Der XBOX News Thread

Und Zeitfressende Multiplayer Games gibt es auf der XBox sehr viele (Exclusiv und Multi)
Gibt es auf der PS4 denn nicht fast genauso viele? :D
Mit Halo und Gears hast du zwei Titel, die es auf der PS4 nicht gibt ^^

Es ging hauptsächlich um meine Grundaussage das Gamer die hauptsächlich Singleplayer Spiele zocken mehr Spiele benötigen als Multiplayer Zocker :D
Kommt ganz auf das Singleplayer-Spiel an. Mit einem Persona bist du auch im ersten Durchgang ~100h lang beschäftigt :D
Hab auch Freunde, die fast 300h in Skyrim haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MP von Uncharted erhält eine gute Unterstützung und wurde im letzten Jahr auch immer erweitert.

Ansonsten habe ich mit Horizon Zero Dawn beispielsweise auch über 100 Stunden verbracht. ^^
 
Bloodborne war mir neu. Aber man kann nicht die komplette Kampagne im Coop zocken ;l

Auf jeden Fall hat es immer Bock gemacht sich mit mehreren durch die Levels zu schnetzeln. Generell ist der Online Part von Bloodborne echt vorbildlich.

Aber warum baut Sony nicht mal in ein ihrer großen Marken eine richtige Coop Kampagne ein? Z. B bei The Last of Us. Oder bei Uncharted - The Lost Legacy hätte es sich doch gut angeboten.

Optional hätte sich das bestimmt angeboten. Als festen Bestandteil möchte ich das aber nicht drin haben. Schon gar nicht bei Spielen wie Uncharted oder The Last of Us. Ist irgendwie ein Atmosphärenkiller für mich. Aber optional gerne. :D
 
Bloodborne war mir neu. Aber man kann nicht die komplette Kampagne im Coop zocken ;l

Aber warum baut Sony nicht mal in ein ihrer großen Marken eine richtige Coop Kampagne ein? Z. B bei The Last of Us. Oder bei Uncharted - The Lost Legacy hätte es sich doch gut angeboten.

Gut, es muss allgemein gesehen nicht jedes Singleplayer Spiel einen Multiplayer haben. Es ging hauptsächlich um meine Grundaussage das Gamer die hauptsächlich Singleplayer Spiele zocken mehr Spiele benötigen als Multiplayer Zocker :D Und Zeitfressende Multiplayer Games gibt es auf der XBox sehr viele (Exclusiv und Multi)

Ich finde es generell Scheiße, wenn man anfängt, bei einer "bereits etablierten" SP Marke, plötzlich einen Koop einzubauen.
 
Natürlich kann man auch in manche Singleplayer einiges an Zeit investieren. Persona oder evt Yakuza. Ansonsten halt Rollenspiele.
Aber bei Uncharted, The Last of Us, God of War (?), Spiderman ect ist man in der Regel schnell durch.

Allgemein gibt es in dieser Gen so viele gute Spiele. Schon allein die ganzen guten Multititel. Auch wenn die PS4 mehr Spiele hat, so gibt es auch auf der XBox mehr als genug zum zocken. Muss man immer schauen was man am liebsten zockt. Die PS4 ist da vielfältiger. Gerade mit den Japano Games und die guten Singleplayer.
Für mich fallen da schon die Japano Games weg. Und spiele wie Detroit oder Heavy Rain sind sicher auch gut, aber mir persönlich geht das mir zu sehr Richtung Film.
 
Bei der Spielzeit zu Spiderman bin ich mir gar nicht sicher, ob es ein kurzes Vergnügen wird.

Days Gone, Spiderman, Ghost of Tsushima oder Death Stranding (was auch einen Onlinepart erhalten wird) werden alle eine Open World haben. Also schnell wird man diese Spiele evtl gar nicht durchzocken können. ^^

Selbst ein storylastiges Spiel wie God of War wird derzeit mit einer Spielzeit von 25 Stunden beworben.

Also die Sorge, dass ich da zu wenig zum zocken habe, habe ich eigentlich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Mir gefällt außerdem die Mischung aus echten Zeitfressern und kürzeren Spielen sehr gut. Denn ich muss und will nicht in jedes Spiel über 100 Stunden investieren. ^^ Fesselnde Geschichten, die dafür länger in Erinnerung bleiben, sind mir persönlich ohnehin lieber.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, Spiderman wird ja auch eine Open World haben. Dann kommt es allerdings darauf an wie man auf die Spielzeit kommt. Wenn das Spiel eine gute Story bietet dazu gute Nebenquest dann ist st es gut. Wenn die Spielzeit aber mit sich immer wiederholenden Aufgaben erreicht wird ist eher ermüdend. Ich habe z. B. Far Cry 4 oder auch Assassins Creed Syndicate germ gespielt. Aber ich habe nicht alle Nebenquest abgeschlossen, weil sich zu viel wiederholt hat.

Um es allgemein nochmal klar zu sagen. Wer lieber oder sehr gern Singleplayer Games zockt, ist auf der PS4 besser aufgehoben als auf der Xbox. SP gibt es auf der XBox weniger und die meisten erreichen auch nicht PS4 Qualität.
Ich zocke auch gern mal einen guten Singleplayer (Alan Wake ist eines meiner Lieblingsgames der XBox 360). Aber mein Hauptfokus liegt auf Multiplayer. Auch wenn ich oftmals ein Noob bin :D
 
Also ich bin mehr der SP Spieler.
MP höchstens bei reinen MP Spielen.
 
Dito...SP und wenn schon MP dann zu 95% Koop mit festen Leuten und nicht mit Randoms
 
Im Moment ganz viel Online, aber wie immer Sport und Rennspiele
 
In der Regel lieber SP ... hab aber auch Phasen in denen ich monatelang nur MP(PvP) zocke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück