Der XBOX News Thread

So jetzt geht es bei mir auch wieder. Falls jemand noch das Problem haben sollte. Ich habe einmal den Router neugestartet und die Box aus dem Heimnetz genommen und wieder eingefügt.
So hat es bei mir geklappt
 
Neue Gerüchte zur Xbox Scarlett Hardware:.

*Targeting Performance.
-Final version around Aug 2020.
SOC: Anubis ( 393mm2 )
CPU: Custom Zen 2, 8 Cores 16 Threads @ 3.4GHz Built-in with DirectX 12.X, DXR, DirectML and Havok instructions into the chip.
GPU: Custom Navi 21, 52 Compute Units @ 1623MHz
RT: 1 RTC per Compute Unit
RAM: 24GB GDDR6 @ 560GB/s ( Samsung 12x2GB ), 18GB GDDR6 + 2GB GDDR6 Cache + 32GB~64GB SSD vRAM ( Up-to 84GB for Game ) and Dedicated 4GB GDDR6 for OS ( Native 4K60/120FPS Dashboard )
STORAGE: 1TB SSD NVMe PCIe 4.0 @ 4GB/s, Flexible Dedicated vRAM starts with 32GB ( Up-to 64GB )
AUDIO: Custom Tensilica HIFI DSP
I/O: 2x HDMI 2.1, 2x USB-C ( Thunderbolt ), 2x USB-A, 1x RJ-45, 1x S-PDIF, 1x IR-OUT, Bluetooth 5.0, WIFI Direct, WIFI IEEE 802.11ax
API: DirectX 12.X, DXR, DirectML
PSU: 275W

https://www.xboxdynasty.de/news/xbo...und-dante-dev-kit-spezifikationen-aufgedeckt/
 
Das macht Sinn. DirectX 12.X, DXR, DirectML and Havok instructions into the chip
Einiges ist schon bei der X so. Das mit Havok ist dann wohl eine Art Physikchip oder so. Im einfachsten Fall sind irgendwo einfach ein paar Operationen fest verdrahtet. Ob das zu viel mehr und besseren Physikeffekten führt keine Ahnung. Es scheint mir, dass sich der Kauf von Havok nun etwas auszahlt. Mal sehen was Sony da gegen stellt. Vielleicht auch ein paar Spezialeinheiten. So was in der Art hätte ich gerne auch am PC aber nicht das mit Nvidia Physx sonder eher was in der Art wie es die PS3 konnte dank der kleinen Einheiten rund um die CPU. Das wäre mal was wo AMD mal was eigenes herausbringen könnte. Zen 4 Physik oder so dann der Name.
DXR ist dann wohl DirectX Raytracing. Bin gespannt was das wird und wie gut das läuft und wie viel an FPS und Co das kostet. Wenn das NV richtig Konkurrenz macht wäre es nicht schlecht. Vielleicht kann AMD das dann in der Navi 2 oder 3 am PC anbieten weil die Verträge das so zulassen. Zu hoffen wäre es auf jeden Fall.

@Absalom
Das mit den 84 GB ist dann wohl so zu verstehen das ein Teil der SSD als Zwischenspeicher genutzt wird und da dann wohl einiges nicht mehr komprimiert abgelegt wird um das wenn es gebraucht wird direkt nutzen zu können.
 
Matt Booty über Halo Infinite

Ich denke, das Erste, was sehr cool ist, was dieses Spiel angeht, ist, wie sie über die Erweiterung der Welt denken. Ich werde nicht so weit gehen, den Begriff Sandbox zu benutzen, weil die Leute diesen Begriff mit vielen anderen Dingen in Verbindung bringen. Aber was das Team tut, um ein größeres Universum und eine größere Anzahl von Gameplay-Szenarien zu erhalten und dabei mehr Erkundungsmöglichkeiten zu bieten, ist fantastisch. Und es ist so, als ob die Dinge, an denen gearbeitet wird, wirklich cool sind.

„Weißt du, man könnte sagen, dass Halo, wenn man sich Halo 5 anschaut, vielleicht etwas veraltet war, was das Design betrifft. Durch die neue Engine fühlt sich Halo Infinite sofort moderner und sauberer an.“
https://sektionxbox.de/halo-infinit...chkeiten-matt-booty-spricht-ueber-den-shooter

Mal schauen wie Halo Infinite mit der neu entwickelten Slipspace Engine daher kommt.
Abwechslungsreicher klingt auch gut.

Habe jetzt erst Halo 2 Anniversary durchgezockt. Sehr geiles Spiel. Hoffe mit Halo Infinite erreicht man wieder eine ähnliche Qualität.
 
Hierauf habe ich richtig Lust. Mir hat Halo 5 super gefallen!

Die Kampagne von Halo 5 fand ich ehrlich gesagt nicht so gut. Kein schlechtes Spiel, aber im Vergleich zu Halo 1 bis 3 doch schon deutlich schlechter. Auch Halo 4 war noch besser.

Halo Reach muss ich noch nachholen :)

Halo Infinite soll wieder weg vom ScFi Look gehen.
Das würde ich sehr begrüßen. Fand ich bei den älteren Halos auch besser.

Wäre natürlich auch gut wenn Microsoft zum Release der Scarlett gleich mal einen Hit raushaut :)
 
Gibt es eigentlich Verkaufszahlen zu Halo 5 ?
Ein gutes bis sehr gutes Halo würde die Verkaufszahlen der Box/GamePass bestimmt stark pushen.

Hoffentlich hat Teil 5 der Serie nicht zu sehr geschadet.
 
Halo 5 hat den stärksten Umsatz aller Teile eingefahren. Dazu wurden aber auch Konsolenbundles miteingerechnet, um die Zahlen zu schönen.
 
Gibt es eigentlich Verkaufszahlen zu Halo 5 ?
Ein gutes bis sehr gutes Halo würde die Verkaufszahlen der Box/GamePass bestimmt stark pushen.

Hoffentlich hat Teil 5 der Serie nicht zu sehr geschadet.
Bei der Anzahl an exklusiven müssen die Leute ja dass letzte große Ausgängeschild kaufen.

Ich mein, was soll man sonst zocken :D
 
Zurück