ElvisMozart
Bekanntes Gesicht
PS Now gibt es auf dem PC. Ist gut. Aber warum keine Smartphone App? Warum nicht auf Sony Smart TVs?
Anfangs gab mehrere Apps für verschiedene Gerät. Deshalb sagte ich ja, dass man jetzt soweit ist, wie Sony 2014
SmartTV-Apps für Samsung und Sony-TVs, Blu-ray-Player, Android, PS3, PSV gab es alles
Dann hat man sich aber dafür entschieden, sich nur auf die PS4 und PC zu konzentrieren.
Die Infrastruktur war und ist einfach noch nicht so weit.
Vor allem für mobiles Gaming.
Denkst du wiriklich, dass es ausreichend wäre?Über eine Smartphone App ein Forza Horizon 4 mit 1080p Auflösung zu zocken wäre doch dafür völlig ausreichend. Es wäre ein leichter Einstieg (man muss keine Zusatz Hardware kaufen).
Jedes Smartphone, das heutzutage mit einem 1080p oder weniger-Screen rauskommt, wird doch sofort in sämtlichen Tests und von den Usern zerrissen.
Natürlich bin ich ein Kunde, den Microsoft und Sony erreichen wollen. Bin auch sofort der Erste, der es ausprobieren würde. Ich bin vollkommen offen für Streaming und sehe auch die Vorteile davon.Und mal ehrlich. Zocker wie du und ich, die das jetzt schon fest als Hobby haben werden noch nicht voll auf Streaming setzen. Du wirst dir die PS5 holen und hast einen Gaming PC. Deswegen bist du zumindest zum Anfang noch nicht der Kunde, den Microsoft (oder Sony) erreichen wollen.
Geforce Now nutze ich schon seit 1-2 Jahren in der Beta und teste das auch überall wo's grad geht.
Selbes gilt für Steamlink und die Playstation Remote-Play-App.
Und wenn der Internetausbau hierzulande nicht so schlecht wäre, würde ich die Streaming-Funktion auch öfter nutzen. Selbst mit vielen WLAN-Hotspots kann man die Funktion nicht ordentlich nutzen, weil die Latenz so scheiße ist oder das Streaming darüber komplett blockiert wird.
Ich find's halt unverständlich, warum Microsoft sich jetzt selbst so beschränkt.
Wann soll der Dienst kommen? Nächstes Jahr oder spät? Und dann nur hochskalierteres 1080p Streaming?
Wenn man sich schon so viel Zeit mit dem Dienst lässt, dann sollte man auch schon versuchen sein ganzes Potential auszunutzen. Wirkt halt schon etwas schäbig, wenn Google im selben Moment mit 4k daherkommt.
Zuletzt bearbeitet: