• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

Wie bezeichnest du deine Forderung dann?

Zu Plus:

Die Plus-Spiele sind ein Teil des Service, gehören also dazu. :)

Ich habe niemals gesagt, dass es ausschließlich Triple A Spiele geben soll und nichts anderes. Ich finde es durchaus gut, dass man Indies über Plus auch eine Bühne gibt. (Sowas wie Entwined hätte ich von mir aus nie gespielt oder geholt, aber es hat mir gefallen und ich legs immer wieder ein für ne Runde zwischendurch.)
Ich will eine bessere Balance bei den gebotenen Spielen.

----------

@Michi: Du legst mir gerade etwas in den Mund, dass ich nicht mal im Entferntesten gesagt habe. xD

Zu Plus:

Die Plus-Spiele sind ein Teil des Service, gehören also dazu. :)

Ich habe niemals gesagt, dass es ausschließlich Triple A Spiele geben soll und nichts anderes. Ich finde es durchaus gut, dass man Indies über Plus auch eine Bühne gibt. (Sowas wie Entwined hätte ich von mir aus nie gespielt oder geholt, aber es hat mir gefallen und ich legs immer wieder ein für ne Runde zwischendurch.)
Ich will eine bessere Balance bei den gebotenen Spielen.

Die Plus Spiele sind nur ein Bonus, Zusatz, Bonbons und nichts anderes. Ich finde es unglaublich schwach wie man bei kostenlosen Spielen noch "Forderungen" stellen kann. Der Plus Service dient in erster Linie als Zugang zur Onlinewelt der PS4. Das beinhaltet Online zocken oder seinen Speicherstand in die Cloud hochzuladen. Darüber hinaus gibt es noch, wie ich finde, richtig gute Rabattaktionen.

Deine Erwartungshaltung an die kostenlosen Plus Titel, finde ich vor diesem Hintergrund einfach zu hoch. Mal so nebenbei sind die Plus Spiele für diesen Monat alles andere als schlecht, vor allem für die PS3.

Die Plus Spiele sind nur ein Bonus, Zusatz, Bonbons und nichts anderes. Ich finde es unglaublich schwach wie man bei kostenlosen Spielen noch "Forderungen" stellen kann. Der Plus Service dient in erster Linie als Zugang zur Onlinewelt der PS4. Das beinhaltet Online zocken oder seinen Speicherstand in die Cloud hochzuladen. Darüber hinaus gibt es noch, wie ich finde, richtig gute Rabattaktionen.

Deine Erwartungshaltung an die kostenlosen Plus Titel, finde ich vor diesem Hintergrund einfach zu hoch. Mal so nebenbei sind die Plus Spiele für diesen Monat alles andere als schlecht, vor allem für die PS3.

Nein, die Spiele sind mit Sicherheit kein "Bonus" mehr, denn dann wäre die Anzahl an Titeln, die monatlich darüber angeboten werden, nicht so hoch. Abgesehen davon kostet es sicherlich nicht wenig, die Spiele Monat für Monat lockerzumachen, Kosten, die auch durch die Plus-Gebühr aufgefangen werden. Deshalb ist es auch ein fester Bestandteil des Plus-Service. :)

Was ist daran schwach? Ich wünsche mir lediglich eine bessere Balance. Früher war das - Achtung, persönliche Meinung - ausgewogener. Ich finde, es müssen auch nicht 5 oder 6 Spiele im Monat, quer über die PS-Plattformen sein. Man könnte ja auch mehr auf Qualität anstelle von Quantität setzen. Bessere Bonusspiele via Plus werten außerdem den Service auf und machen ihn so auch interessanter. :)

Wie gesagt, was die angebotenen Titel angeht, ist es halt mein persönlicher Geschmack, der ziemlich gut verfehlt wird (MS langt auch mal daneben, keine Frage und immer kann man es auch nicht allen recht machen, das dürfen wir nicht vergessen :) aber gefühlt kriegt es Sony bei mir in letzter Zeit kaum hin. Vll. wird ja der Dezember mal interessanter.)

Hier übrigens eine Chronik aller Plus-Titel. :)
PS Plus-Archiv: Alle PS4-, PS3- und PS Vita-Gratis-Spiele im Überblick - NETZWELT

Deshalb ist es auch ein fester Bestandteil des Plus-Service. :)

Richtig. Ein Bestandteil. 60 kostenlose Spiele im Jahr. Heißt nicht, dass sie jeden Geschmack treffen müssen.

Was ist daran schwach? Ich wünsche mir lediglich eine bessere Balance. Früher war das - Achtung, persönliche Meinung - ausgewogener. Ich finde, es müssen auch nicht 5 oder 6 Spiele im Monat, quer über die PS-Plattformen sein. Man könnte ja auch mehr auf Qualität anstelle von Quantität setzen.

Man wird nie den Geschmack des Einzelnen treffen.

DBessere Bonusspiele via Plus werten außerdem den Service auf und machen ihn so auch interessanter. :)

Es geht nicht um Werbung.

Wie gesagt, was die angebotenen Titel angeht, ist es halt mein persönlicher Geschmack, der ziemlich gut verfehlt wird

Geschmäcker sind nun mal verschieden. Besonders in dem Fall bin ich sehr froh darüber.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch nicht gesagt, dass jeder Geschmack getroffen werden muss. Habe selbst gesagt, dass man nicht immer alle zufriedenstellen kann. :D

Aber wenn dir ein Spiel gefällt, dann ist doch der Geschmack des Einzelnen getroffen?

Egal, ob es um Werbung geht oder nicht, das ist ein positiver Nebeneffekt. :)

Das sind sie in der Tat. :)

Zurück