Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

@Schwags: Klasse mach weiter so! Hut ab. Einzige gute ist wirklich das man im Moment mehr Zeit fuer sich und die Familie hat.

@yosh: Ok dient dann nur der Insolvenzvermeidung zb. zum bezahlen der Firmenmiete und Mitarbeitern oder sonstiger laufender Kosten. Echt Stier vor allem fuer Kleinselbstständige. Können die das im Nachhinein aber nachprüfen? Wollen die da Abrechnungen?
 
@yosh: Ok dient dann nur der Insolvenzvermeidung zb. zum bezahlen der Firmenmiete und Mitarbeitern oder sonstiger laufender Kosten. Echt Stier vor allem fuer Kleinselbstständige. Können die das im Nachhinein aber nachprüfen? Wollen die da Abrechnungen?

Als einzelunternehmen, habe ich keine Miete, da ich ja keine gewerbliche Fläche Miete. Für die eigene Miete, darf ich das Geld nicht nutzen, was ich allerdings mit meinem Umsatz getan habe.

Das, was das Amt mir zahlen würde, deckt halt nicht mal im Ansatz das was ich mtl. verdiene.

Ergo müsste ich mein gespartes aufbrauchen.

Der Staat hat sicher nicht die Mittel jeden zu überprüfen, da man allerdings 10 Jahre die Unterlagen aufbewahren soll, wird es sicher früher oder später alle treffen.


Frage mich nur ob man mit sowas juristisch durch kommt.

Letztendlich fallen meine Aufträge weg, mit denen ich gut Geld verdient habe und hätte.

Dass ich jetzt Hartz 4 beantragen soll ist ein Witz und die Info mit "nur für betriebliche Ausgaben" gab es am Anfang nicht.
 
Scheisse, hast du jetzt nen Plan B? So wird es doch sicherlich sehr vielen gehen :( Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Vatter. Die Switch ist ja so gut wie überall ausverkauft.

Corona sei dank....
 
Hatten jetzt wohl mehrere die gleiche Idee wie ich.

Sobald mal wieder eine verfügbar ist werd ich wohl doch mal eine kaufen müssen.

Kids hatten jetzt 14 Tage eine geliehen bekommen und sind natürlich ziemlich heiß auf das Teil
 
Leude,
schönes

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und frohe Ostern. Bleibt gesund.
 
Morgen zusammen und auch schon mal Frohe Ostern soweit möglich :)

Ich hab heute ne 13 Stunden Schicht und Ostermontag das selbe. Dafür morgen und übermorgen Zeit für die Familie. Bereits die Tage haben wir draußen im Garten die Zeit genossen. Hatte ja fast schon was vom Sommer :)
 
Oh man.

Erst hieß es über Saturn bekomm ich doch noch ne Switch geliefert und jetzt wird das doch nichts :-(

Scheint wohl wirklich überall ausverkauft zu sein.

Fuck.
 
Zurück