Der XBOX News Thread

Am Anfang wollte man auch die Cloud nutzen, Kinect groß rausbringen, TV Serien produzieren und eine hohe Auflösung verteufeln :)
 
Der PC unterscheidet sich dann halt wirklich gar nicht mehr von der Xbox ^^
Selbst die Spiele sind in Zukunft die selben. Die Xbox-App jetzt noch so umkrempeln, dass man die selbe UI wie auf der Xbox hat und man hat die exakt selbe Erfahrung. Vom Prinzip her, ist das jetzt halt echt wie so ne Steambox, nur eben mit Windows. Witzig wäre, wenn MS jetzt noch Retail-Xbox-Games unterstützen würde :D


Frag mich, wie die Thirds das jetzt machen wollen.
Entwickeln die jetzt einfach nur eine Version, die Xbox und PC abdeckt oder werden weiterhin zwei Versionen entwickelt?
Wenn man Win 7 unterstützen möchte, bleibt einem ja eh keine Wahl. Frag mich halt, ob die anderen Vetriebsplattformen auch eine Xbox-Version akzeptieren würden.
Für die kleineren Entwickler wäre das aber sehr nice. Keine Extrakosten für einen Port.

Stellt sich halt noch die Frage, wie MS das mit Xbox Live regeln will.
Müssen PCler in Zukunft auch was zahlen?


Am Anfang der Generation wollte man noch PC Spiele für die Xbox bringen! :crazy:
Macht man im Prinzip ja auch :D
Der PC wird durch die Xbox ersetzt.
In Zukunft gilt Win 10 ==Xbox
 
Zuletzt bearbeitet:
@ElvisMozart und @Old-Dirty
Das mit PC = XBox machen die doch jetzt schon fast. Da wird hier und da noch was angepasst und das war es im Grunde ja schon erstmal. Hin und wieder optimieren die noch den Code oder passen das an was man nicht automatisch machen kann. Dazu kommt dann manchmal noch eine Switch und PS4 Version wobei die PS4 Version ja wohl auch nicht all zu weit weg von der PC Version ist. Bei der PS4 muss man halt ein wenig mehr anpassen weil das ein BDS oder Linux ähnaliches System läuft und die Grafik API anderes ist aber der Rest ist ja nicht so weit weg vom PC. Also wenn man einmal die Arbeit für die Engine und APIs gemacht hat muss man das nur jedes mal kurz überprüfen und dann sollte das alles laufen.

Das mal vereinfacht meine Vorstellung wie das alles läuft.

Zur UI am PC kann man machen wie es Steam mit big picture macht oder man pass die UI der Box etwas an. Am Ende ist ja auch nur eine Art skin oder Überstülpen mit einem andern Aussehen und das die Eingaben auch auf den XBox Controller reagieren und in Zukunft auch auf Maus und Tastatur die ja auch an der Box gehen sollen seit dem einen Update.
 
Frage ist eher wie die Qualität der Spiele dank gamepass wird.

Bekommt man weiter Sachen wie sea of thieves, state of decay oder crackdown?

Oder kommen auch mal wieder Mammut aaa Titel in den gamepass. (forza mal ausgenommen)

Mir kommt es so vor als wären große Produktionen, finanziell nicht tragbar bei dem günstigen gamepass Preis.
 
Aber dann fehlen uns doch die detaillierten Vergleiche, die Kire immer postet! :(

Ne zweite X fällt also aus! :D
 
@Wutill: da bleibt ja immer noch Digital Foundry. Dafür kann ich dann vermehrt zum Supersampling berichten ;-)

Wollte mir eigentlich auch keine X mehr holen, zumal die Day One nach wie vor ohne zu murren läuft. Aber dank Dirtys Hinweis bin ich dann doch schwach geworden ;-) Division 2 hätte ich mir sowieso geholt, von daher ganz passend.
 
Ach, diese Eintausch-Aktionen sind doch immer der Hammer. Wäre ja fast dämlich da nicht zuzuschlagen, besonders wenn du sogar noch nen Day1 Gerät hast.

Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit der zweiten One! :)
 
Frage ist eher wie die Qualität der Spiele dank gamepass wird.

Bekommt man weiter Sachen wie sea of thieves, state of decay oder crackdown?

Oder kommen auch mal wieder Mammut aaa Titel in den gamepass. (forza mal ausgenommen)

Mir kommt es so vor als wären große Produktionen, finanziell nicht tragbar bei dem günstigen gamepass Preis.

Nicht nur fette AAA Titel machen Spaß... Ich hatte auch mit deinen drei genannten schöne Spielstunden.

Aber im deine Frage zu beantworten:

Dieses Jahr kommt Gears 5. Halo Infinite ist auch angekündigt.
Playground Games arbeiten neben Horizon an einem Open World Action RPG (evt. Fable 4).
Das Project von The Initiative wird mit Sicherheit auch ein AAA Titel.

Gerade The Initiative und Playground Games hat Microsoft mit namhaften Entwicklern verstärkt die unter anderem an Spielen wie Red Dead Redemption und God of War mitgearbeitet haben.

Aber auch von Studios wie Turn 10 oder Ninja Theory könnten größere Produktionen kommen. Muss man aber abwarten.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage :)
 
Hast schon recht :)
Aber wer holt sich wegen sowas eine Konsole oder ein Abo?

Bei einer Konsole muss das doch das gesamte sehen. (Alle) Spiele, Online Dienste, Controller ect.)

Beim Abo das gleiche. Neben solchen Titeln habe ich ja einige Microsoft Projekte genannt die so ein Abo pushen können.
Ein Forza Horizon 4 hat den Game Pass sicher auch etwas gepusht.

Dazu kommen noch viele Third Titel. Neben relativ aktuellen Titeln wie Shadow of the Tomb Raider gibt es auch ältere sehr gute Titel. (z.B. Batman Arkham Asylum /City).
 
Was MS wirklich ordentlich durchzieht ist AK und Support der X. Selbst Urslttitrel wie SW Republic Commando und Jedi Knight mit Enhancements.

Das stimmt.
Da bietet Microsoft wirklich einen sehr guten Service. Das sogar viele ältere Exklusiv Spiele (Halo Reihe, Gears Reihe) Enhanced sind, ist klasse.
Vorallem auch für neue Spieler die solche Klassiker nachholen möchten.
 
@Iceman8312 aber nicht nur
Genau das und es muss was für Nintendo bei raus kommen sonst sagen die her nein. Würde ich als Plattformanbieter auch so etwa handhaben.

Die xCloud muss erst mal zeigen ob sie dem Ansturm gewachsen ist. Soll nicht heißen es geht nicht sondern wenn ein paar Millionen gleichzeitig versuchen ein oder wenige verschiedenen Spiele zu spielen muss das immer noch schnell laufen und von den Servern mal ab gibt es noch zwei Dinge die lauen müssen.
1. Das gesamte Netz muss das mit machen können. Also auch die Kontenpunkte müssen dem gestiegenen Anforderungen gewachsen sein weil neben Spielestreaming noch Filmstreaming und Co dazu kommen.
2. Der Kunde muss ein Netzzugang haben der schnell genug ist und auch richtige IP Adressen hat. Sie dazu das Problem was manche bei Anbietern haben die über das TV-Kable den Kunden Internet anbieten mit IP V6 Light oder auch dual Stack light.
Ich denke das Problem bekommen wir nur wirklich in den Griff wenn wir IP V6 oder so was in der Art endlich als Standard setzen. Leider kommt IP V6 immer noch nicht überall und für alles beim Kunden an.

Dann muss der Preis auf lange Sicht passen und das kann er nur wenn die Streamingpässe nicht die einzige Einnahmequelle sind. 20 € fürs Spielestreamnig pro Monat wäre zu viel und ob die aktuell knapp 10 € für solche Pässe reichen ist halt fraglich wenn da mehr Spiele und das vielleicht über einen längeren Zeitraum drin sein sollen. Ich hoffe letzteres ist klar was ich meine.
 
Gerücht XBox One S digital Edition:
https://m.windowscentral.com/xbox-one-s-all-digital-edition-preorder?utm_source=wc_tw

Prinzipiell interessant für alle die auf physische Datenträger verzichten können aber warum nicht als X Variante? Könnte natürlich auch ein Vorzeichen Richtung Aufwärtskompatibilität via XCloud sein - pachtere ich mal dahin.

Vermute ich dann auch. Die S kann man halt noch günstiger anbieten. Und man kann auch kommende Titel über die xCloud spielen.
 
Zurück