kire77
Bekanntes Gesicht
Wie äußert sich das mit der Bewegtbildschärfe? Ist das der Fall im Game Modus sowie im normalen Modus? Gerade beim spielen stell ich mir das störend vor, da hat man ja sehr wenig langsame Kamerafahrten oder Standbilder? Ist das bei Oleds echt ein Manko? Kenn das eigentlich nur von meinen ersten Toshibal FullHD TVs, bei den neuren Sammys hatte ich da keine Probleme mehr. Da gibt es neben dem True Motion Feature ein LED Clear Motion Feature und das kommt ohne jeglichen Soap Effekt aus. Dabei wird zwar das Bild etwas abgedunkelt was man durch den hohen Kontrastmodus aber wieder einigermaßen ausgleichen kann, dafür ist die Bewegtbildschärfe Top.
Habe gestern den LG55SJ800V bekommen und ein wenig rumprobiert. Bewegungsschärfe bei Spielen mit 60fps passt. Bei AC Origins dann ich das Bild mit aktivierter Truemotion deutlich besser.
Generell muss man sich mal wieder fragen, wer denkt sich eigentlich Werkseinstellungen aus bei denen man schon geneigt ist den TV zurück zu schicken?
Hintergrundbeleuchtung und Helligkeit war default so eingestellt, dass dunkle Szenen in Filmen immer schön großflächig mit einem Lichtgrauschleier versehen waren. Für gute Tipps zur Einstellung falls jemand einen LG SJ irgendwas hat bin ich dankbar.
Ansonsten wühle ich mich mal durch die Welt der Testbilder- und Videos. Bei der One X kann man mit Insects und den HD Einstellungs Guide schon gut optimieren.
Zuletzt bearbeitet: