Statement zu "Qualität siegt"

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
>>> So, da mir das Ganze jetzt langsam auch kräftig stinkt, werde ich jetzt noch einmal PsychoFreaks Thread (An die Elite *g*) zum Anlaß nehmen, ausführlich Stellung zu nehmen und dann ist das Thema für mich ein für allemal durch. Da mir dazu einige grundsätzliche Punkte einfallen, habe ich kurzerhand einen neuen Thread eröffnet und PsychoFreaks Ausgangsbemerkungen hier übernommen und mich quasi an ihnen entlanggehangelt. We es stört, das ich einen neuen Thread dafür eröffnet habe, den bitte ich um Nachsicht. Immerhin ist es mein erster zum Thema und wir auch mein letzter bleiben.


Findet ihr nicht, dass ihr es langsam etwas übertreibt ?


>>> Gegenfrage: Findest Du nicht, das Du und alle anderen die jetzt einen Riesenaufstand machen langsam etwas übertreiben? Was ist denn schon groß passiert? Zwei User haben sich für etwas entschieden, sich zu etwas offen bekannt und das Ganze über ein gemeinsames Pic im Profil (und eine Signatur, über deren Ursprung ich weiter unten noch etwas sagen werde) optisch kenntlich gemacht. Nicht mehr und nicht weniger! Was fällt Dir und Leuten wie dem (wenn ich mal nach der Überschrift seines heutigen Threads gehe) größenwahnsinnigen mck eigentlich ein, hier ein dermassenes Spektakel zu veranstalten? Ihr sagt mir doch mit anderen Worten nichts anderes, als das man sich über die Einreichung dürftiger Beiträge zwar ohne weiteres dazu bekennen darf, das einen an Gamezone die Zonies interessieren und sonst nicht viel mehr. Sich dagegen zu Qualität zu bekennen, ist nicht erlaubt. Da wird dann schnell von Spaltung, Elite, Verschwörung und sogar Mafia geschwafelt!

Ich habe hier nicht einen einzigen Thread zum Thema eröffnet, also sag mir bitte noch mal, wer hier etwas übertreibt, oder wie ich es nennen würde, grundlos aufbauscht? Zugegeben: Es gab vernünftig-kritische Beiträge zumThema, die in jedem Fall diskutierenswert sind. Aber es gab genauso Beiträge von Leuten, bei denen ich mir gedacht habe: Oh, da haben wir ja gar nicht so falsch gelegen. Ich finde es schon bezeichnend, das sich heute z.B. mck, obwohl die Kritik an sich nicht neu ist, erstmals zu Wort gemeldet hat! Bis dato hieß es von seiner Seite immer nur: Fresse halten, Zonies schnappen!

Und gab es nicht auch Leute, die gestern und heute meinten, einer "Gruppe" beitreten zu wollen? Sind wir dafür verantwortlich, wenn es tatsächlich offenbar so etwas wie einen Herdentrieb, oder den Wunsch gibt, sich mit einer Gruppe zu identifizieren? Ich glaube nicht! Für meine Person kann ich sagen, daß sich seit gestern (lediglich aufgrund zweier Bilder und einer Sig, daß sollte man niemals vergessen) eine Eigendynamik entwickelt hat, die ich nie erwartet hätte! Ich sitze hier, ratlos und inzwischen völlig platt und weiß überhaupt nicht ob ich über all das was in den letzten 36 Stunden passiert ist, lachen oder weinen soll!

Ganz ehrlich: Mit der Idee, das interessierte User eine Gruppe bilden habe ich im Grundsatz kein Problem! Wenn z.B. ein paar Leute hingehen und sagen: "Dies und jenes finden wir falsch und wollen das besser machen" dann ist das allemal besser als ein Typ wie DaEezt der nichts macht und schon schlechte Wertungen verteilt, weil ihn die Inhalte nicht interessieren. "Qualität siegt" (und ich denke alle, die diesen Slogan so ernstnehmen, wie Du, verennen sich da in etwas!) muß Anspruch und Selbstverpflichtung zugleich sein! Was um Himmels willen ist daran falsch? Anstatt zu jammern, eigene Regeln aufzustellen und zu sagen: Wir machen es so aber nicht! Selbst dann nicht, wenn es mich vielleicht irgendeine Platzierung kostet!

Ich persönlich hatte ursprünglich eine Idee im Sinn und es war ja auch nicht das erste Mal, das ich versucht habe, einzelnen Usern klar zu machen, das Qualität nicht nur eine überflüssige Anstrengung ist, sondern sich lohnt! Das zu zeigen, war der Ursprung von "Qualität siegt". Gerade heute bietet Gamezone mehr denn je die Chance, das qualitativ gute Sachen auch entsprechend belohnt werden und es wäre doch einfach nur schön gewesen, wenn das auch mal zur Kenntnis genommen werden würde!


Jetzt ist die Elite also auch offiziell die Elite ?

>>> Auch hier wieder so ein Punkt, an dem ich mich frage, wer hier eigentlich was übertreibt! Wir haben mit keinem Wort irgendwas von Elite gesagt! Ausgerechnet diejenigen, die uns Wunder wer weiß was vorwerfen, haben den Begriff erst ins Spiel gebracht. Ich habe hier innerhalb der letzten Monate definitiv nicht in solchen Kategorien gedacht (und werde später auch noch erklären warum nicht, bzw. was mich bewogen hat, hier mitzumachen)! In Euren Köpfen schwirrt der Elitebegriff rum, nicht in unseren! Nur was wollt Ihr uns damit eigentlich sagen? Wollen wir vielleicht alle gemeinsam Gamezone bitten eine Quote einzuführen, nach der jeden Tag mindestens auch zwei leute in die Top Five kommen, wenn sie gerade keinen Bock hat sich krumm zu machen und um ihren Platz zu kämpfen (wenn die Platzierung denn schon so wichtig ist)??? Muß alles immer umsonst sein? Sorry, aber dies Anspruchsmentalität kotzt mich dermassen an, hier und überall draussen im echten leben genauso! Am besten immer nur nehmen und bloß möglichst wenig geben! Und wer das nicht mitmacht, wird als Elite diffamiert! Ich glaube fast schon, solchen Leuten würde eine Elite sogar mal ganz gut tun, obwohl ich als notorischer Querkopf garantiert nicht dazugehören kann und will!

Du bist ja erst seit einem Monat da, aber wenn Du meine Platzierungen der letzten vier Monate anschauen würdest, könntest Du sehen, das da von Platz Eins bis Platz 20 oder auch mal keiner Platzierung schon alles dabei war! Für elitäres denken und Handeln und den Drang immer oben mitspielen zu müssen spricht das nicht gerade, oder?

Ihr schreibt sicherlich ziemliche gute News und Reviews und ich kann nicht unbedingt sagen, dass ich kurze und billige News für gut heiße, aber eure Aktion solltet ihr wirklich nochmals überdenken.

>>> Zwangsweise muß man diese Aktion überdenken, genauso wie es so mancher mit heißer Nadel gestrickter Kritik gut anstünde, auch noch mal überdacht zu werden! Ob ich gute News und Reviews weiß, werde ich persönlich nie beurteilen, das müssen andere machen. Aber eines kann ich Dir sagen: Egal was die anderen sagen, ich persönlich, habe immer den Wunsch noch besser zu schreiben! Das mag in meinem Fall übertrieben sein (auch das sollen besser andere beantworten), aber grundsätzlich ist nichts Falsches daran, nach Verbesserung zu streben! Leider kommt das immer wieder bei einigen Leuten zu kurz. Nur eben ausgerechnet dann nicht, wenn nach Zonies gestrebt wird! Völlig richtig ist, das nicht jeder so kann wie der andere, selbst wenn er gerne will. Das ist aber doch auch keine Schande! Eine Schande wird es erst dann, wenn man es noch nicht mal mehr versucht... Letztlich muß das natürlich jeder für sich selbst entscheiden, Verlangen das andere es aber mittragen, wenn jemand sagt "ich versuch es aber nicht" kann man deswegen noch lange nicht.

Ich bin ebenfalls dafür, dass die Qualität der News besser wird, aber ihr solltet darüber nachdenken, dass einige User hier ZUM SPAß (!) hier sind und sich nebenbei ein bisschen Geld verdienen.

>>> Ach Du bist auch dafür, das die Qualität der News besser wird? Wie schön! Das hört sich jetzt ungefähr so an, als würde ich sagen: "Ja, ich finde die Umweltverschmutzung auch doof" und werfe just in dem Moment eine leere Dose auf die Strasse! Wenn die Qualität der News besser werden soll, dann müssen wir sie besser machen!!! Das ist der einzige Weg! Qualität wird kaum von alleine wie Manna vom Himmel regnen, entweder man strengt sich an und arbeitet daran, oder man lässt es halt bleiben! Dazwischen gibt es leider nichts! Und was den Spaß angehet: Ich habe auch Spaß hier, sonst würde ich sicher nicht die ganze Zeit investieren! Und überhaupt solltest Du uns mal erklären, seit wann Qualität schaffen und Spaß haben sich gegenseitig auscshliessen???? Doch höchstens dann, wenn es mir eigentlich völlig egal ist, wie meine Sachen ankommen, oder? Dann, wenn sich trotzdem mein Zoniestand füllt, obwohl ich Mist baue? Und es sehr wahrscheinlich auch weiß? Was ist das bitte für eine kranke Welt und eine kranke Denkweise in Qualität und Spaß etwas Entgegengesetztes zu sehen? O.K. ich werds offenbar in diesem Leben weder hier noch sonstwo ändern, ich bin aber froh, das ich noch mit auf den Weg bekommen habe, das man seine Sachen vernünftig oder gar nicht macht!

Ich finde ihr nehmt das hier viel zu ernst, ihr beschwert euch über jede mittelmäßige Bewertung, weil sie euch euren ach so guten Schnitt versaut und wehe es wagt jemand die vordersten Plätze der Highscore zu erklimmen.

>>> Völliger Quatsch! Kann ich für mich persönlich defintiv ausschliessen! Ich habe es bereits angesprochen, das ich auch schon mit wesentlich schlechteren oder gar keinen Platzierungen zufrieden war und so ist es einfach.

Bei mir ist genau das gegenteil der Fall und ich werde jetzt mal zugeben, warum ich überhapt zu Gamezone gekommen bin und dann kann jeder das Ganze selbst beurteilen!

Eines Tage bin ich mal wieder zufällig bei Gamezone gelandet und irgendwie hat es mich mal ins Forum verschlagen. Da sah ich bei einem User (Ich glaube es war Cubey. Verzeih mir Cubey, falls ich mich täusche!) in der Signatur den stolzen Hinweis, das er wohl der Einzige ist, der es zweimal geschafft hat vor Ceilan Erster zu werden! Ja und als ich das las, war mein erster Gedanke: Das gibts doch nicht! Ich hab mir die Sache näher angesehen und je mehr ich gesehne habe, umso unbegreiflicher wurde mir das Ganze. So viele User und einer ist so gut wie immer die Nummer Eins? Kann nicht sein habe ich gedacht und mich angemeldet um zu shen, ob das stimmt und auch ich an dieser Aufgabe scheitern würde. Ich hatte zugegebenesmassen einges an Material, sodaß mir der Einstieg leicht viel und Ceilan gleich mal ein paar Tage den ersten Platz abgeben musste. Doch dann kam die Stunde der wahrheit, das Material neigte sich dem Ende und mir bleib gar nichts anderes ünbrig als News zu schreiben und die waren am Anfang erstmal richtig mies! Zum Teil waren sie mir nach den entsprechenden Bewertungen richtig peinlich und ich wusste das die anderen Recht hatten und versuchte besser zu werden. Worauf ich dann aber sehr bald keinen Spaß hatte, war die Aussicht noch öfter Erster werden zu müssen, denn das hätte bedeutet, das ich jeden Tag wirklich nichts anderes mehr hätte tun dürfen, als gegen Ceilan anzutreten! Mir war es genug, manchmal Ertser zu werden und ansonsten habe ich mich gefreut, als die Tage zunahmen, an denen auch mal andere Erste wurden! Das fand ich richtig gut, aus egalitären, nicht elitären Gründen.

Übrigens nicht weil ich was gegen Ceilan hatte, schließlich kannte ich sie ja gar nicht, sondern weil ich es einfach viel spannender und lebendiger finde, wenn jeder jeden Platz erreichen kann! (Und allen Jammertrienen sei gesagt: Heute stehen die Chancen es bis nach oben zu schaffen wesentlich besser als zuvor! Heute kann wirklich jeder Erster werden! Vielleicht nicht jeden Tag, aber definitiv immer mal wieder!). Und noch ein Wort zu Ceilan: Ich weiß bis heute nicht, was ihr Beweggrund ist, so lange und so konsequent auf auf Platz Eins zu zielen und warscheinlich geht es mich auch gar nichts an. Aber eines weiß ich, trotz aller Unstimmigkeiten (die auch wir innerhalb der imaginären Elite hatten): An jeden verdammten Tag an dem sie und niemand anders Erste(r) geweorden ist, hat sie sich diesen Platz ehrlich verdient!!! Denkt einfach auch mal daran, bevor ihr hier eine vermeintliche Elite angreift, die gierig ihre Platzierungen verteilt. Nur weil gerade in der letzten Woche Ceilan nach mck`s Gipfelsturm etwas dünnhäutig war (und zwar völlig verständlich wie ich finde und sie war ja auch nicht die einzige), berechtigt das nicht zu unsachlichen Angriffen. Und so dünnhäutig wie sich in den letzten beiden Tage hier manche unserer Kritiker aufgeführt haben, war sich sowieso noch längst nicht! Ich hoffe jedenfalls für Gamezone, die User und auch für sie selbst, das sie wieder den Weg zurück findet und wieder (fast) ganz die Alte wird (nur halt etwas entspannter, wenn mal wieder die Zoniejäger kreisen). Ein Wunsch der übrigens auch für den vor einigen Wochen praktisch ausgeschiedenen Van_Helsing gilt!

Allein der Name eurer Aktion ist doch ein Hohn "Qualität siegt" - also werden die User, die halt nicht so begabt sind und nicht so einen großen Zeitaufwand haben "besiegt", gar "geschlagen" ?

>>> Es geht hier nicht um Begabung! Und es wäre gut, wenn Du den, von mir aus provokanten Slogan "Qualität siegt" auch mal im Kontext siehst! Die Idee entstand, nachdem mck`s Arbeiten mangelnde Qualität vorgeworfen wurde (wie ich finde auch zurecht). Viele haben sich aufgeregt, manche waren frustriert und es war überhaupt nicht ersichtlich, ob seine Vorgehensweise demnächst aufhören würde oder nicht. Statt zu jammern wollten wir erstmal nur dagegenhalten und ihm und auch allen anderen zeigen das "Qualität" selbst fünf mittelmässige Reviews be"siegt"! Und das ist auch o.k. so ich stehe nach wie vor dazu! Wenn jemand mit gezielt mit Mittelmaß den ersten Platz anpeilen darf, dürfen andere auch gezielt mit Qualität dagegenhalten und auch offen sagen: So in Zukunft nicht mehr! Und vor allem das auch mit eigener Leistung sagen, anstatt immer im Forum die Rockzipfel des Gamezone Teams zu suchen! Es hindert ihn ja nicht daran darauf zu reagieren (was ja eigentlich sogar ein positives Ergebnis wäre) und mit besseren sachen zu gewinnen. Ich bin an Dienstag mit zwei Reviews und ein paar News Erster geworden. Mittwoch hatte ich zwei News, zwei Reviews und war um 22 Uhr noch Erster und sitze jetzt hier offline und weiß noch nicht mal ob ich es geblieben bin! Warum ? Weil es mir egal ist, ob Ertser, Zweiter oder was auch immer! Wenn mich Luigi oder noch fünf andere überholt haben ist das o.k.! Das heisst ja dann nicht, das Qualität nicht gesiegt hat. Der Slogan sollte ein Zeichen sein dafür, das es hier Leute gibt, die bereit sind degegnzuhalten, wenn jemand aus reiner Zoniegeilheit hier nur alles unmotiviert zumüllt! (Und z.B. eine dreisätzige News die dann noch zwei Sätze Meinung nachschiebt, von denen der erste Satz sinngemäß lautete "also mich interessiert das ja eigentlich nicht", ist definitiv Müll und sollte hier nichts zu suchen haben.Hab ich aber selbst hier vor einigen Tagen von irgendeinem User gelesen).

Gibt es etwa einen KAMPF ???

>>> Denn Kampf sollte es mit einem richtig verstandenen "Qualität siegt" ja eben nicht geben! Wir haben nämlich längst Kampf, z.B. dann wenn User sich ab halb Zwölf regelmässig einwählen und per Klick alles überholen, was noch zu überholen ist! "Qualität siegt" heisst auch, nicht per Mausklick in der letzten halben Stunde das rausreissen zu wollen, was man in den vorherigen 23,5 Stunden versäumt hat!!! Formal gibt es nichts dagegen zu sagen, man darf es nun mal. Moralisch finde ich es aber äusserst fragwürdig!

Es klingt jedenfalls so und ich finde es nur noch lachhaft.
Ich bin hier gerade mal einen Monat und lache mich über das Ganze hier nur noch kaputt. Versteht mich nicht falsch, ich bin sicherlich nicht einer derjenigen, die einfach News kopieren und dann die Satzteile umbauen aber wie gesagt, denkt mal drüber nach.

>>> Ja, leider ist sie ganze Situation lachhaft geworden, aber Du und viele andere "Kritiker" haben zu diesem Zustand leider massiv beigetragen! Was ich schmerzlich vermisst habe in den letzten beiden Tagen, waren Argumente!!! Echte, gute Argumente!!! Stattdessen gab es viel Polemik und nur sehr wenige haben sich überhaupt mal die Mühe gemacht, das Ganze wirklich inhaltlich zu hinterfragen! Und das gilt durchaus für beide Seiten, so es denn in Eurer Wahrnehmung tatsächlich zwei Seiten gibt, bzw. vielleicht sogar geben muß! Für mich gibt es die jedenfalls nicht und ich würde niemals auf die Idee kommen, hier irgendeinen elitären Zirkel aus der Taufe heben zu wollen und dan zu sgaen: "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns." Es gab User, da habe ich am Anfang gedacht: "Au weia, na das ist aber nix" und habe auch demenstprechend gewertet. Und genau wie es mir am Anfang mit den News erging, erging es manchem von denen. Die Beiträge wurden besser und ich schwöre, das ich mich in solchen Fällen wirklich gefreut habe, weil ich glaube, das jeder, der bei Kritik nicht gleich auf Contra schaltet, sondern sie annimmt, daran wachsen und gewinnen kann! Da siegt dann halt Qualität, wenn ich den Slogan nochmal strapazieren darf! (und gerade alle die, die jetzt so tun als ob hier eine regelrechte Front aufgemacht worden wäre erinnere ich auch hier noch mal an eines: Vor wenigen Wochen hatten ausgerechnet CyberMarci und ich uns aus Anlass von News aufs Derbste in den Haaren! Ich habe damals Anlass zur Kritik gesehen, heute sehe ich längst, das er sich mit seiner Arbeit hier wirklich nicht verstecken braucht. Was ich an den ersten tagen vielleicht als nörgelnde Nullnummer gesehen habe, hat sich meiner Meinung nach hundertprozentig als (manchmal immer noch zu temperamentvolle) Bereicherung für Gamezone herausgestellt! Und alle, die vor Wochen die Nörgelei eines Newbies mal wieder blöd fanden, sollte sich heute, da CyberMarci nicht mehr nörgelt, sondern positiv wirken will (und vielleicht auch im Überschwang dabei mal übers Ziel hinaus schiesst, wie meiner Meinung nach gegenüber Ilcooljf) sollten das bitte rein aus Fairness heraus registrieren und respektieren! Und wer meint, das hier in Punkto "Gruppenbildung" villeicht sogar gefährlicher Enthusiasmus am Werke ist, der tut allen Usern und dem Projekt Gamezone und CyberMarci einen grösseren Gefallen, wenn er darüber nachdenkt und den Versuch hier etwas voranzubringen, aktiv und kritisch begleitet und wenn nötig auch mal beim bremsen hilft! Qualität kann auch einfach im Miteinander siegen!

Entgegen Hünis Annahme aus dem Original Thread, ich würde das schon machen (Supernetter Beitrag übrigens, denn speichere ich mir ab!), muß ich an dieser Stelle passen. Mir ist gestern und heute klar geworden, das es wohl besser ist, jetzt zu gehen, als in guter (und wahrscheinlich viel zu naiver) Absicht am Ende ungewollt Schaden anzurichten! Was soll es auch, die meisten von Euch kenen ohnehin meine Einstellung zu Gamezone und zur Qualitätsfrage und mehr als mich ständig wiederholen kann ich hier leider nicht mehr.

Heute vor vier Monaten habe ich mich hier angemeldet. Ich hatte viel Spaß und hab mich manchmal auch geärgert und so ein, zwei Tage hat mir das Ganze hier auch mal richtig den Tag versaut. Egal, das ist vergessen. Immerhin habe ich hier viele tolle Leute kennengelernt, vom Team das hinter der Seite steht, bis hin zu den Usern. Und das wird mir, neben der Gewissheit, das es sich dank dieser Leute hierbei um die beste Gamesite handelt, bei der ich in den letzten Jahren mitwirken durfte in Erinnerung bleiben. Egal wann und wo es auch mal, mit wem auch immer Zoff gegeben hat: Von Ceilan über Cubey, tom31ush, Hüni, CyberMarci, Van_Helsing bis zu Icooljf, Ravenous, tiger13, Syxx und Hazuki-San und noch vielen anderen, die ich jetzt hier nicht aufzähle (aber deswegen noch lange nicht vergesse), möchte ich mcih gleichermassen bei allen bedanken und auch gleichzeitig bei denen entschuldigen, die ich manches mal etwas zu direkt angegangen bin!

In diesem Sinne: Vertragt Euch bitte, habt Spaß und macht einfach auch in Zukunft die beste Spieleseite im Internet, die ich kenne. Mehr wünsch ich mir ja gar nicht...

Gruß
HoG

(...und Rechtschreibfehler dürfen die glücklichen Finder wie immer behalten!)
 

Vilo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
628
Reaktionspunkte
0
Nun,
beim durchlesen dieser Zeilen konnte man, je länger man laß, wirklich feuchte Augen bekommen. Ich kann Dich nur bitten, überleg es Dir noch mal und wirke wenigstens ab und zu noch aktiv mit. Ansonsten möchte ich das hier noch kurz anbringen:

Vor einigen Tagen war es Ceilan und jetzt geht wieder einer der besten und ganz großen dieser Seite. Einer der Member, die wohl für GameZone immer das beste wollten und jetzt mit einem echten Knaller sich verabschiedet haben! So war die Aktion **Qualität siegt** eigentlich nicht geplant, aber was will man machen. Wir wurden eben völlig missverstanden und mir bleibt eigentlich nur noch eines zu sagen: Mach´s gut mein Freund! Ich werde Dich vermissen...
 

tiger13

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.10.2001
Beiträge
1.022
Reaktionspunkte
0
Na ja, ich wollte mich für damals noch mal Entschuldigen. Dein gehen wird warscheinlich nicht abhaltbar sein oder??? Na ja, ich wollte mich noch mal Entschuldigen.Schade, schade, schade:blackeye: :blackeye: :blackeye:
Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen aber ich kanns nicht Rückgängig machen. Wenn ich machen könnte würde ich's ja machen aber na ja. Wenn ich darüber nachdenk muss ich selber sagen das ich sssssssssooooooooooooooo ddddddddduuuuuuuuuuummmmmmmmmmmmmm war. Aber meinen kleinen Steitment wird dich warscheinlich nicht abhalten zu gehen. Es war bis auf den kleinen zwischen Fall immer nett. cu und noch viel Glück in deinen weiteren Leben(falls du dich nicht mehr Meldest)
 

GreenAcid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
0
Ich werde mich hier jetzt mal nur kurz halten, da ich hoffe daß Pitlobster auch noch was dazu sagt.

Ich, als Redakteur und Review/Newsfreischalter kann nur sagen, daß mir Beiträge von HallofGame, Ceilan, Beluvius und noch ein paar anderen immer die liebsten waren/sind, da man hier nie irgendwas kontrollieren musste. Man kann sich da immer sicher sein das nichts abgeschrieben ist, alles gut formuliert und richtig eingeliefert ist. Da macht das Freischalten am meißten spass!

Ich fände es wirklich schade wenn HallOfGame uns verlässt. Eine kleine Sommerpause hat noch keienm geschadet, aber eine Rückkehr würde mich (uns) sehr freuen. Qualität und sinnvolle Mitarbeit sind uns natürlich auch am liebsten, da wir diese Seite eben nicht für Zonisammler gemacht haben, sondern für Leute die, genau wie wir, einen großteil ihrer Freizeit mit Spielen verbringen und die Erfahrungen dabei mit anderen auf sachliche und anspruchsvolle Weise teilen wollen. Wenn wir mehr User hätten, denen der Platz auf der Highscoreliste weniger wichtig ist als das Verlangen sich über Spiele auszutauschen, währe auch ich glücklicher.
 

Van_Helsing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.12.2001
Beiträge
5.206
Reaktionspunkte
0
Puh.. harter Tobak - aber dennoch im positiven Sinne! Die Argumentation nebst der Gedankengänge dahinter sind mehr als nachvollziehbar und jeder, der mehr als nur einen kurzen Moment darüber sinniert, wird sich dessen auch klar werden - und hat damit vielleicht die Chance dahin zurück zu finden, worum es hier eigentlich geht! Ähnlich sahen meine Gründe aus, weswegen ich mich eigentlich zurück gezogen habe (neben einiger Unstimmigkeiten im prvaten/beruflichen Umfeld, die ich sonst noch so managen mußte) ... Dennoch, und das würde ich mir auch von HallofGame wünschen, werde ich meine Arbeit und meine Beteiligung bei Gamezone wieder aufnehmen. Die Pause tat gut, keine Frage, aber der Wunsch, Gamezone als die beste Gameseite mit hohem Info-Gehalt und gleichzeitig Fun und Abwechslung wieder mitgestalten zu können, ist mein Antrieb. Dazu kommen die vielen User (die ich teilweise mittlerweile auch schon privat kennen gelernt habe), mit denen das Gestalten der Seite sowie der einfache Austausch über "Gott und die Welt-Themen" einfach nur Fun gemacht hat.
So denn auch meine Bitte an HallofGame: eine Pause tut gut, aber kein Abschied! Mich persönlich würde es mehr als freuen!!!

P.S. Die kleinen Kappeleien, die wir meist über private Message hatten :bigsmile: , haben mir immer Spaß gemacht - da sie mehr als konstruktiv und informativ waren!!!
 

Cubey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2001
Beiträge
7.988
Reaktionspunkte
0
@HoG

Das kriegen wir schon wieder hin! Wenn du gehst dann wird Qualität bestimmt nicht siegen, denn dann wird es wohl zu wenige geben, die andere dazu animieren sich Mühe zu geben und alles läuft so wie zuvor. Wäre echt schade, da ich deine Reviews und News immer mochte und da bin ich garantiert nicht der Einzige. Eine Pause ist ja jederzeit völlig in Ordnung, aber bitte komm zurück oder bleib am Besten gleich da!

Die Aktion *Qualität siegt* sollte daher auch nicht einfach wieder vergessen werden, denn wenn hier welche von "Elite" und sowas sprechen, dann sollen sie doch. Wir wissen aus welchen Gründen diese Aktion ins Leben gerufen wurde und wenn wir uns nicht wie eine "Elite" verhalten, sondern einfach "nur" auf gute Qualität setzen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier weiterhin Probleme geben wird.


An alle die nicht bei *Qualität siegt* mitmachen kann ich nur sagen, dass ihr euch deshalb auch nicht als minderwertiger sehen solltet, denn das hier ist "nur" eine Gruppe die gute Beiträge liefern und auch keinem schaden will. Jeder hat die Möglichkeit sich seine eigene "Gruppe" und seinen eigenen "Clan" aufzubauen. *Qualität siegt* ist der Anfang davon, dass hier wieder ordentliche News und wirklich gute Reviews, Kommentare usw. geschrieben werden. Man kann auch gute Beiträge liefern, wenn man das Pic und die SIG nicht hat, aber das Ganze sollte deutlich machen, dass hier endlich was passieren muß. Wer diese Aktion also als machtgeil oder Eliteverhalten oder was auch immer ansieht, der sollte sich mal überlegen WESHALB das Ganze entstanden ist und sich erst dann wieder dazu äußern, da sonst ein riesen Chaos und Streit entstehen könnte!
 
T

tomiron

Guest
Als einer der "mehr lesenden" Mitglieder muss ich auch sagen, dass ein Weggang von Ceilan, HoG und vielleicht noch anderen wirklich mehr als Schade wäre.
Gerade in den letzen Tage sind mir auch im Forum immer mehr Sinnlos-Threads aufgefallen, oder was ich fast noch schlimmer finde, ernsthafte Threads werden mit irgendwelchen völlig sinnloisen Kommentaren zugemüllt. Entsetzlich.

*Qualität siegt* eine tolle Idee, und ich fürchte weder eine Elite-Bildung, noch hält es mich davon ab, wenn ich mal ne News habe, die auch einzuliefern, o.ä.

Nur braucht es dafür engagierte Mitglieder, die neben Talent, Fleiß auch die Zeit haben.

Also GameZone-Ehren-Member macht nicht gleich Schluß, nehmt ein wenig frei, entspannt, zockt, geht bei schönem Wetter an die Luft.

Und dann kommt wieder!!!!

Und ich hoffe bis dahin habe auch ein paar dieser Sinnlos-Poster den Spaß verloren.
 

Cubey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2001
Beiträge
7.988
Reaktionspunkte
0
Als einer der "mehr lesenden" Mitglieder muss ich auch sagen, dass ein Weggang von Ceilan, HoG und vielleicht noch anderen wirklich mehr als Schade wäre.
Gerade in den letzen Tage sind mir auch im Forum immer mehr Sinnlos-Threads aufgefallen, oder was ich fast noch schlimmer finde, ernsthafte Threads werden mit irgendwelchen völlig sinnloisen Kommentaren zugemüllt. Entsetzlich.

*Qualität siegt* eine tolle Idee, und ich fürchte weder eine Elite-Bildung, noch hält es mich davon ab, wenn ich mal ne News habe, die auch einzuliefern, o.ä.

Nur braucht es dafür engagierte Mitglieder, die neben Talent, Fleiß auch die Zeit haben.

Also GameZone-Ehren-Member macht nicht gleich Schluß, nehmt ein wenig frei, entspannt, zockt, geht bei schönem Wetter an die Luft.

Und dann kommt wieder!!!!

Und ich hoffe bis dahin habe auch ein paar dieser Sinnlos-Poster den Spaß verloren.
Endlich wiedermal einer ders versteht! Warum können das denn nicht alle so sehen, denn genau so wars doch auch gedacht! Wenn diese Einstellung häufiger vertreten wäre, dann wäre *Qualität siegt* mit Sicherheit ein Erfolg!
 

Ravenous

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.11.2001
Beiträge
1.866
Reaktionspunkte
0
@HALLofGAME:

Das mit dem Elite stammt von mir, und einige haben in die Kerbe eingeschlagen. Da ich mir nicht unbedingt darüber Gedanken machen will, an einer Vergraulungsaktion beteiligt gewesen zu sein, nochmals:

Sorry, Schnellschuß, mein Temperament - mit dem Du auch relativ gesegnet bist, *schmunzel*.

"So denn auch meine Bitte an HallofGame: eine Pause tut gut, aber kein Abschied! Mich persönlich würde es mehr als freuen!!!" (copyright Van Helsing)

Dem schliesse ich mich an. Im Sommer wird es eh etwas ruhiger werden. Aber kein Frustausstieg, bitte. Ich denke, Du willst Gamezone nicht schaden ?!? (
 

DanFury

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
3.413
Reaktionspunkte
0
@HoG: Ach komm schon, lass dich doch von so ner Kleinigkeit nicht vergraulen.
Ich finde deine News immer gut formuliert (was ja immer mein einziger Kritikpunkt an Ceilan war, ich hoffe das weiss sie auch)) , wenn dein Name unter nem Review steht , das mich interessiert, lese ich mindestens deine eigene Meinung zum Spiel und im Forum bist du neben Ravenous und GreenAcid mein Lieblingsgesprächpartner.
Drum langweilt mich das Qualität siegt pic, weil ich deine posts im Forum nicht mehr auf den ersten Blick vom Cybermarcis unterscheiden kann und kurzzeitig dachte ich, eine aussage von Link wäre von dir, obwohl sie nicht zu deinem Sprachstil gepasst hat.

P.S. ich finde, eine Gruppe hat einfach weniger persönliches, als z.B. Cybermarcis Kuh, die ich viel netter fand.
 

Ravenous

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.11.2001
Beiträge
1.866
Reaktionspunkte
0
@Dan Fury:

Das war echt nett, Dan Bruno.
Da Du Dich auch gern rauher gibst, als Du bist...

Können wir uns denn nicht alle liebhaben ?
 

Vilo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
628
Reaktionspunkte
0
Ja, die Kuh war Kult und wird auch sicher wieder kommen! :bigsmile:

Allerdings wie darf ich das verstehen, das du jetzt nicht mehr auf den ersten Blick sagen kannst, das ein Text von HoG war, sondern vielleicht auch mal von mir. Wäre das so grausam diesen zufällig zu lesen!? :bigsmile: Man, ich muss ja schlimm sein! ;)
 

GreenAcid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
0
Ich finde die Idee der Gruppenbildung generell nicht verkehrt. Das hatten wir ja auch schon spasshalber mit dem "Power-C-Quartet" Sowas ist doch eigentlich ganz lustig, vorausgesetzt es gibt dann auch eine andere Gruppe z.B. Power-X-Trio usw. Dann ergeben sich teilweise gute Diskussionen - und sowas ist ja immer gut, solange ein bestimmtes Niveau gewahrt bleibt!
 

DanFury

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
3.413
Reaktionspunkte
0
Nö, das nicht, aber Mr. Würfelfetisch in Peron (Cubey) hat jetzt auch das gleiche Pic. das wird die Diskussionen mit beiden auf einmal unerträglich machen.
 

Cubey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2001
Beiträge
7.988
Reaktionspunkte
0
Nö, das nicht, aber Mr. Würfelfetisch in Peron (Cubey) hat jetzt auch das gleiche Pic. das wird die Diskussionen mit beiden auf einmal unerträglich machen.
Wir sind aber wieder nett heute! :devil:
 

feuergolem

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.12.2001
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Unglaublich, da ist man mal für kurze Zeit nicht mehr so oft im Portal und schon steht bei der Rückkehr alles auf dem Kopf.

Wie ich diesem Thread entnehmen kann, gabs einige Aufregung wegen des Qualität siegt "Programms".
Doch die Argumente dagegen kann ich nicht nachvollziehen. Es ist doch im Interesse von Gamezone wenn die Qualität steigt.
Ausserdem habe ich noch nie mitbekommen, wie ein Neuling, der noch nicht die Erfahrung im Portal hatte schlecht bewertet wurde, weil er im News/Review schreiben noch Übung brauchte.
Wenn es mal zu einem Zusammenschluss von Usern gegen einen anderen kam, dann nur weil dieser sich deutlich als Zoniabzocker geouted hatte.
Deshalb hatten wir Anfangs ja auch unsere Freude mit Luigi. Als dieser jedoch mit seinen "Methoden" nicht mehr weiter kam, stellte sich plötzlich herraus, dass auch er Wörter zu vernünftigen Sätzen verknüpfen kann.

PS: ist Ceilan nicht mehr im Portal aktiv?
 

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
0
@HoG:
Ich erspare mir jegliche Lobhudelei Dir gegenüber, denn das von Dir eingebrachte Engagement in das Gamezone Projekt dürfte keinem entgangen sein. Trotzdem fände ich Dein Ausscheiden mehr als Schade, da Deine Beiträge, schon alleine wegen ihrer hohen Qualität, mit eine der tragenden Säulen der Memberseite darstellen. Schließlich ist das Engagement von Gamezone nichts ohne Member wie Dich.

Wenn Du eine Auszeit nehmen willst, so kann ich das sehr gut verstehen. Doch trotz der vorgefallenen Dinge setze ich auf Deinen Spieltrieb, welcher Dich nicht still sitzen läßt. Ich schätze Dich als souverän genug ein, dass Dich unberechtigte Kritik nicht aus der Bahn werfen kann.

Schön wäre es, wenn Du Dich weiterhin mit uns für die Sache Gamezone einsetzen würdest, denn sie ist es wert sich zu engagieren. Sollte Dein Entschluss jedoch fest stehen, wünsche ich Dir alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg und bedanke mich im Namen des gesamten Gamezone-Teams für deine hervorragende Mitarbeit.

:blackeye: Pitiful Lobster
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Unglaublich, da ist man mal für kurze Zeit nicht mehr so oft im Portal und schon steht bei der Rückkehr alles auf dem Kopf.

Wie ich diesem Thread entnehmen kann, gabs einige Aufregung wegen des Qualität siegt "Programms".
Doch die Argumente dagegen kann ich nicht nachvollziehen. Es ist doch im Interesse von Gamezone wenn die Qualität steigt.
Ausserdem habe ich noch nie mitbekommen, wie ein Neuling, der noch nicht die Erfahrung im Portal hatte schlecht bewertet wurde, weil er im News/Review schreiben noch Übung brauchte.
Wenn es mal zu einem Zusammenschluss von Usern gegen einen anderen kam, dann nur weil dieser sich deutlich als Zoniabzocker geouted hatte.
Deshalb hatten wir Anfangs ja auch unsere Freude mit Luigi. Als dieser jedoch mit seinen "Methoden" nicht mehr weiter kam, stellte sich plötzlich herraus, dass auch er Wörter zu vernünftigen Sätzen verknüpfen kann.

PS: ist Ceilan nicht mehr im Portal aktiv?

Als erstes kann ich mich dem nur anschließen. Gerade am Beispiel Luigi hat man gesehen, dass er (entschuldige bitte die Bezeichnung Luigi) Anfangs, als er neu war wohl eher auf die Zonis abgesehen hatte und eher als "Looser" dastand, da seine News und Berichte nicht gut waren. Er wurde oft zur Sau gemacht von vielen Usern. Doch ich finde heute merkt man ihm seine Bemühungen an und er versucht wirklich gute Beiträge zu bringen. Er ist aus dieser Phase rausgekommen und hat aus seinen Fehlern gelernt.
Mir erging es zwar besser, da keiner auf mir herumgehackt hatte, aber auch ich hatte am Anfang nicht ganz so viel Glück und einige schlechtere Bewertungen. Vor allem weil sie von der von euch sogenannten "Elite" kam, versuchte aber auch ich es in Zukunft besser zu machen. Um ehrlich zu sein waren Ceilans Berichte sogesagt meine Vorbilder und ich versuchte die Qualität zu erreichen. Auch wenn ihr mir zur zeit desöfteren sehr gute Bewertungen gebt, bin ich persönlich mit meinen Sachen immer noch nicht zufrieden, da ich weis, dass ich in der Rechtschreibung und Grammatik einfach nicht gut bin. Ich denke mal alle nörgler an "Qualität Siegt" sollten sich das wirklich mal überlegen. Seht solche Bewertungen nicht unbedingt als verfeindete Kritik an euch, sondern nimmt diese auf und wertet die Kritik aus. Denn meist kann man dadurch seine "Fehler" erkennen und wenn einem an seinem Auftreten was liegt (und scheint so zu sein, sonst würde sich ja keiner beschweren) wird er dann wohl auch was an der Qualität ändern. Ich weis dass diese letzetn Sätze wohl etwas grob aufgenommen werden. Doch ich hab leider nicht ganz so viel von dieser Auseinaderesetzung mitbekommen und das ist meine Meinung zu den Ursachen (die wohl dahinter stecken).

Persönlich hatte ich wohl nur mit sehr wenigen Leuten kontakt. Die einzige, mit der ich wirklich Kontakt hatte, war Ceilan. Doch respektieret ich Schreiber wie HALLofGAME, Van_Helsing, Ceilan oder Cubey, da alle zumeist schon recht lange dabei waren und wirklich gute Beiträge gebracht hatten. Irgendwie trifft es mich sehr, dass sich einige von denen nun dazu Entschieden haben, aus diesem Portal auszusteigen. Ich kann nur hoffen, nein ich bitte alle Aussteiger darum, dass sie sich nach einer Pause blicken lassen und wieder mitarbeiten.

@HALLofGAME wegen diesem Beitrag:
Ich kann deine Argumentation vollkommen nachvollziehen. Doch es wäre echt schön wenn du dieser Community nicht den Rücken zeigen würdes. Ich kann nur hoffen dass wir dich und andere nicht für immer verloren haben ......
 

Cubey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2001
Beiträge
7.988
Reaktionspunkte
0
@perfect007

Also aussteigen werde ich garantiert nicht so schnell, aber in letzter Zeit hat mich die Zonijagd einiger immer mehr aufgeregt, sodass ich derzeit mehr im Forum unterwegs bin, denn das finde ich (wie man an meinen Postings wohl sehen kann) wirklich sehr, sehr wichtig. Schade nur, dass hier recht wenige, vernünftige Beiträge geliefert werden, denn man muß auch mal was ohne Zonis machen und mir macht das momentan sogar mehr Spaß als die "Jagd" nach Punkten im Portal.

Werde aber natürlich auch wieder News/Reviews schreiben, da ich mit dem GAMECUBE-Launch wieder genug neues Material habe. Mal sehen wann, aber gehen werde ich bestimmt nicht! :)
 

DanFury

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
3.413
Reaktionspunkte
0
Da mir Zonis egal sind und ich eh Forumposts dem newsschreiben vorziehe, werd ich wohl hier sein, bis die Seite stirbt:halo:
Ich bin viel schärfer auf ne Gold-card:bigsmile:

Ach ja, Cubey, ich wollte dich mit Würfelfetischist eigentlich nicht beleidigen, passt nur gut zu deinen sigs *hug*
 

Link

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.495
Reaktionspunkte
0
Auja, die GoldCard!

Ich hab mal bei Gamezone (Gebrauchtladen) angefragt ab wann man die GoldCard bekommt. Er wußte es nicht, er weiß nur dass noch niemand sie hat.
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
@Cubey

Hab ich so deutlich gesagt, dass du aussteigen würdest ? Hab damit eigentlich nur Ceilan und HALLofGAME gemeint ...

Ich hoff wirklich, dass dies nicht der Abschied für immer sein wird.
 

Cubey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2001
Beiträge
7.988
Reaktionspunkte
0
@Dan

Das meinte ich auch nicht, sondern eher das mit unerträglich! Ich kann das nämlich echt nicht verstehen, da ich bisher eigentlich nie unerträgliche Dinge oder blödes Zeug geschrieben habe und mich immer bemüht habe niemanden zu verletzen, der es nicht verdient hat. Was hab ich den getan außer MEINE eigene Meinung gesagt? Ich hasse es zu streiten und möchte das also lieber gleich klären. *versöhn* :)
 

DanFury

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
3.413
Reaktionspunkte
0
Ich fände es unerträglich, wenn du, Hog und ich z.B. wiedermal über vor und nachteile beider Konsolen diskutieren würden. Du bist auf der GC Seite, Hog zwischen den Fronten und ich kann mich einfach nicht mit dem Cube anfreunden. Bisher hab ich die einzelnen Personen auf die schnelle an ihren pics unterschieden, dabei würde ich deine, Hogs,Links und alle mit diesem pic's meinungen durcheinanderbringen. Das fände ich bei einer Diskussion unerträglich. Ist wie Leute auf der Strasse treffen, deren Namen man vergessen hat. Ich hasse das.

Könnt ihr nicht alle den gleichen Spruch haben und trotzdem andere Logos?
Ich hab euer Cube-Quartett z.B. auch wahrgenommen.
 

Vilo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
628
Reaktionspunkte
0
Cube-Quartett!? Und was zum Geier ist eine GoldCard!? ;)
 

Link

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.495
Reaktionspunkte
0
Wenn du genug bei Gamezone einkaufst bekommst du mit der GoldCard 10% auf alle Software-Artikel und 5% auf Hardware.

Die SilverCard kriegt man gleich am Anfang wenn man bei Gamezone bestellt (einfach mitgeliefertes Formular ausfüllen)
Hardware:3%
Software:5%
 

Cubey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2001
Beiträge
7.988
Reaktionspunkte
0
Ich fände es unerträglich, wenn du, Hog und ich z.B. wiedermal über vor und nachteile beider Konsolen diskutieren würden. Du bist auf der GC Seite, Hog zwischen den Fronten und ich kann mich einfach nicht mit dem Cube anfreunden. Bisher hab ich die einzelnen Personen auf die schnelle an ihren pics unterschieden, dabei würde ich deine, Hogs,Links und alle mit diesem pic's meinungen durcheinanderbringen. Das fände ich bei einer Diskussion unerträglich. Ist wie Leute auf der Strasse treffen, deren Namen man vergessen hat. Ich hasse das.

Könnt ihr nicht alle den gleichen Spruch haben und trotzdem andere Logos?
Ich hab euer Cube-Quartett z.B. auch wahrgenommen.
Ahso! Das finde ich an der Aktion auch ein bisschen blöd, denn das CY bzw. CM oder LK auf den Bildern ist ein wenig klein, sodass man auf Anhieb denken könnte, dass es eine andere Person ist. Ich schätze aber dass diese Bilder sowieso nicht ewig bleiben werden, oder? 8)
 

Vilo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
628
Reaktionspunkte
0
So viel ich weis, kann man bei der RabattKarten Sache als Member doch gar nicht mit machen, weil man durch die Zonis schon genug bekommt. Steht doch im Shop ganz groß!

Na ja, also wenn ihr wollt, könnt ihr die Pics wieder ändern. Ist jedem somit freigestellt!
 
Oben Unten