Der XBOX News Thread

Auf Ninja Theory bin ich am meisten gespannt.
Hoffe, dass Microsoft die nicht fallen lässt, wenn es mal nicht so gut läuft

Finde Ninja Theory von den neuen Microsoft Studios auch mit am interessantesten.
Liegt wahrscheinlich an Hellblade :)

Ich habe zwar kein Problem mit Bleeding Edge bzw Multiplayer Spielen.
Aber ich hoffe das Ninja Theory danach auch wieder ein Singleplayer Spiel bringt.
 
Vom Rest weiß man entweder was die so machen oder besser gemacht haben und von z.B. The Initiative (schreiben die sich so) weiß man halt noch gar nichts. Interessant wird es auf jeden Fall. Mal sehen wie es 2020 weiter geht. Wenn Ende 2020 oder Q1 2021 nichts kommt was zumindest solide ist dann könnte das trotz Gamepass unter Umständen schon etwas enger für MS werden wenn Sony, Nintendo, die 3rd und besonders die kleinen Indies und THQ Nordic liefern und das für alle Systeme und die Spiele sich besser auf der Switch ->PS4/5 und PC -> Xbox verkaufen.

Zur Zeit darf man auch Apple mit Arcade und Google nicht vergessen weil die fangen auch an zu liefern. Was genau und ob das so Abnehmer findet ist fraglich aber da ein Teil der Welt eher zum Teil mehr zu Mobilegaming geht könnte es für den Rest wenn der nichts wirklich was liefert etwas enger werden. Selbst für Nintendo könnte es einen kleinerer Dämpfer geben wenn auch gleich der vielleicht weniger stark ausfällt als beim PC, der Xboxe und PS. Nintendo könnte wohl am Einfachsten reagieren was Apple Arcade und Google angeht weil die Switch eh mobil ist.
 
Die erfolgreichsten Xbox One-Games in den USA:

All

  1. Grand Theft Auto 5
  2. Call of Duty: WW2
  3. Call of Duty: Black Ops 3
  4. Call of Duty: Black Ops 4
  5. Red Dead Redemption 2
  6. Call of Duty: Infinite Warfare
  7. Battlefield 1
  8. Star Wars Battlefront
  9. Call of Duty: Advanced Warfare
  10. Destiny 2

Exclusives:

  1. Halo 5: Guardian
  2. Halo: The Master Chief Collection
  3. Forza Horizon 3
  4. Gears of War 4
  5. Forza Horizon 4
  6. Forza Motorsport 5
  7. Sea of Thieves
  8. Forza Motorsport 6
  9. Forza Motorsport 7
  10. State of Decay 2

https://www.videogameschronicle.com...t-selling-ps4-and-xbox-one-games-of-all-time/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sea of Thieves vor Forza 6 und 7. Schande!

Gears 4 sogar noch hinter einem Remastered.
 
Sea of Thieves vor Forza 6 und 7. Schande!

Gears 4 sogar noch hinter einem Remastered.

Rennspiele wie Forza ziehen nicht mehr wie früher. Überrascht mich gar nicht so sehr. Obwohl schon etwas, da Sea of Thieves ja ein Day One Game Pass Titel ist. Glaube Sea of Thieves wird auch leicht unterschätzt.

Naja, Halo war eigentlich insgesamt schon immer vor Gears. Und die Master Chief Collection ist auch schon sehr gut gemacht. Halo 2 wurde klasse überarbeitet. Dazu der beliebte Multiplayer von jedem Teil dabei.

Ziemlich einseitig

Aber immerhin ist bei den Microsoft Exklusiven ein First Party Titel auf Platz 1 :D ;)
 
Doppelte Hardware-Basis in den USA?
Sind die da nicht eher auf dem selben Niveau mit leicht höheren PS4-Verkaufszahlen? ^^

War ja eh nur ein Joke :D
Halo hätt's wahrscheinlich schon rein geschafft :D
Wobei ich gerade MLB in den USA schon sehr stark einschätze.
Das ist regelmäßig in den Top10-Jahrescharts der PS4 vertreten.
 
Doppelte Hardware-Basis in den USA?
Sind die da nicht eher auf dem selben Niveau mit leicht höheren PS4-Verkaufszahlen? ^^

War ja eh nur ein Joke :D
Halo hätt's wahrscheinlich schon rein geschafft :D
Wobei ich gerade MLB in den USA schon sehr stark einschätze.
Das ist regelmäßig in den Top10-Jahrescharts der PS4 vertreten.

Stimmt. War ja nur auch den USA. Mein Fehler.

Ja, dann wäre Halo 5 sicher auch bei Sony in der Liste dabei gewesen.

Naja, in der nächsten Gen kann man sich die Liste sparen :D
 
Zurück