Der offizielle iPod-/iPad-/iPhone- und Mobiltelefone jeder Art-Thread

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Für unsere Freunde des Mobile Gamings hier ein offizieller Thread, in dem nach Herzenslust diskutiert werden darf.

Gerade für Neuigkeiten wie beispielsweise Preissenkungen dürfte dieser Thread sinnvoll sein. Ist auf Dauer jedenfalls übersichtlicher;)
 
Okay, dann mach ich mal den Anfang:

Zurzeit steht "I Dig it" kostenlos im App Store:
http://itunes.apple.com/de/app/i-dig-it/id314864297?mt=8
 
ich empfehle euch die app von appshopper.com da verpasst man keine preissenkung seiner wunschlistenspiele
 
Hab selber zwar kein iDevice, aber hab das mal bei nem Kumpel gesehen:

http://itunes.apple.com/de/app/id408397894?mt=8

Ist ne Krippenszene mit nem 3D Effekt, so wie beim kommenden Nintendo 3DS.
 
Wie verschenk ich eigentlich eiene App? Würd das heute gern zu Weihnachten tun und einem Kollegen, der sicher nicht damit rechnet, einfach zum Spaß eine App schenken.

Brauch ich dafür seine Apple- ID oder wie läuft das?
 
Du brauchst nur seine eMail-Adresse :)

Leider gibt es aber eine Einschränkung die aber hoffentlich bald mal ein Ende findet. Es kann leider nicht das eigene iTunes-Guthaben verwendet werden welches man durch Aufladen von iTuneskarten bekommt. Die Zahlungsmethode muss entweder per Kreditkarte oder "Click and Buy" geregelt werden.. Ich hab mir extra damals ein Click and Buy Konto extra dafür angelegt.

Wenn eins dieser beiden Zahlunhsmethoden vorhanden ist, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder per iDevice auf AppStore "touchen" (tolles Wort :D ), die App suchen und in die Beschreibung gehen. Wenn du runter zu den Rezensionen scrollst steht da drunter in 2 Buttons "Empfehlen" und "App verschenken". Da natürlich auf App verschenken gehen und den Anweisungen folgen.

Zweite Möglichkeit geht per iTunes auf dem PC. Einfach auch hier die App über den Appstore suchen. Unter dem AppIcon steht ja der Preis samt eines Buttons "App kaufen" oder "kaufen". Direkt recht daneben ist ein kleiner Pfeil, der ein Dropdown Menü öffnet in dem du auch "App verschenken" finden wirst. Auch dann wieder nur den Anweisungen folgen und fertig :)

Wie gesagt.. Beides nur möglich, wenn weiter oben eine der beiden genannten Zahlungsmethoden vorliegen.. ^^
 
iPhone 4: Vodafone stoppt Verkauf aufgrund zu hoher Nachfrage
http://www.gamesaktuell.de/iPhone-4-Thema-235068/News/iPhone-4-Vodafone-stoppt-Verkauf-aufgrund-zu-hoher-Nachfrage-805473/
 
Wo holt ihr euch eigentlich eure iOS-News? Bei gamezone ist ja (leider!!!!) diesbezüglich nicht viel zu holen, von daher muss man ausweichen.

Ich schau inzwischen viel bei appadvice.com , aber das ist halt weit emtfernt von einer Community wie hier gamezone. Wo surft ihr so rum, wenn es um Vorschauen, Reviews etc. geht?

Und: liest irgendwer Printmedien???
 
Ich bin nebenbei IT-, Gaming- und eSports- Redakteur und habe mich son bissel im Mobile Gaming verirrt. Ich bin unter anderem auch für http://www.ign.com tätig, die haben nen eigenen iOS Bereich für Games etc wo ich jetzt mittlerweile schon länger dabei bin. Dort wirst du (schon zu meinem Eigennutz :D ) sicher fündig :D

Ansonsten gibts eine "Must Have"-App für iOS. Nennt sich "iFun News". Es ist quasi ne RSS App die dir die News und Artikel zu iOS Geräten von der hauseigenen www.ifun.de Seite direkt aifs iOS Device pusht. Die informieren recht gut über neue Gerüchte, Tatsachen, Apps und Reduzierungen.

Anonsten halt noch Macrumors, Apfeltalk oder diverse Foren.. Printmedien nutz ich selten bis gar nicht... ^^ Wenn du Infos und Tests zu Games haben möchtest was iOS betrifft leg ich dir gern IGN ans Herz :D Mein Versuch Gamezone zu einer Aufnahme von iOS zu bewegen scheiterte vor einiger Zeit.. Aber was solls ^^
 
Wenn wir schon bei Eigenwerbung sind - ich kann dir http://www.planetiphone.de/ ans Herz legen, wenn du den Fokus auf Spiele schätzt.

Ansonsten sind gute Seiten z.B.
pocketgamer.co.uk
toucharcade.com
macnotes.de
 
Man sollte hier generell die Aktion mal erwähnen die Fishing Kings kostenlos gemacht hat.

Apple verschenkt an jedem Jahresende 12 Tage lang jeden Tag ein Geschenk. Das können Musik, Alben, Apps, Filme oder Bücher sein. Die Aktion nennt sich "12 Tage 12 Geschenke". Eine von Apple in den Appstore gebrachte App namens 12 Tage Geschenke von iTunes zeigt euch jeden Tag ab 0 Uhr ein neues kostenloses Geschenk.

In den letzten Tagen gab es zum Beispiel Musik Videos von Fettes Brot, 2 Folgen von Stromberg oder eben jetzt das Spiel Fishing Kings.

Jeder mit einem iOS Device sollte die App installiert haben und einmal am Tag da reingucken ;) Ist immer toll was geschenkt zu bekommen :D Die Aktion läuft noch bis zum 6. Januar :)
 
Xavier Naidoo hab ich mir nicht geholt ... Es gibt Grenzen, auch bei Geschenken ... :bigsmile:
 
Hey,

könnt ihr mir eure Top 10 App´s nennen, die ihr auf eurem I Phone habt?
Danke schon mal für eure Tipps.
Gruß
Crazy ;)
 
Uff eine generelle Top 10 hab ich nicht aber ich kann dir die von mir meistgenutzten nennen :)

- Navigon
- Facebook
- Tapatalk
- Sport 1
- Sportschau
- Manga Rock Und Manga Rock MF
- Pizza.de
- Beejive IM
- Whatsapp
- iFun News
 
Hab hier für alle iOS User ne dicke Spieleempfehlung!

- Galaxy on Fire 2 - Lite (Demo)
- Galaxy on Fire 2

Hammer geil... Wingcomander meets Freelancer :D Riesiges Universum mit unterschiedlichsten Schiffen und Raumstationen. Viele Upgrademöglichkeiten der Waffensysteme und ein nettes Handelssystem. Wer ein iPhone 4 sein eigen nennen kann darf sich auch über optimierte Grafik freuen. Auf einem 3GS läuft es aber auch :D

Der erste Teil ist übrigens im Moment kostenlos :) Er ist zwar nur ein Viertel von dem was Teil 2 ist, aber immerhin kann man da das System mal anspielen und macht sogar zum einspielen Spaß :D

- Galaxy on Fire

Viel Spaß :D Ich bin jedenfalls süchtig :)
 
Zurück