Der XBOX News Thread

EchoOne

Bekanntes Gesicht
Hehe, sicher eine der wertlosesten Investitionen ever. Bissl Pech auch dabei, hat sich halt nahtlos in den damaligen Gegenwind eingereiht.

@The_Cube
Tbh., ich hab den Eindruck, du würdest dich mit Xbox/Gamepass recht wohl fühlen. Aber muss jeder selbst wissen.

@EchoOne
Wenn ein Spiel zum Start schon nur zum kleinen Preis zu haben ist werte ich anderes als wenn das Spiel 50 + Euro kostet.
Das hast du völlig richtig geschrieben, und das kann man auch als Problem sehen.
Man selbst bewertet es anders. Mit den Games selbst hat das aber wenig zu tun ... Outriders ist für 70 Euro nicht besser oder schlechter als im GP ;)

Pliskin

Bekanntes Gesicht

Lord

Bekanntes Gesicht
Wie viel dann wohl Sony für FF7 bezahlt hat... müsste ja 200 Mio. sein weil ein Jahr länger! :D

Kein Wunder das SquareEnix so viele Deals mit den dreien hat, wenn die soviel Asche dafür bekommen.

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Wie viel dann wohl Sony für FF7 bezahlt hat... müsste ja 200 Mio. sein weil ein Jahr länger! :D

Kein Wunder das SquareEnix so viele Deals mit den dreien hat, wenn die soviel Asche dafür bekommen.
Sony hat mit den beiden Exklusivdeals vermutlich etwas weniger gezahlt als Microsoft insgesamt für Bethesda.

Lord

Bekanntes Gesicht
Wäre auch nachvollziehbar, weil im Grunde besteht Bethesda nur aus ca. 5 gute Spiele Reihen und 2-3 guten Studios! ;)

Ist doch so als würde man Ferrari kaufen, aber nur im Bundle mit Fiat....

jojo

Bekanntes Gesicht
Omg das ist ja komplett bescheuert :D da haetten sie es gleich selbst machen koennen hahaaa

darkX3

Bekanntes Gesicht
Macht Sinn. Das Studio ist noch eher klein für ein großes Projekt. Crystal Dynamics passt da sehr gut.

Lord

Bekanntes Gesicht
Dann wird wohl Crystal Dynamics das nächste MS Studio. Das passt nach den zahlreichen Rückschlägen von SquareEnix in Bezug auf Eidos. IO Interactive haben die ja auch ziehen lassen.

Crsytal Dynamics ist jedenfalls Weltklasse, kann für Perfect Dark nur gut sein. :)

darkX3

Bekanntes Gesicht
Recommented content - Twitter An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Lord

Bekanntes Gesicht
Ich verstehe nicht warum id weiter unter Bethesda geführt wird das ist doch ein eigenständiges Studio vergleichbar mit Rockstar Games oder Blizzard,

The_Cube

Bekanntes Gesicht
@Lord
Das ist eine gute Frage. Müsste oben nicht Zenimax Media stehen oder hat man das umbenannt? Laut Wiki nicht aber das heißt auch nichts.

@Unregistriert
Genau das ist das Problem im Moment bei MS. Da kommt nicht wirklich was in Fahrt oder es wirkt halt so als ob da nichts so schnell kommen wird was nur Xbox und PC ist mit kleinen Ausnahmen von wegen Switch und so und hier und da noch was auf der PS was noch angekündigt war.

The_Cube

Bekanntes Gesicht
@JannLee
Nein wenn es auf Bethesda bezogen ist. Allgemein kommt schon was aber vieles hat halt immer noch TBA also kein Datum und nicht mal ein Quartal.
Einige Spiele haben zwar noch ein 2021 als Jahr aber wenn die nicht bald kommen ist das Jahr rum und dann war es das mit kommt noch in 2021. Wir haben Ende September und es sind nur noch 3 Monate und wenn da alles gehäuft kommt geht einiges unter und anderes ist beim Start dann nicht wirklich so weit fertig das man wirklich Lust hat das zuspielen und es braucht entweder viel DLC der extra kostet oder eben viele Patches und Updates. Alles 3 nur bedingt gut.

JannLee

Bekanntes Gesicht
Kann ich nicht nachvollziehen. Leute, es wird immer noch unter Pandemiebedingungen entwickelt, wir haben keinen Normalzustand. Siehe auch Horizon-Verschiebungen. Wie viele arbeiten denn auch von uns wieder "normal", also pre-corona-style?

Microsoft veröffentlicht je im Oktober, November und Dezember noch ein 1st-Party-Spiel, was soll denn da noch mehr kommen? Bis Ende des Jahres 1 Spiel/Monat. Es ergibt auch keinen Sinn mehr als einen 1st-Party-Titel pro Monat zu veröffentlichen (wenn sie denn könnten). Das macht doch kein Publisher. :D

Rein wirtschaftlich ergibt es auch kaum Sinn für Microsoft (oder auch für Sony/Nintendo et.) in einem Monat mehr als einen 1st-Party-Titel zu veröffentlichen.

JannLee

Bekanntes Gesicht
@Unregistriert Es gab auch neue Releases der Studios. Abgesehen davon: Auch hinter einem "Series-X-Upgrade" oder Add-On oder sonst was steckt immens Arbeit. Ich verstehe nicht, wieso man so etwas diskreditieren sollte.

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Ich will ein neues Wolfenstein, aber ohne diese diverse Rollenspiel-Open-World-Kacke-Youngblood-Einflüsse!
Harte Männer und schlauchige Level, boooya!
:D

darkX3

Bekanntes Gesicht
Verstehe die Kritik auch nicht. Schaut doch einfach mal auf die aktuellen Xbox Studios und wann diese Spiele ect. veröffentlicht haben.
Alle liegen da in einem normalen Zeitfenster.
Klingt hier manchmal so als ob alle Studios seit 10 Jahren nichts mehr veröffentlicht haben :D

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Bezüglich Bethesda empfinde ich nur die Wartezeit auf TES VI als zu lang. TES V ist 10 Jahre alt und Teil VI kommt allem Anschein nach frühestens Ende 2025 (was noch optimistisch ist, ich rechne eher mit 2026/2027). Das ist schon eine ziemlich lange Zeit zwischen 2 TES Teilen.

TES Online zähle ich nicht dazu weil das ein Ableger und MMO ist.

The_Cube

Bekanntes Gesicht
@Garfield1980
Das stimmst schon.
Andere Firmen haben in der Zeit mehr veröffentlicht und das mit dem MMO ist halt auch so eine Sache. Ich habe da nie den etwas größeren Hype oder irgendwie mitbekommen das es von vielen gespielt wird. Kann sein das ich da in falschen Foren unterwegs bin.

an alle
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_Series_X_and_Series_S_games Keine Ahnung ob das alles ist.
Wenn man das mal so nimmt ist das so naja. Das heißt bei mir aber nicht das bei Sony alles besser läuft.
Wenn man nun noch schaut was in den letzten 3 Jahren direkt von MS allgemein für die Xone und XSX/S kam dann war das wohl nicht so viel. Lassen wir mal alles unter den Tisch fallen was nur Updates für die XSX/S waren.

JannLee

Bekanntes Gesicht
Dieses Wochenende können alle an der Halo Infinite Tech Preview teilnehmen. (Kommendes WE ist Big Team Battle angesagt + die bisherige Arena-Rotation afaik).

Einfach die Xbox Insider App im Store herunterladen, joinen und dann die Tech Preview ziehen (23GB).

Recommented content - Twitter An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Matchmaking läuft Abends von 19-23 Uhr und Nachts von 2 bis 6 Uhr. Die Matchmaking-Zeiten orientieren sich an den US-Zeiten, da das Team in den USA sitzt.

Oben Unten