Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Leude,
schönes

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Morgen Meddl Loide!

Die nächste Woche Home Office läuft.
Bei meinem Ex Arbeitgeber sind seit heute alle Mitarbeiter in Kurzarbeit und der Umsatz ist um 80% zurück gegangen. Der Hauptzweig Touristik ist auf 0 gefallen, Logistik mit extremen Einbrüchen.
Beim neuen Arbeitgeber gestern erst mal noch während der Probezeit eine fette Gehaltserhöhung kassiert und Umsatzprognosen wurden erhöht.
Alles richtig gemacht würde ich sagen :)

Nebenbei ist nun auch unter der Woche viel mehr Zeit für Familie, dank Kuhkaff ist es hier kein Problem zu dritt Fahrrad Touren über Felder und durch Wälder zu machen und dabei in einer Stunde keinen einzigen anderen Menschen zu treffen.

P.S.: Jemand ne Empfehlungen welche Aktien ich jetzt noch nachkaufen soll? Lufthansa und Shell liegen im Depot, seit Kauf ca. 20% Steigerung. Würde gerne noch eine Aktie dazu packen.
 
Morgen Meddl Loide!

Die nächste Woche Home Office läuft.
Bei meinem Ex Arbeitgeber sind seit heute alle Mitarbeiter in Kurzarbeit und der Umsatz ist um 80% zurück gegangen. Der Hauptzweig Touristik ist auf 0 gefallen, Logistik mit extremen Einbrüchen.
Beim neuen Arbeitgeber gestern erst mal noch während der Probezeit eine fette Gehaltserhöhung kassiert und Umsatzprognosen wurden erhöht.
Alles richtig gemacht würde ich sagen :)

Nebenbei ist nun auch unter der Woche viel mehr Zeit für Familie, dank Kuhkaff ist es hier kein Problem zu dritt Fahrrad Touren über Felder und durch Wälder zu machen und dabei in einer Stunde keinen einzigen anderen Menschen zu treffen.

P.S.: Jemand ne Empfehlungen welche Aktien ich jetzt noch nachkaufen soll? Lufthansa und Shell liegen im Depot, seit Kauf ca. 20% Steigerung. Würde gerne noch eine Aktie dazu packen.
Glückwunsch.

Ich hab ja so schon wenig gearbeitet in letzter Zeit,
dafür hab ich gerade meine "Hilfe vom Staat" für die nächsten drei Monate beantragt. Skirr!

Und ich hab mich echt zurückgehalten mit den Forderungen.
Mir bricht ein Festival weg, für das ich schon fast einen vierstelligen Betrag bekommen hätte.
Elvis kennt das bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen :)

Bei mir ist alles beim alten. Gehe jeden Tag zur Arbeit und warte eig nur drauf das ich es auch bekomme...
 
Glückwunsch.

Ich hab ja so schon wenig gearbeitet in letzter Zeit,
dafür hab ich gerade meine "Hilfe vom Staat" für die nächsten drei Monate beantragt. Skirr!

Und ich hab mich echt zurückgehalten mit den Forderungen.
Mir bricht ein Festival weg, für das ich schon fast einen vierstelligen Betrag bekommen hätte.
Elvis kennt das bestimmt.

Servus zusammen,

@Dirty: Shit...macht es evt. Sinn sich jetzt schon beruflich umzuorientieren? Festivals seh ich weder dieses Jahr noch Anfang nächstes Jahres, gleiche gilt für größere Veranstaltungen. (Maybe back to Teacher)
Ich bezweifle auch das der Staat die Geldgeschenke auf Dauer durchhalten wird.

Bin im Gesundheitswesen und unsere Branche ist zum Glück nicht betroffen...
 
Servus zusammen,

@Dirty: Shit...macht es evt. Sinn sich jetzt schon beruflich umzuorientieren? Festivals seh ich weder dieses Jahr noch Anfang nächstes Jahres, gleiche gilt für größere Veranstaltungen. (Maybe back to Teacher)
Ich bezweifle auch das der Staat die Geldgeschenke auf Dauer durchhalten wird.

Bin im Gesundheitswesen und unsere Branche ist zum Glück nicht betroffen...
Hab mich schon arbeitssuhend gemeldet und es hat sich schon ein Call Center gemeldet :D

Würde schon wieder unterrichten, aber das Dilemma, hab ich schon vor vier oder fünf Wochen hier erklärt.
Meine Frau hat hier einen Job, will nicht so gern weg. Ich bekomm hier trotz eines 1,6 Abschlusses keine feste Stelle,
d.h. gleiche Arbeit eines festangestellten Lehrers aber weniger Kohle, Ferien und keine Pension.
Gemäß meines Mottos: der sich ausbeuten lässt, ist kein deut besser als der Ausbeuter; ist dies aktuell keine Option.
Wenn Bayern lieber bei den eigens ausgebildeten Lehrkräften trotz massiven Mangels (hab schon drei Fächer unterrichtet, die ich gar nicht studiert habe :D ) spart und gleichzeit in Berlin die kostenlosen Kitas finanziet, sehe ich mich nicht in der Bringschuld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück