Der XBOX News Thread

schönes Teil :)

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das Ms 2017 mehr Controller als Spiele rausgehauen hat :D
Exclusivmäßig war dieses Jahr mau. Das stimmt.
Nächstes Jahr kommt Sea of Thieves (könnte durchaus ganz gut werden wenn es genug zu tun gibt) und State of Decay 2 für mich. Mit Crackdown 3 kann ich bis jetzt noch nichts anfangen.
Im Dezember kommt jetzt noch Playerunknowns Battlegrounds auf die XBox.

Dann kommen nächstes Jahr noch bei den Multis Far Cry 5, Red Dead Redemption?, Metro.
Dann zocke ich aktuell noch Gears 4 und F1 2017.

Assassins Creed Origins und ein Titanfall 2 will ich auch noch nachholen. Forza 7 gibs auch noch.

Also mir werden auf der XBox die Spiele nicht ausgehen.
Trotzdem wäre es natürlich schön und gut für die Marke XBox wenn MS bei den Exclusiven noch etwas mehr investiert :)

Seit auch alles für die PC Masterrace rausgeworfen wird wird es ohnehin nie mehr Exklusivspiele für die Xbox geben, nur noch Konsolenexklusiv :) Kann nicht verstehen das dafür ein Age of Empires PC Exklusiv bleibt, wäre sicher gut angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit auch alles für die PC Masterrace rausgeworfen wird wird es ohnehin nie mehr Exklusivspiele für die Xbox geben, nur noch Konsolenexklusiv :) Kann nicht verstehen das dafür ein Age of Empires PC Exklusiv bleibt, wäre sicher gut angekommen.
Die Exclusiv Spiele sind aber ja dann Win10 bzw Microsoft Exclusiv :) Und MS ist egal wo du das Spiel kaufst.
Ich bin reiner Konsolenspieler. Mich interessiert in der Hinsicht der PC nicht.

Bei Age of Empires könnte ich mir vorstellen das es vielleicht sogar auf der kommenden E3 auch für die XBox angekündigt wird. Wäre eine starke Marke. Aber wäre nicht mein Genre.

Halo Wars, Ori oder auch Quantum Break gibt es auch auf Steam.
Windows 10 braucht man dafür auch nicht :)

Halo Wars, Ori oder auch Quantum Break gibt es auch auf Steam.
Windows 10 braucht man dafür auch nicht :)
Bis auf Halo Wars sind das glaube auch keine Microsoft IPs. Und Halo Wars 2 gibt es glaube auch nicht auf Steam. Halo, Gears, Forza, Sea of Thieves wird es wahrscheinlich auch nicht auf Steam geben.

Und die PS4 hat auch einige Titel die nur Konsolenexclusiv sind wie z. B. Hellblade, Nioh, Nier Automata, Ni No Kuni 2. Gibt es auch alle auf Steam.

Aber für die meisten Zocker wird das egal sein. Weil entweder man ist nur auf der Konsole unterwegs oder nur auf dem PC. Auf beiden Plattformen sind denke nur ein geringer Teil unterwegs.

Bis auf Halo Wars sind das glaube auch keine Microsoft IPs. Und Halo Wars 2 gibt es glaube auch nicht auf Steam. Halo, Gears, Forza, Sea of Thieves wird es wahrscheinlich auch nicht auf Steam geben.

Und die PS4 hat auch einige Titel die nur Konsolenexclusiv sind wie z. B. Hellblade, Nioh, Nier Automata, Ni No Kuni 2. Gibt es auch alle auf Steam.

Aber für die meisten Zocker wird das egal sein. Weil entweder man ist nur auf der Konsole unterwegs oder nur auf dem PC. Auf beiden Plattformen sind denke nur ein geringer Teil unterwegs.

Ich kenne zviele PC Spieler, die sich die PS4/Switch nur für die Exklusivtitel gekauft haben.

Ich habe auf der Arbeit auch mehrere Kollegen die sich als PC Only irgendwann ne Ps4 geholt haben wegen den Quantic Dreams und Naughty Dog Spielen, Spiele die sie auf dem PC so nicht bekommen haben. Eine Xbox würden sie sich nie holen deren Aussage ist das Sie diese Spiele ja auf dem PC in besser zzocken können.

Das ist nicht repräsentativ aber gibt schon einige davon...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auf der Arbeit zocken die meisten auf PS4 und zwar reine Multis. PlayStation ist nun mal der Name schlechthin !
Sowas wie Tempo für Taschentücher ;)

Ist halt wie mit der Switch.

Wenn es nur Spiele wie Doom, Rocket League und Skyrim dort geben würde, würde ich auch kein Aufe drauf werfen :D

Viele reine PCler die ich kenne würden sich nie auf Konsolenniveau begeben, ausser Sie müssten es, Exclusives sind dabei der einzige Grund !

Unser Azubi hat sich nun auch eine geholt wollte ihn sogar noch von der X überzeugen er meinte aber er will Horizon und Last of Us spielen sowie God of War nachholen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück