Der XBOX News Thread

Nach Tombi ein weiteres, gescheitertes Game.
Auf der einen Seite ist es cool, dass man so die ganzen Rohrkrepierer bekommt.

Auf der anderen Seite wird man jetzt auch Spiele extra nicht kaufen, weil man hofft,
dass diese es zeitnah in den Pass schaffen werden.

Man darf gespannt sein, wie sich das weiterentwickelt.

Nach Tombi ein weiteres, gescheitertes Game.
Auf der einen Seite ist es cool, dass man so die ganzen Rohrkrepierer bekommt.

Auf der anderen Seite wird man jetzt auch Spiele extra nicht kaufen, weil man hofft,
dass diese es zeitnah in den Pass schaffen werden.

Man darf gespannt sein, wie sich das weiterentwickelt.

Erstmal finde ich es schade das Shadow of the Tomb Raider verhältnismäßig wenig Erfolg hatte. Es ist wirklich ein richtig gutes Spiel.

Ich habe auch auf einen Game Pass Release spekuliert.
Gerade weil Tomb Raider und Rise to the Tomb Raider auch im Game Pass enthalten sind.

Nach wie vor ist ja immer noch nicht klar ob es eine klassische Next Gen oder einen sanften Übergang mit Auf- und Abwärtskompatibilität gibt.

Generell glaub ich nicht, dass wir bei den kommenden Kisten wieder mit Remasters zugeschmissen werden dank AK und Engines die dank dynamischer Auflösung etc. skalieren.

Generell glaub ich nicht, dass wir bei den kommenden Kisten wieder mit Remasters zugeschmissen werden dank AK und Engines die dank dynamischer Auflösung etc. skalieren.

Einen Haufen Remastered gab es auch auf dem PC, einer Plattform mit "AK" und zig Einstellungsmöglichkeiten in Spielen.
Ein Remastered liefert ja in der Regel bessere Ergebnisse.
Ich denke auch nicht, dass sich das in der nächsten Generation groß ändern wird ;)
Es ist eine kostengünstige Möglichkeit ein Spiel "neu" auf den Markt zu bringen.
Ein Spiel bekommt wieder ein wenig Aufmerksamkeit und kurbelt unter Umständen auch die Verkaufszahlen der Ur-Fassung an.

Würde ich ein Spiel nachholen wollen, dann würde ich lieber zu einer Remastered greifen.

@ElvisMozart
Das könnte wirklich so kommen. Ich denke aber auch, dass es weniger Remasterd Versionen der PS4 oder XOne Ära geben wird. Den ein oder andern Pacht vielleicht der das Spiel runder macht oder überhaupt erst vernünftig auf den neuen Kisten laufen last wäre möglich.
Wie das alles genau weiter geht und ob wir die Disk welche noch bei vielen gekauft wird weil a) billiger oder b) man sie wieder verkaufen kann noch laufen ist halt auch eine Frage. Wenn eine Konsole ohne Disc-drive (kein Abspielen von CD - UHDBD) kommt und dafür aber bis zu 50 - 100 € billiger sind könnte das ein Verkaufsargument sein gegen Disk und dann müsste man die Spiele eh nochmal holen.
Remastered der PS4 und XOne Versionen macht auch weniger sind. Eher ein paar Patche oder Updates und eine Version zum kleinen Preis mit allem würde Sinn machen weil die Spiele die wir auf den aktuellen Konsolen haben ja alleine wegen der oft genutzten Unreal Engine 3/4 schon von der mehr Leistung profitieren. Die Anpassung der Auflösung aka auch dynamische Auflösung genannt könnte dazu führen, dass die Spiele an sich schon schöner und runder laufen auf der PS5 oder XOne Next ohne das die Hersteller was machen müssen. Manchmal müsste nur ein sehr kleine Anpassung gemacht werden ob dabei im OS der Konsole oder dem Spiel muss sich zeigen und schon ist ein Boost beim Spiel spürbar und des läuft entweder mit höherer Auflösung und weniger Schwankungen bei der Auflösung oder aber die FPS sind besser oder eben beides.

Hoffe das kommt eher so als das wir viele Spiele noch mal als Remastered Versionen bekommen und dafür nochmal zahlen sollen. Für eine leicht angepasste Version (läuft runder und mit weniger FPS Einbrüchen) mit allen DLC wäre ich unter Umständen bei einigen Spielen bereit den ein oder andern Euro nochmal hin zulegen aber auf keinen Fall mehr als 20 - 30 € würde ich stand jetzt sagen.

Das ist nur mal meine Sicht der Dinge und das ist alles Andere als schön.

Zurück