Der offizielle iPod-/iPad-/iPhone- und Mobiltelefone jeder Art-Thread

Ich bin heute eher durch zufällig auf ein verdammt interessantes Youtube-Video gestossen: http://www.youtube.com/watch?v=bBQQEcfkHoE

Headtracking für Ipad 2 ! Natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass es solche Sachen schon länger gibt, aber das Video macht wirklich neugierig.

Theoretisch müssten doch ähnliche Geräte (z.b. Sonys NGP) sowas auch hinkriegen, oder ?
 
Sofern ein Beschleunigungssensor, Gyroscope und eine Forntface-Cam eingebaut sind ja ^^ Das Video gibts schon länger und ist ein Experiment eines französischen Doktoranden. Find es auch eigentlich ganz interessant, nur weiß ich persönlich noch nicht all zu genau wo man sowas einsetzen sollte ^^

----------------

Ich will hier auch auf ein neues Spiel aufmerksam machen, dass ich atm ausgiebig für einige Magazine testen muss:

Order & Chaos Online

Es ist ein MMORPG komplett in 3D. Es sieht aus wie WoW und spielt sich vom Verhalten her wie Runes of Magic. Schon jetzt sind die Server extrem gut besucht und es macht ne menge Spaß.

Die Steuerung ist gut. Ich hätte mir zwar die Skill-Leiste ein wenig anders in der Gestaltung gewünscht, aber das iPhone Display hat nicht all zu viel Platz: Daher sind die GUI Elemente sehr gut plaziert und verdecken nicht das wesentliche.

Die App ist zudem eine Universal-App und unterstützt somit auch nativ das iPad. Ich denke auch das iPad-Besitzer im GUI Design und vor allem der größe des Bildschirms leichte Vorteile haben. Dennoch lässt sich das Spiel hervorragend auf dem iPhone Steuern und erkunden.

Für 5,49 Euro bekommt man das Spiel und 3 Gratismonate zum anspielen. Jeder weitere Monat kostet 0,79 Euro. Da man es als Mini-WoW verstehen kann gehen die Preise durchaus in Ordnung.

Jeder MMORPG Fan mit etwas Zeit darf es gerne mal antesten. Ich jedenfalls für meinen Teil bin positiv Überrascht.
 
@ One:

Ich bin natürlich scon eifrig am Zocken, auch wenn ich nicht wirklich die Zeit dazu hab. Wie ist dein ingame-Name? Welcher Server? Sollen wir eine gamezone-Gilde (nicht gamezone'ler mindestens Ü18 ;)) gründen? Bzw. eine Gilde für Berufstätige deren Leben nicht *nur* aus Order&Chaos besteht?

Ich spiels übrigens auf iPhone und iPad, und irgendwie machts am iPhone mehr Spaß, trotz kleinerer Bildschirm ... keine Ahnung warum.

Hast du ge-jailbreak-ed? So dass du auch über 3G spielen kannst?
 
Bin auf dem Server Klingenhalle unterwegs :) All zu viel Spielen kann ich auch nicht :D Aber ich spiels derzeit öfters als andere Spiele auf meinem iPhone :)
 
Richtig tolles Schmankerl für Square Enix Fans was uns der Final Fantasy Erfinder da auf das Display zaubert. Heute sogar kostenlos im Rahmen des Weltweiten Comix-Days.

- Imaginary Range

Imaginary Range ist ein interaktiver Comic. Das heißt im Laufe des Lesens werdet ihr Minigames spielen, um die Story voranzutreiben.

Der Comic selber stammt aus der Zeichenfeder des Charakter Designers von Final Fantasy Tactics Toshiyuki Itahana. Die Storyline und Regie kommen von den Final Fantasy XIII schwergewichten Souki Tsukishima und Motomu Toriyama.
 
Ich packs nicht :D Sooooo geil ^__^ Square Enix hat das komplette Final Fantasy Tactics auf das iPhone portiert. Leicht überarbeitete Grafik und eine stak angepasste Steuerung :) Sehr geil ^^ Für jeden Fan der Reihe ein Muss :)

- Final Fantasy Tactics - War of The Lions

Das Spiel gibt es vorerst nur für iPhone (ab 3GS) und iPod Touch (ab 3rd Gen). Eine iPad Variante des Spiels soll im Herbst 2011 erscheinen :) Ich bin dann mal zocken :P Attacke :D DAAAAAANKE Square Enix ^___^
 
Wahrscheinlich lesen und betreiben ohnehin nur One und ich diesen Thread, aber ich hab zwei Empfehlungen. Ich bin eigentlich echt kein Casual-Freund, aber von diesen beiden Spielen komm ich seit Tagen nicht mehr los.

Das erste ist Amazing Breaker, das andere iSlash. Beide machen einfach nur süchtig, funktionieren perfekt auf Touchscreen, sind ideal für einfach nur zwischendurch und dabei auch noch beide gratis.

Anspieltipp!!
 
iSlash kenn ich sogar :) Das macht richtig Laune :D Amazing Breaker zieh ich mir mal rein ^^ Danke für den Tipp.
 
Dann werf ich aber auch noch eben ein süchtigmachendes Gratis-Spiel in den Ring ;)

- Tiny Tower

Sehr süchtig machendes Gameplay :) Man baut eine Art von Wirtschafts-Turm auf. Jedes Stockwerk ist sein eigenes Geschäft. Man muss immer darauf achten, dass die Läden regelmäßig befüllt werden, man genug Mitarbeiter ins Haus bekommt etc etc... ^^ Richtig toll an dem Spiel: Es spielt sich auch im geschlossenen Zustand weiter (Geschäfte verkaufen ihre Waren etc.) :)

Das Spiel ist komplett kostenlos. Auch keine Werbefinanzierung :) Ich spiels schon seit Wochen :D
 
Rockstar Games will noch in diesem Herbst anlässlich des 10. Jahrestages von GTA III das Spiel 1:1 für iPad 2 und das neue iPhone 4S portieren :) Na wenn das nicht mal ne nette Geste ist :D Sehr geil ^^
 
Gestern am 15. Dezember erreichte auch endlich GTA III den Apple AppStore :)

Das Spiel ist kompatibel mit iPhone 4, iPhone 4S, iPod Touch letzte Generation, sowie iPad und iPad 2. GTA III kostet 3,99 €.

http://itunes.apple.com/de/app/grand-theft-auto-3-german/id487339330?mt=8
 
Hi One,

wir sind nach wie vor die einzigen beiden, die hier schreiben. :bigsmile:

Hol die Aquaria, das ist der Hammer. Unbedingt mit Kopfhörern spielen!

http://itunes.apple.com/de/app/aquaria/id469372252?mt=8
 
Spiel echt so gut? Gibts davon auch ne Lite Version im Store zum antesten? :)
 
Square Enix hat Chrono Trigger in den deutschen App Store gebracht! Woah :D Ich schwimm grad auf einer Welle der Nostalgie ^^ Danke Square Enix für dieses süße vorzeitige Weihnachtsgeschenk :-* ^___^
 
One hat folgendes geschrieben:

Square Enix hat Chrono Trigger in den deutschen App Store gebracht! Woah :D Ich schwimm grad auf einer Welle der Nostalgie ^^ Danke Square Enix für dieses süße vorzeitige Weihnachtsgeschenk :-* ^___^


Hast du es schon ? Bitte um Eindrücke !!! ;)
 
Werd ich noch nachreichen :) Ich teste es vorher ausgiebig :)

http://itunes.apple.com/de/app/chrono-trigger/id479431697?mt=8
 
Falsch machen kannste da wohl nichts... Such im AppStore eh mal nach Square Enix...

Final Fantasy 1+2+3
Final Fantasy Tactics
Secret of Mana

Alle diese Titel sind auf iOS portiert, der Steuerung angepasst und spielen sich total geil :) Derzeit kommen immer mehr verstärkt Gerüchte auf Square Enix will FF7 auf iOS portieren... Ich würd soooo ausrasten :)

PS: Willkommen hier im Thread, wurd mal Zeit, dass man sich hier ausgiebiger unterhalten kann :)
 
Hast du es fürs iPhone oder fürs iPad ? Hab ja die Qual der Wahl. Oder reicht es sich nur einmal für beide Plattformen zu laden ?

Noch mal ne andere Frage. Wie kann ich meine Musik als Klingelton einsetzen ? Beim iPhone 4S. Finde die Option nicht - also denke ich es geht gar nicht oder ?
 
Google mal nach "Apple Support eigene Klingeltöne", das sollte helfen ;)

Also wenn du nen iPad hast würd ich eher die iPad Version nehmen. Es sei denn du willst es auch mobil spielen ^^ Ich hab aber selber im Moment kein iPad hier darum hab ich mir die iPhone Version geholt :)
 
Zurück