• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

Nier 2 wird bestimmt richtig gut. Das der Komponist wieder mit an Bord ist, finde ich auch super, die Musik des ersten Teils passte wunderbar in das Gesamtbild. Ich freue mich!

Nier 2 muss geil werden. Teil 1 hab ich leider nie gespielt, schaffe es auch zeitlich nicht, aber Teil 2 kommt bestimmt dran.

Schade, da hast du wirklich ein geniales Spiel verpasst. Ich kann dich aber gut verstehen, jetzt erscheinen so viele geile Spiele, da habe ich auch keine Zeit um Games der letzten Gen nachzuholen.

Hat Platinum Games eigentlich Erfahrung bei Rpgs? Bisher sind sie mir eigentlich nur durch Action-Feuerwerke aufgefallen, und Nier ist ja so ziemlich das genaue Gegenteil davon gewesen bzw lebte es mehr von der melancholischen Atmosphäre. Ich bin gespannt.

Schade, da hast du wirklich ein geniales Spiel verpasst. Ich kann dich aber gut verstehen, jetzt erscheinen so viele geile Spiele, da habe ich auch keine Zeit um Games der letzten Gen nachzuholen.

Hat Platinum Games eigentlich Erfahrung bei Rpgs? Bisher sind sie mir eigentlich nur durch Action-Feuerwerke aufgefallen, und Nier ist ja so ziemlich das genaue Gegenteil davon gewesen bzw lebte es mehr von der melancholischen Atmosphäre. Ich bin gespannt.

Platinum Games haben das Sci-Fi Rollenspiel Infinite Space für den DS entwickelt.

Edit:
Wenn auch kein Rollenspiel, sind bei Platinum Games viele dabei, die vorher das Action Adventure Okami entwickelt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ach krass... Okami war auch so ein besonderes Spiel, da kann ja eigentlich nicht viel schief gehen.

Falls du mit japanolastig schrill, bunt, kitschig etc meinst, kannst du ganz beruhigt sein. Der erste Teil war eher ernst und ruhig...

Falls du mit japanolastig schrill, bunt, kitschig etc meinst, kannst du ganz beruhigt sein. Der erste Teil war eher ernst und ruhig...

Von allem was ich so darüber gesehen habe (habe es leider bisher auch nicht geschafft es zu spielen) würde ich es aber dennoch als typisch japanisch bezeichnen, wenngleich tatsächlich deine genannten Beschreibungen nicht zutreffen.

Von allem was ich so darüber gesehen habe (habe es leider bisher auch nicht geschafft es zu spielen) würde ich es aber dennoch als typisch japanisch bezeichnen, wenngleich tatsächlich deine genannten Beschreibungen nicht zutreffen.

Da hast du natürlich recht... Ich denke aber das es Razzor mehr um das Setting / den Stil ging. Gegen japanische Spiele an sich hat er ja nichts, ich vermute einfach mal, dass er nicht so auf den überdrehten Bayonetta-Stil ( beispielsweise ) steht...

Korrigiere mich bitte, falls ich mich irren sollte Razzor.

Nier hatte ein postapokalyptisches Setting und war weit entfernt, vom knallbunten, japanischen Animelook.

Da hast du natürlich recht... Ich denke aber das es Razzor mehr um das Setting / den Stil ging. Gegen japanische Spiele an sich hat er ja nichts, ich vermute einfach mal, dass er nicht so auf den überdrehten Bayonetta-Stil ( beispielsweise ) steht...

Korrigiere mich bitte, falls ich mich irren sollte Razzor.

Absolut korrekt :)

Zurück