Retro Gaming Music & Media

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. November 2002
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
0
Servus Meine werten Damen und Herren,;)

ich darf Sie zum ersten neuen Thread im Retro Forum begrüßen, den sich die Milliarden von Grauen Zellen, auch genannt RAMS-es Hauptrechner ausgedacht haben. Thema des Abends bzw. Thread gilt der Musik aus der guten alten Zeit, als Spiele noch Spiele waren und richtige Männer noch aussahen wie kleine Malboro Cowgirls:bigsmile: . Nachdem ich schon desöfteren feststellen konnte, daß im Game Zone Forum ein gewisses Interesse an den sphärischen Klänge des 16 Bit Zeitalters besteht, habe ich mir gedacht es wäre doch ganz praktisch, wenn wir alle dies in einem geordneten Rahmen tun könnten, anstatt kreuz und quer durch alle Topics. Oh ja, Ordnung muß sein! Neben der Musik aus alten Tagen möchte ich aber auch sonstige Media berücksichtigen. So hat Green Acid vor nicht allzu langer Zeit eine Seite mit recht netten nachgestellten Cracktros aufgetan. Gerade solche nette Homagen, wie Flash Movies, sollen in diesem Thread auch berücksichtigt werden.

Nachdem die Richtung vorgegeben ist, muß ich jetzt einige Worte zum Ziel dieses Thread verlieren. Primärziel muß natürlich sein, allen Beteiligten eine Plattform zu geben, auf der sie sich über ihre Vorlieben und Abneigungen aussprechen oder einfach ihre Favoriten anpreisen können. Für mancheinen von uns wird natürlich eine ganz neue Klangwelt eröffnet, sei es weil er zu jung ist, um die großen Zeiten aktiv miterlebt zu haben, weil er sich damals´dafür nicht begeistern konnte oder weil es im Universum des Electronic Gaming selbst für einen Alten Hasen!:sun: wie mich fast jeden Tag etwas Neues zu entdecken gibt. Neben dem Austausch wäre ein gut und breit zusammengestelltes Informationangebot natürlich für jeden von uns nicht ganz verkehrt, denn dazu sind Foren ja schließlich da. Ich würde mit vorstellen wollen, daß wir alle zusammen eine kommentierte Linkliste aufstellen, denn das Web ist groß und weit und jede Navigationshilfe willkommen. Als weiteres Element könnten sich ja einige Member dazu aufraffen einige ihrer Lieblingstracks vorzustellen, wäre auf jeden Fall eine schöne Sache. Das wären die Dinge, die mir bisher eingefallen wären und über so manches Detail bin ich mir noch nicht ganz sicher. Aber das wird schon! Ois koa drama!

Bevor ich zum Abschluss kommen kann, muß ich allerdings auf einige Regeln Hinweisen. Da wäre einmal meine Vorliebe für Ordnung, ich würde ein dämliches Hin und Her Posten nicht schätzen, deswegen wäre es sinnvoll gewisse Formen und Regeln zu entwickeln, damit dieser Thread nicht zu einem "Ich will, du willst, er will" wird. Nächster wichtiger Punkt wäre unser tatsächliches Thema. Ich möchte jedenfalls zu Beginn die offiziell erschienenen Sound Tracks außen vor lassen und den Fokus zunächst einmal auf die nicht kommerziellen Remixes und den Original Sound legen. Bei der Sytemauswahl würde ich außerdem gerne Game Cube, X-Box und PS2 ausklammern, da diese ihre eigenen Topics haben. Ansonsten wird alles behandelte von der Apple Lisa bis Super NES. Alle Formate von MIDI, YM, WAV, NSF bis zu MP3 stehen im Angebot. Da fällt mir ein, daß ein Ziel des Forums natürlich auch sein sollte gerade bei den ungewöhnlichen Formaten Hilfestellung zu leisten.

Puuh! Jetzt habe ich ganz schön was dahergebrabbelt, aber c'est la vie!. Bevor die Willigen in blinde Aktionswut verfallen und die Unwilligen diesen Thread schon gleich zu Beginn wieder abschreiben, würde ich vorschlagen wir sammeln erst noch einmal ein paar Anregungen, sagen wir bis zum 15. März und legen dann ein grobes Procedere fest, natürlich nur wenn wirklich Interesse bestehen sollte (da fällt mir eine, daß in der System Umfrage 15 abgegebene Stimmen, für mich noch keine ausgeprägtes Interesse ausdrücken:halo:). Also lauten die ersten Fragen :

1.
Was haltet Ihr von der grundsätzlichen Idee?
2.
Was habe ich vergessen, was sollte dieser Thread noch leisten?
3.
Wie müßte eine übersichtliche aber dennoch liberale Regelung aussehen?

Zum Schluss erlaube ich mir schon einmal einige erste gute Links von mir zu verraten :

Die ersten beiden Links hat Green Acid ausgegraben gehören aber vollkommen zu unserem Thema deswegen, poste ich sie hier noch einmal :

Doc Synder Page

Type : Flash
Topic : C64
Link : http://www.docsnyderspage.de/flash3.htm
Rating : :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
Comment : Doc Synder ist ein wirklich verrückter Hund und weder Mühen noch Aufwand gescheut, die alten Intros der prominentesten C64 Crackergruppen, der System 8 Elite, als kleine Flash Movies wiederzubeleben. Für Oldtimer einfach schöne Erinnerungen, für Greenhorns Anschauungsunterricht in Sachen 8-Bit.

Melon Crack Intros
Type : Flash
Topic : Amiga
Link : http://www.mn001c7645.pwp.blueyonder.co.uk/melon/index2.htm
Rating : :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
Comment : Diemal besuchen wir Melon alte Cracker Crew auf dem Amiga, Auch hier finden wir herrliche Intros als Flash Movies. Genauso empfehlenswert wie Onkel Doc.

RKO The Def Guide to C64 MP3 Remakes
Type : MP3
Topic : C64
Link : http://remix.kwed.org/
Rating : :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile::bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
Comment : Absolute Bestnote, weil alles geboten wird was unser Herz begehren kann. Geniale C64 Remixe, das Original SID, Link zum Künstler und kein unnötiger Schnickschnack, wer anständige Mucke fürs Auto sucht sollte sich einmal hier umschauen! Die Source im Netz zu diese Thema.

(Bitte, überlauft diese Seite nicht unnötig, denn die Jungs habe gerade wieder ihren Server hinbekommen.)

Nur Mal zum reinhören (beide funzen nur als DL :
http://remix.kwed.org/download.php/2235/Awesome-A%20-%20Katakis%20Trance%20Mix%202K4.mp3

http://remix.kwed.org/download.php/48/Instant%20Remedy%20-%20Ghosts%20n%20Goblins.mp3

DJ Pretzel's Over Clocked REMIX
Type : MP3
Topic : Alle Systeme (hauptsächlich Konsolen)
Link : http://www.ocremix.org/index.php
Rating : :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile::bigsmile: :bigsmile:
Comment : DJ Pretzel hat über die Jahre die größte und beste Remix Sammlung im Web aufgebaut. Hier finden wir Mixes von einigen der beste Remixern derzeit, aber auch Funnystuff wie eine Live Version von Moon Patrol!

Jetzt ist aber erst einmal wirklich Schluß, aber ich fand es wichtig erst Euch erst einmal etwas einzustimmen bevor wir loslegen! Ich tobe derzeit weiter über den Friedhof!
 

DanFury

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
1. Oktober 2001
Beiträge
3.413
Punkte für Reaktionen
0
Also ich finde OCRemix am besten.
Momentan ist das mein Lieblingstrack:
http://www.ocremix.org/detailmix.php?mixid=OCR00068

Ein Final Fantasy Medley, einfach zu schön und deshalb unskipbar auf meinem MP3 Player. Der ideale Sound wenn man momentan durch die kalte Gegend stapft, FFVII Flashback pur.:bigsmile:
 

Sese

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
9. Januar 2002
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
0
rams-es bringt frischen Wind ins Retro-Forum...

Geniale Idee, eigentlich naheliegend, stellt sich die Frage, warum nicht schon jemand früher auf die Idee gekommen ist, einen solchen Thread zu eröffnen. Kurz zu bündig:

1.
Idee genial.

2.
Bleibt zu klären, ob wir hier hauptsächlich Links posten, oder neben Fachsimpeleien auch persönliche TopThree (Five?Ten?) aufstellen oder eine Wahl für All-time Favorites (systemgebunden oder nicht?) durchführen wollen.

3.
Damit die Mods nicht unnötig viel Arbeit haben, sollte jeder, der Links posted, sich an Dein vorgegebenes Schema halten:
Name
Type:
Topic:
Link:
Rating:
Comment:

Natürlich sollten die ratings realistisch sein, wäre blöd wenn auch die kleinste Minipage fünf oder sechs Smileys bekommt. So weit von mir, Arbeit ruft...[/b]
 

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. November 2002
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
0
Noch etwas wenig Feedback, auf, auf Kameraden.

@dfury
Ich stehe derzeit mit DJ Bretzel etwas auf Kriegsfuss, aber wie gesagt in Sachen Remixes gibt es in der Systembreite nichts besseres.


@sese
1. Danke
2. Links / Meinung / Lieblinge / All Tiem Favourits (Original and Remix) Yes, yes, yes, yes, yes!
3. Für die Linkliste würde ich einfach einen limitierten Thread aufmachen, den ich einfach kontrollieren kann., Trotzdem wäre die Einhaltung des Formats wünschenswert.
4. Weißt Du etwas von D4 Portierung von Thieves'' World?


Jetzt aber ein Schmackerl

Back 2 The Roots Music
Type : MP3,MOD und viele andere Formate
Topic : Amiga
Link : http://www.back2roots.org/Music/
Rating : :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
Comment : Es gibt keine bessere Quelle im Netz als BTTR Music wenn es um Sound und Music auf dem Amiga geht. Durch die schiere Masse wirkt die Seite zwar etwas unübersichtlich, hat man aber erst einmal gepeilt wie es läuft bekommt fast jedes bißchen Ton, das jemals auf dem Amiga erklungen ist. Für Retrogamer ein must-be.
 

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. November 2002
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
0
Irgendwie mag keiner so recht, dann muss ich wohl mit gutem Beispiel vorangehen. Diesmal habe ich den Godfather of Remixing im Gepäck.

Bart Klepka''s Remixes
Type : MP3 (Zipped)
Topic : Compuer Muzak
Link : http://bart.overclocked.org/
Rating : :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
Comment : Bart is the man! Nach meiner Meinung gibt es keinen der so schöne und abgedrehte Remixes zusammenbringt.
Mittlerweile sind über 50 Tracks im Angebot, schaut einfach mal vorbei! Toll finde ich zum Beispiel "L''homme Arme (Guided By Saints Mix)".

Until next time und bitte etwas mehr Beteiligung meine Damen und Herren.
 

DanFury

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
1. Oktober 2001
Beiträge
3.413
Punkte für Reaktionen
0
Ick kenn zwar nix, aber hab den thread schon in ein paar andere Foren verlinkt, das muss Ansporn genug sein.;)

KillerMiller aus dem Daddelkingz Forum hat ein cooles Video gemacht, welches ich euch nicht vorenthalten will:
Splatterwahn

Wen jetzt die MK Retro Gefühle überkommen, hier noch ein Trickvideo aus MK2 Arcade Version 3.1
MK2 TRICKVID REDUX
 

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. November 2002
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
0
@Dan Fury
Genial! Einfach Genial!
Aber bitte poste Videos / Flashs / Muzak und ähnliches in diesen Thread! Danke!
 

WIZ

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14. Mai 2002
Beiträge
2.861
Punkte für Reaktionen
0
Beim ersten werden Erinnerungen wach....:praise:

Der 2. Link funzt bei mir ned. Die Seite gibts nicht mehr:knockout:
 

GreenAcid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
1. Januar 2001
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
0
Das Splatter-Teil ist übel. Aber geil. Erinnert mich irgendwie an Flo, der hier mal bei Gamezone gearbeitet hat, der konnte auch alle Fatalitys auswendig mit verbundenen Augen.
 

DanFury

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
1. Oktober 2001
Beiträge
3.413
Punkte für Reaktionen
0
So, KillerMiller hat''s für euch wieder online gestellt:
MK2 Trickvid Redux
P.S. ich find''s keine gute Idee, alles einfach zusammenzuschmeissen, mich interessiert z.B. auch die Angabe, wieviel Hits ein Thread hat, denn wenn sich weniger als 10 Leute für ein Thema interessieren, mach ich i.d.r. keinen weiteren Thread in die Richtung mehr auf.
 

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. November 2002
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
0
Außer Mr. Fury, GreenAcid und meiner Wenigkeit hat keiner bisher etwas beigetragen. Seid Ihr alle blind oder taub?
 

vampy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
3. Dezember 2003
Beiträge
3.559
Punkte für Reaktionen
0
ich melde offiziel intresse an ;)
 

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. November 2002
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
0
Damit nicht alles untergeht...wieder einmal eine kleine Entdeckung.

Great Gaming Midis
Type : MID
Topic : Compuer Muzak
Link : http://www.geocities.com/gamingmidis/
Rating : :bigsmile::bigsmile::bigsmile:
Comment : Nette Sache, wirklich. Endlich ein vernünftige Klingeltäne für mein Cellphone. Nett präsentiert und gut ausgewählt, werden wirklich gute Sachen geboten.
 

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. November 2002
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
0
Mr. Scoopex hat etwas Feines aufgetan

GSA - Game Sprite Archives
Type : GIF
Topic : Sprite Rips
Link : http://www.gsarchives.net/index2.php
Rating : :bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile:
Comment : Eigentlich sollte scoopex selber einen Kommentar dazu schreiben und auch das Rating abgeben, deshalb betrachte ich mein Statement nur als vorläufig. Die Page ist recht übersichtlich gestaltet, hat aber den Nachteil nicht besonders saugfreudig zu sein. Großes Plus ist die schiere Menge an Sprites. Negativ aufgefallen ist mir, daß ich einen Haufen Sprites eindeutig von älteren Rip Seiten herkenne, besonders bei den Neo Geo Sprites ist das auffallend.
 

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. November 2002
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
0
Damit diese Kamelle auch mal wiederwarm wird...

Im Angebot habe ich einen schönen C64 Bomb Jack Remix, da müssen CPC Bubis schlucken:halo:, von Nightwolf. Klingt so richtig schön Retro.

http://www.gamezone.de/forum/files/gameshow/Nightwolf-Bombjack1.mp3
 

TheDoDo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31. Dezember 2004
Beiträge
386
Punkte für Reaktionen
0
Ich hoffe ich mach das jetzt richtig, denn ich steh im Moment ein wenig auf dem Schlauch :knockout:

VGMusic™ - 19000+ Game Music MIDI files

Type : MID
Topic : Alle Systeme
Link : http://www.vgmusic.com
Rating : :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
Comment : Tja was soll ich großartig zu der Seite sagen. Komplette Midi Sammlung vieler bekannter Spiele, egal ob Retro oder Neuzeit. Darunter auch einige Remixe. Sehr nett anzuhören und größtenteils super umgesetzt.

Hinweis: Zur Zeit scheint die Seite down zu sein. Ist aber nur temporär. Etwas Geduld haben ;)
 

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. November 2002
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
0
Seit dem lustigen Vogel ist aber ruhig geworden.
 

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. November 2002
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
0
Damit es mal weiter geht :

Atari ST Demo History
Type : ST und MSA
Topic : Deoms
Link : http://www7.in.tum.de/~brandtf/ataridemos.html
Rating : :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
Comment : Auch auf dem Atari ST gibt technisch anspruchsvolle Demos und Atari ST Demo History ist eine gute Page um sich einen Überblick zu verschaffen.
 

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. November 2002
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
0
Apropos, mein neuer Lieblingsdarcula.

http://www.retrogaming.it/music/engine/Dracula1.mp3
 

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. November 2002
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
0
Ist Geschmackssache, aber auf jeden Fall kommt das US TV Serien Feeling beim SNES Track noch besser heraus. Ich kann schon Lorenzo Lamas und Leather Locklear vor meinen Augen sehen. Eine Adventure Mystery Serie im biederen North Dakota mit viel Schmalz und Familienintrigen. Wär doch cool, LL & LL.
 

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. November 2002
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
0
Die gute Dame muß sich erst einmal von ihrem LAX Fiasko erholen. Schade eigentlich, die Story lief ab Episode 8 doch erst an...;)
 
B

blackbird

Guest
Das legendäre Swordplay-Video von Radiant Silvergun ist die Tage nur noch schwer zu finden, deswegen hab' ich die letzten beiden Level mal auf meinen Webspace geschoben (die anderen sind zu groß).

Für alle, die es nicht wissen: Ein Crack spielt das ganze Spiel nur mit dem "Schwert" durch, also ohne die 6 Standardwaffen.
Wie in Ikaruga gibt es auch hier Combo-Bonus, wenn man eine Reihe Gegner einer bestimmten Farbe dahinmeuchelt.
Impressive Stuff!


Link
Link


Naja, der 2. Link geht.
Arcor, i love you!
 
B

blackbird

Guest
Ja das liegt an Arcor, Du Schlumpf!

Und ich hab telefoniert, sonst hätte ich die PNs schon gelesen.

:devil::devil::devil:
 
B

blackbird

Guest
Heute (und nur für kurze Zeit :halo:) hätte ich mal mein Lieblingsstück aus Earthworm Jim 2 anzubieten, aus der "Lorenzos Soil"-Stage.

Der Soundtrack der Saturn-Version wurde gegenüber Mega Drive/Mega-CD ordentlich aufgebohrt, und ich hab' mal gelesen, daß die Frau, die bei Minute 2:38 in das Micro haucht, Sandra sein soll.

Link
 

Travis Bickle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16. Januar 2005
Beiträge
16.372
Punkte für Reaktionen
0
Ein Super Musikstück! Ziehste dazu immer dein Dschungelkostüm an und machst Panflöten Headbang? :D

Wer is überhaupt Sandra!?
 

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. November 2002
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
0
"Stop for a Minute" & "Everlasting Love" Sandra unsere eigene urgermanische Dauerwellenprimadonna!
 
Oben Unten