Sofern ein Beschleunigungssensor, Gyroscope und eine Forntface-Cam eingebaut sind ja ^^ Das Video gibts schon länger und ist ein Experiment eines französischen Doktoranden. Find es auch eigentlich ganz interessant, nur weiß ich persönlich noch nicht all zu genau wo man sowas einsetzen sollte ^^
----------------
Ich will hier auch auf ein neues Spiel aufmerksam machen, dass ich atm ausgiebig für einige Magazine testen muss:
Order & Chaos Online
Es ist ein MMORPG komplett in 3D. Es sieht aus wie WoW und spielt sich vom Verhalten her wie Runes of Magic. Schon jetzt sind die Server extrem gut besucht und es macht ne menge Spaß.
Die Steuerung ist gut. Ich hätte mir zwar die Skill-Leiste ein wenig anders in der Gestaltung gewünscht, aber das iPhone Display hat nicht all zu viel Platz: Daher sind die GUI Elemente sehr gut plaziert und verdecken nicht das wesentliche.
Die App ist zudem eine Universal-App und unterstützt somit auch nativ das iPad. Ich denke auch das iPad-Besitzer im GUI Design und vor allem der größe des Bildschirms leichte Vorteile haben. Dennoch lässt sich das Spiel hervorragend auf dem iPhone Steuern und erkunden.
Für 5,49 Euro bekommt man das Spiel und 3 Gratismonate zum anspielen. Jeder weitere Monat kostet 0,79 Euro. Da man es als Mini-WoW verstehen kann gehen die Preise durchaus in Ordnung.
Jeder MMORPG Fan mit etwas Zeit darf es gerne mal antesten. Ich jedenfalls für meinen Teil bin positiv Überrascht.