Der XBOX News Thread

Die Ori Games würden doch wunderbar auf die Switch passen. Microsoft könnte das ja erst mal drei Monate exklusiv für Xbox und PC releasen und später auf der Switch. Außerdem wäre es eine weitere Möglichkeit Geld einzunehmen.

Hoffe noch, dass man anstelle der günstigen Variante noch die X als Zweitkiste verwenden kann. Ansonsten wird natürlich wieder die Königsklasse geordert.

Ich hab quasi alles über WLAN laufen - bei ner 400er Leitung hab ich trotzdem zwischen 260-280 drin
Da geht's nicht um die Geschwindigkeit, sondern um die Latenz.
Gerade wenn man in 'nem stark besiedelten Gebiet wohnt, in dem sich viele WLAN-Frequenzen überschneiden, kann sich das negativ auf's Streaming auswirken.

Das wäre halt schon ein cooler Move ^^
Sony bleibt weg und Microsoft kommt mit so ner Ankündigung :D

Weiß aber nicht, was ich von der Lockhart halten soll!?
Es soll eine native 1080p-Konsole werden?
Wird das Teil dann schwächer als die X? Oder wird das ne X ohne Laufwerk?
Denke nämlich, dass die One auch in paar Jahren noch >1080p nativ packt.

edit:
Streaming wird hier echt interessant, wenn 5G einigermaßen flächendeckend ausgebaut ist.
Cool wäre auch freie Software als Owncloud.
Also selbst von daheim aus streamen damit man nicht abhängig von den Herstellern ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt wie Sony darauf Antwortet. Das MS nun alles irgendwie über all haben will finde ich zwar auf der einen Seite super aber auf der anderen Seite frage ich mich dann was da noch eine teure XBox rechtfertigt. Exklusive scheint es ja 0 nada nichts mehr von MS zu geben. Alles kommt mindestens für den PC.
Was das Streaming angeht bin ich auch gespannt. Bei den XBoxen macht das ja noch Sinn weil die ja am Internet hängen aber z.B. bei der Switch nicht weil die nicht dauernd am Netz hängt.

Ich bin mal gespannt wie Sony darauf Antwortet. Das MS nun alles irgendwie über all haben will finde ich zwar auf der einen Seite super aber auf der anderen Seite frage ich mich dann was da noch eine teure XBox rechtfertigt. Exklusive scheint es ja 0 nada nichts mehr von MS zu geben. Alles kommt mindestens für den PC.
Was das Streaming angeht bin ich auch gespannt. Bei den XBoxen macht das ja noch Sinn weil die ja am Internet hängen aber z.B. bei der Switch nicht weil die nicht dauernd am Netz hängt.

Für mich rechtfertigt allein schon die Technik den Kauf. Wenn ich immer die beste Version bekomme, eine schicke und leise Konsole und meinen Lieblingscontroller. Exklusive Games locken mich kaum noch - egal ob Nintendo, Sony oder MS.

Die leistet Konsole ist der TV. So wie MS gerade agiert kommt das am Ende wirklich so bei raus. Dann streamen wir die Spiele bald eh nur noch. Wenn der TV eine HDD mit dran hat als Speicher und der eigentliche Speicher (RAM) des TVs so 3 - 8 GB ist und man da Chips hat die im Highend Smartphone Markt gibt könnte man sich vielleicht alles an extra Hardware sparen.
Einfach TV an, dort Anmelden wo man Film oder Spiel her haben will und los geht es. Was das dann aber alles kosten soll oder muss damit es Sinn macht für die Hersteller ist halt die Frage. Auch wird es sich dann wohl erst zeigen wie gut dann alles läuft wenn die Masse das auch wirklich intensive nutzen will und ob dann nicht die Preise der Internetanbieter (ISO) indirekt steigen müssen weil wir alle mehr brauchen als jetzt. Für reine Filme reicht meist ein 50 Mbit Leitung aber was ist mit Spielen und wenn dann beides im Haushalt zur gleichen Zeit gehen muss?

Grob gesagt rückt die Technik an sich schon seit Jahren immer mehr in den Hintergrund und Software ist bald alles. Hoffe es gibt noch genug Hersteller von Technik nicht das wir in sagen wir 5 Jahren nur noch wenige Hersteller haben und die dann direkt die Preis diktieren können und dadurch alles insgesamt teurer wird.

Danke Microsoft, wieder ein Abwärtskompatibles Game
das ich gerne noch mal spielen wollte. Geil.

47813f56-92e5-4704-a87c-6c2c9cf54ca6-jpg.4685

Anhänge

• 47813F56-92E5-4704-A87C-6C2C9CF54CA6.jpg
    47813F56-92E5-4704-A87C-6C2C9CF54CA6.jpg
    266,4 KB · Aufrufe: 165
Für mich rechtfertigt allein schon die Technik den Kauf. Wenn ich immer die beste Version bekomme, eine schicke und leise Konsole und meinen Lieblingscontroller. Exklusive Games locken mich kaum noch - egal ob Nintendo, Sony oder MS.

Da hast vollkommen Recht.

Ich hab jetzt mal F1 , RDR2 und FIFA 19 im direkten Vergleich Ps4 pro und X gehabt.

Das ist schon nen ordentlicher Unterschied.

Bist einfach um einiges leiser und auch die Qualität der Grafik ist auf der X besser . Dazu kommt noch der Controller.

Die One X ist echt eine super Konsole.
Kein Hate gegen die PS4, dank der japanischen Spiele die es teils nur dort gibt will ich sie nicht missen.
Aber gerade auch technisch hat MS da was sehr solides abgeliefert.
Die Abwärtskompatiblität ist auch super.
Finde ich einen wichtigen Service, auch wenn ihn angeblich wenige nutzen.

Xbox One: Microsoft lässt Konsolenspiel auf PC laufen
https://www.computerbase.de/2019-02/xbox-one-konsolenspiel-auf-pc/

Nice, vllt kann man dann bald durch fleißige Hacker alle Xbox One-Spiele auf dem PC abspielen :D
edit:
Wobei das jetzt aus Spielersicht eh kaum einen Unterschied machen würde :D
Was gibt's denn noch exklusives auf der Xbox-Konsole?
Horizon 2, Halo 5, Forza 6?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück