Der XBOX News Thread

PS Now gibt es auf dem PC. Ist gut. Aber warum keine Smartphone App? Warum nicht auf Sony Smart TVs?

Anfangs gab mehrere Apps für verschiedene Gerät. Deshalb sagte ich ja, dass man jetzt soweit ist, wie Sony 2014 :D
SmartTV-Apps für Samsung und Sony-TVs, Blu-ray-Player, Android, PS3, PSV gab es alles ;)
Dann hat man sich aber dafür entschieden, sich nur auf die PS4 und PC zu konzentrieren.
Die Infrastruktur war und ist einfach noch nicht so weit.
Vor allem für mobiles Gaming.

Über eine Smartphone App ein Forza Horizon 4 mit 1080p Auflösung zu zocken wäre doch dafür völlig ausreichend. Es wäre ein leichter Einstieg (man muss keine Zusatz Hardware kaufen).
Denkst du wiriklich, dass es ausreichend wäre?
Jedes Smartphone, das heutzutage mit einem 1080p oder weniger-Screen rauskommt, wird doch sofort in sämtlichen Tests und von den Usern zerrissen.

Und mal ehrlich. Zocker wie du und ich, die das jetzt schon fest als Hobby haben werden noch nicht voll auf Streaming setzen. Du wirst dir die PS5 holen und hast einen Gaming PC. Deswegen bist du zumindest zum Anfang noch nicht der Kunde, den Microsoft (oder Sony) erreichen wollen.
Natürlich bin ich ein Kunde, den Microsoft und Sony erreichen wollen. Bin auch sofort der Erste, der es ausprobieren würde. Ich bin vollkommen offen für Streaming und sehe auch die Vorteile davon.

Geforce Now nutze ich schon seit 1-2 Jahren in der Beta und teste das auch überall wo's grad geht.
Selbes gilt für Steamlink und die Playstation Remote-Play-App.
Und wenn der Internetausbau hierzulande nicht so schlecht wäre, würde ich die Streaming-Funktion auch öfter nutzen. Selbst mit vielen WLAN-Hotspots kann man die Funktion nicht ordentlich nutzen, weil die Latenz so scheiße ist oder das Streaming darüber komplett blockiert wird.

Ich find's halt unverständlich, warum Microsoft sich jetzt selbst so beschränkt.
Wann soll der Dienst kommen? Nächstes Jahr oder spät? Und dann nur hochskalierteres 1080p Streaming?
Wenn man sich schon so viel Zeit mit dem Dienst lässt, dann sollte man auch schon versuchen sein ganzes Potential auszunutzen. Wirkt halt schon etwas schäbig, wenn Google im selben Moment mit 4k daherkommt.

Zuletzt bearbeitet:
@ElvisMozart

Klar würdest du es testen und vielleicht sogar nutzen. Aber unterm Strich bist du schon Kunde bei Sony und Microsoft und nutzt deren Dienste und spielst deren Games.

Das meinte ich damit, das du nicht der Kunde bist den Microsoft in erster Linie ansprechen möchte.

Ich habe ja auch schon geschrieben das mir ein 1080p Stream reichen würde, um mal ein Playstation Spiel zu zocken. Ich muss mir dann eben keine zusätzliche Hardware kaufen.
Gut, meine Internet Leitung würde auch keinen 4K Stream hergeben :D
Als Hauptplattform würde ich Streaming noch nicht nutzen.

Unabhängig von der mobilen Infrastruktur, wären mobile Apps oder Smart TV Unterstützung trotzdem vorteilhaft. Denn auch da könnte man ohne sich eine Hardware kaufen zu müssen einfach mal zuhaus in ein aktuelles Spiel reinschauen von dem man gerade eine Werbung gesehen hat.

Da zweifelt man bei Google an ob sich streaming (selbst mit 4k) durchsetzen kann und dann kommt ms um die Ecke und nutzt die one s :D

Darauf muss man auch erstmal kommen.

Hört sich bissle nach Resteverwertung an, so kurz vor der neuen Generation ^^

Ist das vielleicht ein Hinweis, dass die S aufwärtskompatibel ist?

Ich gehe eigentlich davon aus, dass die One S nur für die One Instanzen verwendet wird. Sonst wäre das halt echt kacke.

Am besten wären natürlich etwas skalierbares, damit man immer in PC-Max-Setting spielen könnte.
Denke aber, dass die das auch wie Google machen werden mit der nächsten Generation. Da ist es im Prinzip ja auch nur eine Konsole, die bei Google rumsteht und man per Internet darauf zugreift.

Zuletzt bearbeitet:
Als nächstes kommt die News, dass MS angeordnet hat, die Produktion der S zu verdreifachen :D

Aktie steigt.
Psycho feiert.

Da zweifelt man bei Google an ob sich streaming (selbst mit 4k) durchsetzen kann und dann kommt ms um die Ecke und nutzt die one s :D

Darauf muss man auch erstmal kommen.

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Vielleicht sollten wir erstmal abwarten wie die Dienste laufen werden, wenn das alles mal startet.
Bevor man vorher schon wieder alles anzweifelt ;)

Hört sich bissle nach Resteverwertung an, so kurz vor der neuen Generation ^^

Wenn das funktioniert und somit gleichzeitig die Kompatiblität zu sämtlichen Xbox One Spielen gegeben ist. Warum nicht :)

Xbox Besitzer können quasi ihre komplette Bibliothek für die xCloud nutzen.

Und für Neueinsteiger reicht das sicher auch erstmal aus. Zumal ich auch vermute das das alles Skalierbar sein wird. Wenn die einen 1080p Stream mit möglichst geringer Latenz hinbekommen, dann wäre das für den Start ganz gut. Da wird sich in den kommenden Jahren sicher auch noch einiges tun.

Vllt sollten wir das bevor wir wieder alles schön reden und zurecht erklären müssen :D

Ich rede es nicht schön. Sondern ich habe meine Meinung dazu geäußert was ich glaube was Microsoft vorerst mit Cloud Gaming vorhat und habe das auch begründet.

Und weil du Stadia erwähnt hast.
Google hat nur Stadia bzw nur Streaming. Die müssen versuchen die richtigen Zocker und die Neueinsteiger und Casuals erreichen.

Microsoft kann da anders ran gehen. Für die richtigen Hobby Zocker, die das beste Ergebnis in Sachen Grafik, Latenz, Auflösung haben möchten, bietet Microsoft das alles auch auf stationärer Hardware an (Xbox Konsole, PC) Diese werden als Hauptplattform vermutlich auch weiterhin dazu greifen. Das gleiche trifft auch Sony mit der PS5 zu.

In Zukunft wird Microsoft dann auch bei der Streaming Hardware aufrüsten können/ werden.
Wichtig muss erstmal sein. Gute Qualität, mit guter spielbarkeit. Highend mit Streaming zu ersetzen wird dann der Weg der Zukunft sein. Auch wenn die gleiche Qualität wohl nie ganz erreicht werden wird.

Haben die das nicht schon mit Android geschafft?

Gut, die Casuals die Candy Crush und Co spielen ja. Dafür sind Android und iOS gute Plattformen.

Bei Neueinsteiger meine ich eher in größere Spiele. Den Leuten mal ein Assassin's Creed ect. schmackhaft machen :)
Könnte mir schon vorstellen das die Streaming Dienste einige Mobile Game Zocker abgreifen können. Die sind ja schonmal nicht ganz abgeneigt davon, Spiele zu spielen.

Bei Neueinsteiger meine ich eher in größere Spiele. Den Leuten mal ein Assassin's Creed ect. schmackhaft machen :)
Könnte mir schon vorstellen das die Streaming Dienste einige Mobile Game Zocker abgreifen können. Die sind ja schonmal nicht ganz abgeneigt davon, Spiele zu spielen.

Sollte doch auch mit Android möglich sein. Außer du siehst die Spiele der Switch nicht als große Spiele an. Denn Spiele auf Switch-Niveau sind ja durchaus drin :)
Wenn die Technik es zu lässt, bringen ja auch die größeren Publisher ihre Games auf die Smartphones.
Life is Strange, Fortnite, PubG, GTA, Final Fantasy etc.
Denke da wird es in Zukunft noch den ein oder anderen Port geben, wenn die Leistung weiter zu nimmt.

Sollte doch auch mit Android möglich sein. Außer du siehst die Spiele der Switch nicht als große Spiele an. Denn Spiele auf Switch-Niveau sind ja durchaus drin :)
Wenn die Technik es zu lässt, bringen ja auch die größeren Publisher ihre Games auf die Smartphones.
Life is Strange, Fortnite, PubG, GTA, Final Fantasy etc.
Denke da wird es in Zukunft noch den ein oder anderen Port geben, wenn die Leistung weiter zu nimmt.

Die Leistung der Konsolen nimmt aber auch immer weiter zu. Spiele wie Fortnite, PUBG oder ältere GTA s sind schon mögliche, ja.
Aber wenn man dann mal Spiele wie ein neues Uncharted oder ein neues Halo auf dem Smartphone oder Smart TV spielen möchte, wird Streaming schon eher der richtige Service sein.

Bleibt festzuhalten, dass bei Microsoft das Streamingthema fürs erste mit den 900p klein und unscharf gehalten wird -
nahezu belanglos. Wahrscheinlich kommt auch deshalb keine Lockhard.

Zurück