Der "Nova Rock 2009" Thread

S

sPout-fan

Guest
Erst mal ein großes hallo an alle. Wie viele bereits wissen, steht dieses Jahr vom 19.6. - 21.6. das Nova Rock Festival vor der Tür. Das größte Rock-Festival in ganz Europa feiert dieses Jahr sein 5 Jähriges Jubiläum, und wartet mit vielen großartigen Bands auf Metal/Rock-Verrückte. Ich selbst werde dort sein, und freu mich schon rießig, deshalb hab ich diesen Thread aufgemacht.


Hier könnt ihr alles rund um Nova Rock 09 reinschreiben. Ob ihr da seid oder auf welche Bands ihr euch besonders freut, oder wenn ihr Fragen habt könnt ihr sie einfach stellen. Was haltet ihr vom Nova Rock

Also ich persönlich freu mich auf Slipknot, Metallica, Die Toten Hosen, Disturbed, Limp Bizkit und viele mehr. :mosh: :mosh: :mosh:
 
sPout-fan

Gibts irgendwo ne Liste mit den Bands die wo dort auftreten werden?
Weil die Bands wo du jetzt aufgezählt hast, sind alle absolut nicht mein Fall.
 
Seit wann gibts die Guano Apes wieder?

Und seit wan gibt es Faith No More wieder?

Chris Cornell? Von seinem neuen Album hab ich bisher nur 1 Lied gehört, und das ist definitiv kein Rock mehr.

Hm,ansonsten gibts nur 3 Bands die mich interessieren. Zu wenig das es sich für mich lohnen würde hinzugehen.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Seit wann gibts die Guano Apes wieder?


Und seit wan gibt es Faith No More wieder?


Chris Cornell? Von seinem neuen Album hab ich bisher nur 1 Lied gehört, und das ist definitiv kein Rock mehr.


Hm,ansonsten gibts nur 3 Bands die mich interessieren. Zu wenig das es sich für mich lohnen würde hinzugehen.

Die Guano Apes gibts erst seit 2009 wieder, ich glaube ihr erster Auftritt seit der wiedervereinigung ist am Nova Rock, bin mir aber nicht sicher.

Faith no More gibts seit Februar 2009 wieder.

Zu Chris Cornell kann ich nicht viel sagen, den kenn ich nicht.
 
Ich wollte heuer unbedingt Nova Rock, hab aber leider keine Karte mehr bekommen. :blackeye:
 
Echt noch nie? :0

Das ist das größte Festival Europas, vielleicht weil es in Österreich ist, und du aus Deutschland kommst, anders kann ich es mir nicht vorstellen.
 
sPout-fan

Du kennst Chris Cornell nicht?

Das heisst ja du kennst auch die Bands Soundgarden und Audioslave nicht.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

sPout-fan


Du kennst Chris Cornell nicht?


Das heisst ja du kennst auch die Bands Soundgarden und Audioslave nicht.

Ne, kenn keine der beiden Bands
 
sPout-fan

Wie kann man Soundgarden, die zusammen mit Pearl Jam und Nirvana die wichtigste/grösste Grungeband überhaupt waren nicht kennen?

Oder aber Audioslave die bis auf den Frontmann sich komplett aus Mietgliedern von Rage Against the Machine zusammen setzten?

Chris Cornell war bei beiden Bands der Frontmann.

Ich kann fast nicht glauben das du ein Kenner von Rockmusik sein willst.
Weil das ist eine Echte Wissenslücke.

Ich sag ja nicht das du die Bands mögen oder hören musst.
Aber wenigstens sollte dir zumindest Soundgarden was sagen.
 
Ich höre diese Art von Musik erst seit ein paar Jahren. Und dabei eher modernere Bands wie eben Slipknot.
 
Slipknot :0
Wo ist das?
Wo gibts Karten ?
Und kann man da unter 16 hin?
 

Aufn Nova Rock 2009 in Nickelsdorf (Burgenland/Österreich)

Wo gibts Karten ?

Gibs glaub ich nur mehr über Ebay oder ähnliches, keine Ahnung obs auch noch welche so zum kaufen gibt. Einfach mal unter den hier: http://www.novarock.at/index.php?novainfo angegebenen Kartenverkaufsseiten nachsehen, vl gibs noch welche, sind aber mitlerweile etwas teurer.

Und kann man da unter 16 hin?

Keine Ahnung, glaub aber schon, denn auf der Homepage steht nichts von einer Alterbegrenzung. Außerdem hab ich die Karte zum 16. GEburtstag bekommen. :bigsmile: :bigsmile: :mosh: :mosh:
 
Was denkst du wieviel ne Karte kostet?
Und gibts da auch günstige Unterkünfte oder muss man da Zelten? :bigsmile:
 
DonPaladin hat folgendes geschrieben:

Was denkst du wieviel ne Karte kostet?

Und gibts da auch günstige Unterkünfte oder muss man da Zelten? :bigsmile:

Also im billigsten Fall kostet ne Karte € 120,-. Aber wirklich nur im billigsten Fall!!!

Klar wird irgendwo in der nähe Unterkünfte geben, aber ob die billig sind weis ich nicht, und wie weit die dann weg sind vom Festivagelände weis ich auch nicht.
 
Das Nova Rock ist sicher eine feine Sache. Allerdings weiß ich nicht, ob mir die 160.000 Menschen nicht zu viel wären. Die 90.000 bei Rock am Ring letztes Jahr gingen mir schon extrem auf den Sack. Da musste man schon acht Stunden vor dem Auftritt von Metallica da sein, um überhaupt noch was von der Bühne sehen zu können.
Man lernt nicht draus: Bin dieses Jahr wieder am Ring. Und das bei einem echt bescheidenem Line-Up...

Am Nova Rock Wochenende bin ich übrigens lieber beim Hurricane. Darauf freue ich mich sehr. Endlich die Jugend-Helden Faith No More sehen können!
Dazu noch NIN und Nick Cave & The Bad Seeds. Perfekt für mich.

Vielleicht nehme ich auch noch das Area 4 mit. Ist bei mir um die Ecke und bietet gleich nochmal Faith No More. Ein Traum.
 
Zurück