• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

Kann ich mir schon Vorstellen, so nach dem Motto : Wir schauen was MS raushaut und reagieren dann. Ah MS ist nicht so gut angekommen, packt die neuen Sachen erstmal zur Seite, kein Grund zur Panik. Lassen wir die Bomben vor dem Launch der Xbox One X platzen. Und die Preissenkung auch:p

Kann ich mur sehr gut vorstellen.
Immerhin hat Sony bis early 2018 noch jede Menge Software und zwei weitere Veranstaltungen.
Die Preissenkung gibts zur OneX oder kurz danach.

So grausig es klingt, aber MS hat in den nächten 6 Monaten nur 4k und Forza 7 als große Argumente.

Sony hat GTS, GoW, zwei bestimmt gut laufende AddOns.
Das zieht bei den Verkaufszahlen.

Also wenn ich Sony wäre oder eine andere Firma und weiß, dass in 3 Monaten ca. eine Preissenkung ansteht dann würde ich das stand jetzt auch nicht sagen. Wieso? Ganz einfach weil ich dann bis dahin kaum noch was verkaufen würde.
Das mit den Spielankündigungen würde ich so wie das alles läuft auch so machen. Was soll ich jetzt das Pulver verschießen wenn kein Grund besteht und sicher ein Teil der Spiele noch lange nicht fertig ist oder ich das stand jetzt noch nicht sagen kann ob die Anfang oder Ende 2018 oder gar erst 2019 fertig werden. In ein paar Monaten weiß ich vielleicht viel mehr und kann alles besser abschätzen.
Dank Internet, noch einigen Veranstaltungen und Co. kann ich das Zeug auch später noch ankündigen und da ja sagen wir 40 - 50 Millionen aktive Accounts gibt kann ich das auch über PSN noch bekannt gegen das da was kommt. Also im Moment hat Sony keinen all zu großen Druck wie mir scheint. Ich würde es auch nicht anderes machen denke ich wäre ich in der Position von Sony.

Was MS angeht scheinen die sich trotz guter XOne X selber immer wieder ein Bein nach dem Anderen zu stellen. Wenn ich das richtig gelesen haben lief das neue Metro Exodus auf einem PC der nahe an der Leistung der XOne X lag und kommt wohl später 2018 auf den Markt. Lasse es 20 % mehr sein als die PS 4 Pro schafft und auf der Pro sieht es dann besser aus als die letzten Teile und dank guter Engine und Tricks immer noch mindestens 80 - 90 % so wie bei der Präsentation auf der Pro und ich habe vielleicht am Ende wenn es flüssig läuft immer noch keinen Grund bis jetzt mir eine X zu holen.

Also kann sich Sony gemütlich zurück lehnen und da weiter machen wo sie gerade dran sind, nämlich weitere Spiele bringen und dies gemeinsam mit den 3rds gute Sachen auf der PS zu liefern. Also einzig die fast XOne only Spieler müssen sich Gedanken machen. Kommt ja alles eh für den PC und wer dieses Jahr eh einen neuen PC braucht kann den auch gleich fit für Spiele machen. Die paar Kröten mehr sollte man schon noch haben. Wer nur spielen will und gerne bei MS bleiben will der muss halt unter Umständen eine XOne X kaufen. Findet er bei MS zu wenig weil er mit der BC zu 360 OX nichts mehr hat was er noch mal spielen will dann muss er vielleicht eine PS4 Pro kaufen. Wer auch gerne viele Spiele aus Japan mit nehmen will ist wohl auch in Zukunft an die PS 4/Pro gebunden und wenn er nicht auf dem PC diese Spiele spielen will. Als Abwechslung könnte er vielleicht noch eine Switch mit nehmen aber das war es dann schon.

Schauen wir und an was bis Ende 2017 noch alles von MS, Sony und vielleicht Nintendo angeboten wird. Als einzige wirklich etwas mehr liefern muss wohl MS und bei Nintendo wäre jedes mehr was noch angekündigt wird auch nicht schlecht aber bei denen rechne ich mit gar nicht mehr diese Jahr als das was schon bekannt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wow na wenn das keine Begründung ist......
Spiele werden eh zu oft verschoben aber gar nichts zu sagen kann auch nicht die Lösung sein

So grausig es klingt, aber MS hat in den nächten 6 Monaten nur 4k und Forza 7 als große Argumente.

Sony hat GTS, GoW, zwei bestimmt gut laufende AddOns.
Das zieht bei den Verkaufszahlen.

GoW kommt doch auch erst im Frühjahr 2018..?

Ansonsten kommen für die One noch dieses Jahr das Halo War 2 Addon, Super Lucky's Tale, Tacoma, Cuphead, Crackdown 3 und im Frühjahr State of Decay 2. Mögen alles keine Mega-Seller werden, bringen aber dennoch zusätzliches Spielefutter und mehr Abwechslung auf die Plattform. Wobei ich denke, dass der Mainstream die Exklusivtitel eh kaum wahrnimmt. Man muss sich nur mal die VKZ der PS4-Spiele anschauen. In den Top 30 sind gerade mal 3 Exklusiv-Spiele vertreten (alle von ND).

Game Database, Best Selling Video Games, Game Sales, Million Sellers, Top Selling - VGChartz

Das Hauptargument sich eine XBox X (der Name ist so scheiße) zu holen ist einfach die größere Technikpower mit welcher Multititel auf ihr am bestens aussehen sollten. Schätze genau das wird von MS beworben werden.

Aber es sollte eh klar sein: Einholen kann MS Sony bzgl. der Verkaufszahlen vorerst sowieso nicht mehr, egal was sie tun.

Ob die AlphaDumm kannten und den Namen deswegen gewählt haben? Ayman Abdalla übernehmen sie!

Um mich rum Gesindel und Gsocks
Zähne sind aus Ice ich beiss auf Rocks

Oh wie schön, wir Sonyaner haben unseren eigenen Ultrafanboy, sozusagen das Gegenstück zu MGD a.k.a. BossAlpha !

"Microsoft hat auf der E3 2017 die mit Spannung erwartete Xbox Scorpio offiziell aus dem Sack gelassen, sie anschließend mit einer Schaufel erschlagen und die Überreste zwei Meter tief begraben. Die Xbox One X, so der offiziell Name der neuen Konsole, kommt mit einem drittklassigen Spiele-Line-up, das keinen Grund liefert, Microsofts neue Konsole zu kaufen. Was für eine Enttäuschung."

"
Das laut Microsoft "vielfältigste Spiele-Line-up aller Zeiten" ist eine Wundertüte voller Müll. Wenn das Beste im Line-up ein neuer Forza-Teil ist, weiß man, dass hier irgendetwas mächtig stinkt."

"
Bei einer Enthüllung wird normalerweise ein Tuch von einem Objekt weggerissen, um es der staunenden Öffentlichkeit zu präsentieren, und die Öffentlichkeit macht dann Geräusche wie "Ah!" und "Oh!". Microsoft hat auf der E3 jedoch eher das Gegenteil getan und ein Tuch über die neue Xbox gebreitet: Es sieht aus wie ein Leichentuch. Und die Öffentlichkeit so: "Oh Mann!"."

Quelle: Xbox One X, im Ernst? Microsoft begräbt Xbox Scorpio und macht so ziemlich alles falsch - CHIP

Ich musste so lachen ... der Kerl übertreibt genau so wie unser geliebter MGD/AlphaBoss
:bigsmile:

Da sich MS mit Marketing ja so gut auskennt, verpflichten sie Kay One vllt als Markenbotschafter oder so... :D

Zurück