Der XBOX News Thread

Ich habe es heute mal angetestet. Macht grafisch schon ein enorm guten Eindruck. Spielerisch wird es sich zeigen müssen, bin nicht über die Grundausbildung hinaus gekommen.

Schnelles Arcadespiel war zwar möglich, aber nach 3 Minuten wartezeit, habe ich es abgebrochen. Schnell ist was anderes :D

Grafik war alles auf Ultra bei einer 4k Auflösung (3840x2160)

Ingame war es laut Fraps bei 65fps bei der Grundausbildung mit einer 1080TI

Der Benchmark Test allerdings war anschließend bei 42fps. Vllt wird es doch mal bald Zeit für ne 2080 TI oder evntuell mal den alten I5 Haswell in die Rente zu schicken ^^

Online werde ich es zwar nicht spielen, da mich Deckungsshooter online so gar nicht reizen, hoffe aber auf eine gute Kampagne.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    349,6 KB · Aufrufe: 59
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 50
Wirkt ein bisschen nach BonbonOptik.
Eigentlich hab ich Gears eher Düster, Dreckig und Prollig in Erinnerung :D
 
@Absalom - Arcaderunden und Training wirkten auf mich schon mal dreckiger als z.B. in Teil 3. Schön auch Details wie Hydrauliköl auf den Char verteilt nach dem Roboterschlachten im Training.

Bin gespannt auf die Kampagne. Soll größer sein als die bisherigen. Mit Kampagne, Coop, Versus, Escape, Horde etc. wird Gears sicher wieder ein Umfangsmonster wo bei den Shootern höchstens noch Halo mithalten kann.
 
Bei allem auf ultra hatte ich mit ner 1080 ti 56 fps im benchmark. Hab dann alles auf hoch gesetzt, dann hatte ich 60 fps. Soweit ich gesehen hat das spiel die Leistung zu 98% aus der gpu geholt. Cpu schein kaum ne rolle zu spielen.
 
Ich hab 16Gb RAM, aber noch DDR3. Ich will mir den neuen Ryzen 3900X holen sobald er vernünftig verfügbar ist. Da kommt dann auch en neues Board und schneller 3200er DDR 4 Speicher rein, vermutlich auch erstmal 16 GB, das sollte erstmal reichen.
 
Ist die geforce hochgetaktet. Wakü? Der fps Unterschied im benchmark zwischen uns ist ja schon ordentlich
 
Neues Gameplay zu Blair Witch.

Das Spiel könnte eine starke Atmosphäre bieten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sieht gut aus. Die Atmosphäre gefällt, die Grafik ebenfalls. Weiß nur noch nicht ob ich den Hund gut finde. Werde das Spiel auf jeden Fall beobachten
 
@RaZZor Gute Entscheidung :)

Habe jetzt über den Game Pass mal Hitman angefangen. Muss sagen, ist ziemlich gut.
Das ist mal eine Reihe wo Stealth Spaß macht. Die Möglichkeiten die man hat sind einfach großartig.

Auch die Grafik und die Locations sind sehr schön. Das sieht richtig geil aus. Dazu die ganzen Menschenmengen z. B. auf der Pariser Modenschau. Technisch sehr stark.

Macht bisher richtig Spaß :)
 
Ich versteh das nicht ganz.
Spielt man dann via Cloud direkt an einer One S?
Das wäre ja ziemlich schäbig.
 
Das gleiche macht Sony auch mit PS3-Games bei PSNow.

Verstehe nicht, wieso man keine X nimmt.
Naja, dann wird das Ganze wohl auf 1080p-Streaming hinauslaufen.

Das Argument mit der riesigen Infrastruktur fällt dann auch irgendwie weg,
wenn man nur 13 Rechenzentren damit ausrüstet.

Hatte mir etwas mehr erhofft.
Hoffe mal, dass die das mit der Next-Gen etwas anders lösen.
Die bestmögliche Qualität sollte eig. schon fast Pflicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das nicht ganz.
Spielt man dann via Cloud direkt an einer One S?
Das wäre ja ziemlich schäbig.

Vermutlich. 8 Xbox One S Modelle werden in einem Rack gestapelt.

Ich denke man sollte bedenken. Microsoft möchte glaub mit dem Streaming noch kein 4K ect anbieten. Wer das möchte kann die Xbox Konsole oder den PC nutzen.
Die wollen für bestehende Xbox Spieler einen Zusatz anbieten und neue Spieler mit dem Streaming zur Xbox locken. Ziel wird es wohl vorerst sein, das Streaming auf Smartphones, Tablets, Smart TVs etc zu bringen. Und das ganze soll mit möglichst niedriger Latenz gespielt werden können. 4K Streaming wird da bei Microsoft noch nicht oberste Priorität haben.
 
Wow, jetzt ist Microsoft da , wo Sony bereits 2014 war ;)
Man hatte das Potential das ordentlich zu rocken und entscheidet sich erstmal dafür, die Lager der One S zu leeren und sich für's erste auf 13 Standorte zu beschränken.
Wenn man jemanden mit Streaming überzeugen will, dann wohl doch bitte nicht mit einer 900p-Konsole.
Hoffe wirklich, dass zum Release der neuen Xbox, die Games auf der stärksten Konsole laufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, jetzt ist Microsoft da , wo Sony bereits 2014 war ;)
Man hatte das Potential das ordentlich zu rocken und entscheidet sich erstmal dafür, die Lager der One S zu leeren und sich für's erste auf 13 Standorte zu beschränken.
Wenn man jemanden mit Streaming überzeugen will, dann wohl doch bitte nicht mit einer 900p-Konsole.
Hoffe wirklich, dass zum Release der neuen Xbox, die Games auf der stärksten Konsole laufen werden.

Auf der Konsole wird es doch nur ein Zusatz.
Und auf dem Smartphone braucht man auch glaub auch kein 4K Gaming.
Es geht in erster Linie darum, beim Streaming neue Leute für das Gaming zu begeistern.
Über eine Smartphone App ein Forza Horizon 4 mit 1080p Auflösung zu zocken wäre doch dafür völlig ausreichend. Es wäre ein leichter Einstieg (man muss keine Zusatz Hardware kaufen). Oder alle Halo Teile und alle Gears Teile einfach mal antesten auf dem Smartphone, Tablet, Smart TV ect...

Ich kenne die genaue technische Umsetzung von PS Now nicht. Aber glaube das ist nicht der Grund für den verhaltenen Erfolg. Eher das Gesamt Paket.

PS Now gibt es auf dem PC. Ist gut. Aber warum keine Smartphone App? Warum nicht auf Sony Smart TVs? Dann fehlt eine aktuelle Bibliothek.

PS Now mit mehr unterstützen Geräten, Spielen wie Uncharted, Gran Turismo, Horizon Zero Dawn. Dann vielleicht noch paar einigermaßen aktueller Thirds. Die Möglichkeit auch neue Spiele zu spielen (leihen oder kaufen). Wenn das dann alles mit 720p bis 1080p läuft, wäre das für Neueinsteiger ausreichend.

Ich weiß. Wir kommen dann wieder zum für viele empfindlichen Thema Exklusive Konsolenspieler. Da wird es interessant werden wie Sony das macht. Aber Microsoft würd es wohl so machen.
Man wird sicher irgendwann ein neues Halo zum Release über die xCloud auf dem Smartphone spielen können.

Und mal ehrlich. Zocker wie du und ich, die das jetzt schon fest als Hobby haben werden noch nicht voll auf Streaming setzen. Du wirst dir die PS5 holen und hast einen Gaming PC. Deswegen bist du zumindest zum Anfang noch nicht der Kunde, den Microsoft (oder Sony) erreichen wollen.
 
Zurück