Der Pommesgabel Thread

CharLu hat folgendes geschrieben:
Siehste mal ... also schwing die Hufe und quartier Dich ein .. :D - finde Deine wahre Heimat! :D ;)

Und irgendein Mädel wird sich hier sicher auch für ihn erbarmen. Also auf jeden Fall bessere Lebenbedingungen hier für Dich, Du CSU-Kandidat.
 
Bessere Lebensbedingungen?

Wenn Leute in der Kunstbranche gefragt sind/gesucht werden gerne!;)
 
Ich bin sehr enttäuscht, kaum Guru Guru, mehr ribbit, ribbit.

Kunstleit koa ma imma braucha, Travis müßte sich hoid a bisserl dem bayrischen Faible fürs Barocke anpassen.
 
mit Stoiber:crazy:
Soll ich dem als grieche hochdeutsch beibringen oder was?

Bin auf zeitgenössische kunst spezialisiert!;)
Allerdings bin ich da nicht festgefahren!
 
Du könntest mit ihm und Bärbel in die Neue Pinakothek gehen und erklären, daß es sich dort nicht um Grafitti handelt.
 
RAMS-es hat folgendes geschrieben:

Du könntest mit ihm und Bärbel in die Neue Pinakothek gehen und erklären, daß es sich dort nicht um Grafitti handelt.


*lach* Der war jut! Bärbel....seine alte? Aha! Ich könnte ihm auch Graffiti zeigen und ihn überzeugen das es Kunst ist....käme meinen Ex-kollegen zugute!
 
Ich meinte doch das Makeup von Bärbel.

Bärbel ist die schnicke Sekretärin vom Peter Gauweiler.
 
Aso! Ich :kuh:

kenne die alte nit!

Na gut! :p

So nebenbei, wie siehts denn bei euch in münchen und natürlich auch Umgebung mit Kunst aus? Habt ihr ne Museumsmeile oder vergleichbares?

Kenne ein paar künstler aus München, aber die ziehen alle da weg weil sie da kein standbein finden, sagten die meisten mir!
 
ich finde es sehr traurig das es,nicht wie früher, immer mehr hiphop stat rock und metal publiziert wird vielleicht mag dies die richtung der 0er jahre(sagt man sowas überhaupt?)sein so wie der wave in den 80ern und elektronik in den 90er.schade wär ich nur früher geboren....(aber dan häts wohl nicht so geile games wie heutzutage gegeben! ;) )
 
Urgs.. Metallica. Ich mag sie nicht. Werde sie nie mögen. Selbiges gilt teilweise für Maiden, die haben aber meiner Meinung nach mehr zu bieten als Metallica... ;)

@Punk vs. Metal
Naja, fangen wir mal an... Beide Genres haben politische Texte, keine Frage. Allerdings sind Metaller ehr introvertiert was das angeht, verstecken Botschaften in Texten oder sehen Musik gar nur als Unterhaltungsmedium, keines, dass politische Botschaften befördern soll. Punk Musiker hingegen posaunen ihre Musik laut in die Welt und freuen sich, dass ihre Botschaft gehört wird - oder auch nicht. DIe Frage ist weniger, wer wen beeinflusst, sondern wer sich wovon beeinflussen lässt, meine Freunde ;)
Punk ist im Vgl. zum Metal recht eindimensional (versucht mich vom Gegenteil zu überzeugen, aber gegen ca. 50 verschiedene Stilrichtungen kommt Punk einfach net an ;)), zwar gute Musik, aber wenig abwechslungsreich. Bin deswegen mehr ein Freund des guten alten Metals, aber mehr des Rocks allgemein.

@Kommerzialisierung
Eine Band, die mit ihrer Musik nicht soviel Geld wie mglich verdienen will, hat - imo - eindeutig ihren Beruf verfehlt. Was spricht gegen Gewinnmaximierung? Ich sag nicht, dass es nicht gut ist, sondern nur, das es normal ist, also zerreisst mich net deswegen ;)
 
Lugat hat folgendes geschrieben:
@Kommerzialisierung

Eine Band, die mit ihrer Musik nicht soviel Geld wie mglich verdienen will, hat - imo - eindeutig ihren Beruf verfehlt. Was spricht gegen Gewinnmaximierung? Ich sag nicht, dass es nicht gut ist, sondern nur, das es normal ist, also zerreisst mich net deswegen ;)
Punkbands könnten die CDs aber weit billiger raus bringen. Mich stört es nicht, dass die Musiker selbst daran verdienen, denn davon leben sie ja und sie machen diese Musik und treten auf und haben die Texte(hoffentlich)selbst geschrieben, aber ich hasse die Plattenfirmen, die daraus Geld machen. Die verdienen mir dafür, dass ihnen die Musik nicht gehört viel zu viel Geld und sind nach dem Kommerz aus und nutzen junge Musiker aus.
Wie hat John Lennon schon gesagt: "Musik kann man nicht besitzen, nur die Plattenfirmen glauben das."
Der Unterschied zwischen einem Unternehmer und einem Musiker ist, dass der Unternehmer Arbeiter beschäftigt und ausbeuten kann, aber der Musiker wird nicht von sowas reich, sondern von der Musik selbst und wenn die keiner will, dann verdient er auch nichts, aber er gehört jedenfalls nicht direkt einem Hirarchiesystem an, das im Kapitalismus der Fall ist und das ist der Unterschied.
Lebensmittel müssen alle kaufen und da viele nicht genug verdienen, um nur Bio-Lebensmittel kaufen zu können, müssen sie zu Aldi & Co. gehen und so ist man in diesem System gefangen und die Bosse der Ketten verdienen zwangsweiße viel Kohle und machen dann mit ihrem Ausbeutungdrang weiter. Aber Musik-CDs muss ich mir nicht kaufen und wenn das auch keiner tut, dann wird der Musiker auch nicht reich. Außerdem kann ich bei CDs warten, bis sie billiger zu haben sind oder gebraucht kaufen, aber bei Lebensmittel geht das nicht und deshalb bin ich abhängig davon und erpressbar und da zieht der Kapitalismus. Bei der Musik geht das nicht. Deshalb sind Musiker keine Kapitalisten, aber manche reich gewordene Bands könnten ihre CDs dann auch billiger verkaufen, denn soviel Geld hätten sie dann nicht notwendig und die normalen Leute bei der Plattenfirma verdienen auch nicht mehr, wenn die CD teurer ist, denn das schieben schon die Oberen ein und das ist dann aber doch wieder eine Schweinerei, die aber die Musiker auch wieder nicht wirklich selbst zu verantworten haben.
 
@Lugat

Zum Thema eintönig...........Punk....hier der Beweis des gegenteils

-Ramones
-Aerobitch
-Sex Pistols
-Pennywise
-Nofx

Keine davon hört sich gleich an bzw hat den gleichen stil bzw spielt gleichen Punk.......;)
 
Also angefangen von Hardcore (von dem bestimmte Sachen fast schon wie Deathmetal klingen; Spielarten von Metal und Punk vermischen sich ja auch zu bestimmten Musikstilen) über Melody Core (Skatepunk), Ska-Punk ("Vorgänger" des Reggea vermischt mit Punk) bis hin zu Grunge gibt es sogar Punk mit Jazz (Minutemen) vermischt oder völlig andere Auswüchse wie die Transplants (Rancid-Frontsänger Tim Armstrong, Blink 182-Drummer Travis Barker...), die fast sämtliche Stile, auch Hip Hop, mit Punk verbinden.

Viele finden das Album Schei*e, aber für mich ist jedes Lied auf der Scheibe ein stilistisches Meisterwerk ("Diamonds and Guns" kennen manche vielleicht aus ein paar Werbungen, "California Babylon" ist aus dem Tony Hawks Underground Soundtrack).

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006J9K7/028-9108020-8403715

Von weiteren Ausgeburten wie Emo ganz zu schweigen.
Ich kann mich über Vielfalt jedenfalls nicht beklagen. [
 
@4DL
WENN du es schaffst, das ganze so zu schreiben, dass ich es als Normalsterblicher auch verstehe, dann kann ich dir drauf antworten ;)

@TB & bird
Ihr _KÖNNT_ mich nicht davon überzeugen ;)
Auch Metal wird mit soziemlich allem in einen Mixer gesteckt ;)
Also, lasst über Kommerz reden, ich denke diese Diskussion wäre sogar annähernd lösbar ;)
 
Lugat hat folgendes geschrieben:

@4DL
WENN du es schaffst, das ganze so zu schreiben, dass ich es als Normalsterblicher auch verstehe, dann kann ich dir drauf antworten ;)

@TB & bird
Ihr _KÖNNT_ mich nicht davon überzeugen ;)
Auch Metal wird mit soziemlich allem in einen Mixer gesteckt ;)
Also, lasst über Kommerz reden, ich denke diese Diskussion wäre sogar annähernd lösbar ;)

Das wollen "wir" auch gar nicht. Du hast schließlich eine Behauptung aufgestellt, und bist für Gegenargumente nicht zugänglich. Ich liebe solche bescheuerten Aussagen wie Deine da oben. Dann posaune ich in die Welt hinaus: Metal ist nur was für schmierige Anfangsdreißiger oder pubertierende Außenseiterkinder, ohne jegliche Witz, ohne jegliche politische Bedeutung. Die Welt würde nichtmal merken, wenn es Metal nie gegeben hätte, von ein paar Metallica-Auftritten auf MTV mal abgesehen...Aber versuche nicht, mich vom Gegenteil zu überzeugen, Du kannst es eh nicht. (Hoffe, Du kannst den Sarkasmus herauslesen).
Wenn Du keine Diskussion willst, dann fang auch keine an. Seine Ansicht in die Welt krähen und sich dann die Ohren zuhalten gehört in den Kindergarten.
 
Zurück