Der XBOX News Thread

Wer sagt, denn dass sich Crossplay nur auf Microsoft-Games beschränken wird?
Die anderen Publisher könnten doch genau den selben Weg gehen.
Sieh dir das neue Modern Warfare an. Da wird es ebenfalls Crossplay geben.
Rocket League, Fortnite und Co. haben es vorgemacht.

Ja, ich zocke die meisten Multis auf der PS4.
Das liegt aber oft daran, weil ich mir meine Spiele zum Release lieber Retail kaufe, da günstiger und mehr Freiheiten. In meinem Freundeskreis werden Spiele immer noch verliehen. Deshalb ist das etwas praktischer :)

Dazu kommt noch, dass der Großteil meiner Freunde auf der PS4 zockt. Deshalb werden Multiplayer-Games hauptsächlich auf der Konsole gespielt.

Wie ich schon schrieb muss man beim Thema Crossplay da noch abwarten.
Call of Duty wird es dieses Jahr unterstützen.

Aber ein Battlefield, die F1 Spiele, Grid, Borderlands 3 bieten das noch nicht. Nur mal paar Beispiele :)

Die Xbox Konsole bietet für mein Hobby eine sehr gute Auswahl. Bin da auch zufrieden.
Auch wenn ein PC auch gut zum zocken ist.

Mal schauen was die kommenden Konsolen kosten werden. Denke aber das Preis/Leistung wieder gut sein wird.
 
Wenn die ausgehungerte Xbox Community, die ja sonst keine Spiele bekommt, mal einen guten Titel bekommt, nimmt sie ihn dann natürlich auch.
Der Witz ist halt das die Box-Variante wie Blei im Regal liegt.
 
Wenn die ausgehungerte Xbox Community, die ja sonst keine Spiele bekommt, mal einen guten Titel bekommt, nimmt sie ihn dann natürlich auch.
Der Witz ist halt das die Box-Variante wie Blei im Regal liegt.

Hat in UK trotzdem für Platz 2 gereicht :D
Davon abgesehen sind Verkaufszahlen nicht mehr so entscheidend. Siehe jetzt Gears 5.
 
Das Verkaufszahlen nicht mehr wichtig sein sollen verstehe ich irgendwie nicht. Gears 5 wird durch den Gamepass ja fast verschenkt übertrieben gesagt. Aber wie rentiert sich denn das Spiel für die Entwickler? Gears 5 auf Platz 2 in UK ist sicherlich nicht schlecht, solange man sich zumindest nicht vor Augen führt, dass Borderlands 3 gerade mal die Hälfte der Retail Verkäufe des direkten Vorgängers geschafft hat.

Der Download Markt ist mittlerweile sicherlich ein anderer als zu PS360 Zeiten. Hier wären auf jeden Fall die Downloads außerhalb des GamePass Angebots interessant. Unterm Strich sind doch Verkäufe immer noch wichtig für die Entwickler. Oder übersehe ich da noch etwas?
 
Auch interessant dazu:

"This is despite Gears 5’s poor performance in UK retail charts. As analyst Daniel Ahmad notes, Gears of War 4 sold 4.5 times better in its launch week, and Gears of War 3 – at the height of the Xbox 360’s success and before digital distribution was a major factor – sold 20 times better."

https://www.pcgamesn.com/gears-5/gears-5-sales
 
Das sagt mir das die Konsolenhersteller mit den neuen Systemen nächstes Jahr das machen können was Microsoft schon 2013 mit der Xbox One wollte:
--->>> DIGITAL ONLY
Die neuen Konsolen könnten wie die One S All Digital nicht mal mehr ein Laufwerk haben und die Leute würden es annehmen. Ich sehe es seit letztem Jahr, die physischem Verkäufe werden schlechter und schlechter. Bis Ende nächstes Jahr hat das Thema sich komplett erledigt.
 
Das Verkaufszahlen nicht mehr wichtig sein sollen verstehe ich irgendwie nicht. Gears 5 wird durch den Gamepass ja fast verschenkt übertrieben gesagt. Aber wie rentiert sich denn das Spiel für die Entwickler? Gears 5 auf Platz 2 in UK ist sicherlich nicht schlecht, solange man sich zumindest nicht vor Augen führt, dass Borderlands 3 gerade mal die Hälfte der Retail Verkäufe des direkten Vorgängers geschafft hat.

Der Download Markt ist mittlerweile sicherlich ein anderer als zu PS360 Zeiten. Hier wären auf jeden Fall die Downloads außerhalb des GamePass Angebots interessant. Unterm Strich sind doch Verkäufe immer noch wichtig für die Entwickler. Oder übersehe ich da noch etwas?

Unbedeutend sind Verkaufszahlen natürlich nicht. Aber Verkaufszahlen sind in Zukunft nicht mehr so bedeutend. Abo Dienste sind halt ein anderes Geschäftsmodell.

Auch interessant dazu:

"This is despite Gears 5’s poor performance in UK retail charts. As analyst Daniel Ahmad notes, Gears of War 4 sold 4.5 times better in its launch week, and Gears of War 3 – at the height of the Xbox 360’s success and before digital distribution was a major factor – sold 20 times better."

https://www.pcgamesn.com/gears-5/gears-5-sales

Bedeutet nichts anderes, als das die Strategie von Microsoft aufgeht. Der Game Pass wird sicher einen Anteil daran haben.
 
Ich für meinen Teil sehe es nicht ein 70€ für ein digitales Game zu zahlen. 38,5 Euro war bis jetzt das Hōchste der Gefűhle. Und Dank Game Pass kauf ich jetzt im Sale nur noch Sony only Sachen.
 
Zurück