist mal die Frage ob es da nur um kleinere Spiele geht oder auch Spiele in der Größenordnung von Tals of Aries, God of War, Uncharted und so gemeint sind? Ich meine damit die Länger der Hauptgeschichte und auch ein wenig die Qualität wobei das ist auch zum kleinen Teil Geschmackssache. Auf jeden Fall muss da was kommen was von vielen gerne genommen wird. Ob das Einnahmen generiert ist dann halt nochmal die Frage. Wenn das nur ein Bruchteil aller Spieler/innen spielen wollen würde und nur wenige sich für das ein oder andere Spiel dann den Pass für 1 oder 2 Monate holen wollen würden könnte das auf lange Sicht ein größeres Minusgeschäft für MS werden besonders wenn nur ein Bruchteil den Pass voll bezahlt.

Ich wäre froh, wenn mir MS neben dem Gamepass einen wirklich Grund geben würde mir eine XSX kaufen zu müssen. Im Moment sehe ich da nichts für und das was angekündigt ist muss erst mal zeigen das es gut ist und nein auch bei den Mitbewerbern ist auch nicht immer alles super.

Forza in allen Versionen ist nicht so meins auch wenn das Spiele für Autofans gut zu sein scheint. Mit Gears kann ich zwar was anfangen aber ich weiß nicht ob die neueren Teile mich noch so reizen. Bei Halo hat mich eher nur die Geschichte damals interessiert aber die war dann nicht mehr so super und ich verlor etwas das Interesse daran. Der Rest ist mal hier mal da was für mich aber mir keine XSX Wert im Moment auch nicht nur wegen dem Pass.

Bei den Sachen von Bethesda aka Zenimax Media war in der Vergangenheit nur wenig für mich interessant. Selbst Doom ist nicht mehr so toll für mich was das Spiel an sich angeht. Das finde ich von der Technik her noch interessant aber das war es dann schon.

darkX3

Bekanntes Gesicht
Also viel in der Mache was nicht 2022 kommt oder wie soll man das verstehen? Hoffe die zeigen noch ein wenig was das dann nicht erst in 5 - 10 Jahren kommt sondern spätestens Ende Q2 2022.
MS muss liefern und das am Besten gestern und die Hälfte davon muss mehr als solide sein sonst kann man sich echt fragen was MS da veranstaltet.
Es erscheint bis Ende des Jahres jeden Monat ein großes Microsoft Spiel.
Klingt nun wieder so als ob da nichts kommt:D

Wenn dir die Spiele nicht zusagen ist das natürlich ok. Nur das ändert nichts am bevorstehenden Output.

darkX3

Bekanntes Gesicht
Das ging dann schneller als gedacht :D
Hier ein kleiner Bericht zu Avowed von Obsidian.
Nicht ganz ausgeschlossen das wir was auf den Game Awards sehen. Denke aber eher auf der E3.
The Outer Worlds fans already have plenty of reasons to be excited about Obsidian's upcoming slate, given that The Outer Worlds 2 has been confirmed. Avowed seems to be based on a similar, albeit enhanced engine from The Outer Worlds, complete with action-oriented first-person combat and deep RPG exploration and narrative systems. We were told Avowed will feature multiple class playstyles and borrow from Skyrim's two-handed combat system. You could wield two daggers and be a stealthy rogue, or dive into archery with a two-handed bow. You could use a combination of swords and magic, or go full two-handed magic, which is required to wield some of the game's more potent spells and abilities.
The content I saw does represent a pre-alpha state with certain aspects like lighting and textures not fully implemented, which is one reason I'm not sharing the documentation I've been shown. The finished art style is expected to elevate what we saw in The Outer Worlds, though, with a brighter, more lively color palette, although it could end up looking a bit darker akin to the debut trailer. I only saw a couple of areas, although it could represent the diversity of locale styles Obsidian aims to deliver.
Der komplette Artikel:

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Forza steht bei mir auf der Liste ganz oben.
Halo weiß ich nicht, war bisher nicht so meins.

Oben Unten