Bei der Anzahl an exklusiven müssen die Leute ja dass letzte große Ausgängeschild kaufen.
Ich mein, was soll man sonst zocken
Lord scheint Recht zu haben.Microsoft arbeitet an keiner Streaming Konsole.
https://www.xboxdynasty.de/news/pro...en-momentan-nicht-an-einer-streaming-konsole/
Lord scheint Recht zu haben.
Microsoft zieht sich langsam aus dem Hardware-Geschäft zurück.
Wer sagt, denn dass sich Crossplay nur auf Microsoft-Games beschränken wird?
Die anderen Publisher könnten doch genau den selben Weg gehen.
Sieh dir das neue Modern Warfare an. Da wird es ebenfalls Crossplay geben.
Rocket League, Fortnite und Co. haben es vorgemacht.
Ja, ich zocke die meisten Multis auf der PS4.
Das liegt aber oft daran, weil ich mir meine Spiele zum Release lieber Retail kaufe, da günstiger und mehr Freiheiten. In meinem Freundeskreis werden Spiele immer noch verliehen. Deshalb ist das etwas praktischer
Dazu kommt noch, dass der Großteil meiner Freunde auf der PS4 zockt. Deshalb werden Multiplayer-Games hauptsächlich auf der Konsole gespielt.
Wenn die ausgehungerte Xbox Community, die ja sonst keine Spiele bekommt, mal einen guten Titel bekommt, nimmt sie ihn dann natürlich auch.
Der Witz ist halt das die Box-Variante wie Blei im Regal liegt.
Das Verkaufszahlen nicht mehr wichtig sein sollen verstehe ich irgendwie nicht. Gears 5 wird durch den Gamepass ja fast verschenkt übertrieben gesagt. Aber wie rentiert sich denn das Spiel für die Entwickler? Gears 5 auf Platz 2 in UK ist sicherlich nicht schlecht, solange man sich zumindest nicht vor Augen führt, dass Borderlands 3 gerade mal die Hälfte der Retail Verkäufe des direkten Vorgängers geschafft hat.
Der Download Markt ist mittlerweile sicherlich ein anderer als zu PS360 Zeiten. Hier wären auf jeden Fall die Downloads außerhalb des GamePass Angebots interessant. Unterm Strich sind doch Verkäufe immer noch wichtig für die Entwickler. Oder übersehe ich da noch etwas?
Auch interessant dazu:
"This is despite Gears 5’s poor performance in UK retail charts. As analyst Daniel Ahmad notes, Gears of War 4 sold 4.5 times better in its launch week, and Gears of War 3 – at the height of the Xbox 360’s success and before digital distribution was a major factor – sold 20 times better."
https://www.pcgamesn.com/gears-5/gears-5-sales