Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Oh man ey, ganz schlimm zu lesen. Das Leben kann ein ziemlicher Bastard sein.
 
Ich glaube das eigene Kind zu verlieren ist das schlimmste was einem generell passieren kann. Ich würde mich vermutlich umgehend vor einen Zug werfen oder sowas.
Von mir aus Rotte ich langsam an irgendwas dahin, solange es meinem Sohn gut geht.

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk

Wahre Worte !!!!!
 
Moin zusammen. Ja Krebs ist ein Huan... Mein Vater hatte auch Darmkrebs und das war eine schlimme Zeit, denn sowas passiert doch nur anderen und nicht mir/uns... Seit letztem Jahr ist er übern Berg und soweit ganz fit. Ich habe ihn aber trotzdem in den letzten Wochen nicht besucht, da wir ihn nicht unnötig gefährden wollen, da ich am Tag mit mehreren 100 Menschen Kontakt habe und wir nicht wissen wie sein Immunsystem ist. Bei ihm auf der Arbeit wurde alles nur aufs nötigste vong Kontakt her begrenzt und er chillt jetzt ein paar Wochen daheim. Ich bin mal gespannt wann ich zu Hause bleiben muss, aber momentan darf ich noch arbeiten gehen. Wenn ich dann endlich frei habe, werde ich nur zocken und mich an meinen Stapel der Schande wagen. Und ansonsten wird The Division 2 gezockt und Gamecube :D Bleibt alle gesund und haltet euch an die Ausgangssperre, denn wir können die Welt retten indem wir mit unserem A*sch daheim bleiben und TV klotzen oder zocken. Diese Chance bekommen wir nie wieder :D
 
Fragt ihr euch eigentlich auch, warum ständig so tröpfchenweise während der Corona-Krise gehandelt wird?
 
Und Psycho, als unser Finanzexperte,
sollte man lieber seine Scheinchen noch schnell in Gold umtauschen?
Als Historiker würde ich glatt ja sagen.
 
Fragt ihr euch eigentlich auch, warum ständig so tröpfchenweise während der Corona-Krise gehandelt wird?

Immerhin hat Germany sich jetzt an Bayern orientiert :)

Ansonsten weiß man doch jeden Tag das gleiche. Es werden bloß neue Infektionszahlen gemeldet.
 
Und Psycho, als unser Finanzexperte,
sollte man lieber seine Scheinchen noch schnell in Gold umtauschen?
Als Historiker würde ich glatt ja sagen.

Glaub ich beinahe nicht.
Wenn der Goldpreis durch die Börse noch so hoch ist, wird der kaum als neue Währung taugen.

Klopapier
Nudeln
Kondome
Sterilium
 
Ich hab mir jetzt ein Depot eröffnet und werde in der Kurswende entweder in Rohöl investieren oder Shell Aktien kaufen.
Hab mir mal nen Tausi an Spielgeld reserviert.

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk
 
Gold wurde zuletzt ebenfalls deutlich abverkauft.
Die Aktienmärkte sind jetzt - 35 -bis - 40%.. wenn das Geld nicht brauchst hau es in Aktien. In 1-2 Jahren wirst dich freuen ne Shell, Microsoft oder Apple zu dem Preis gekauft zu haben auch wenns davor nochmal gut runtergeht ;) bin schon dabei schrittweise auf dem Weg nach unten für 40.000 einzukaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen warte ich noch ab, ich denke es wird nochmal ziemlich runter gehen.

Mein Renten ETF hat schon über 3.000 Euro verloren. Aber der hat ja noch 30 Jahre Zeit sich zu erholen [emoji16]

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk
 
Ja das ist ja die Sache, wenn jung bist und noch 30 Jahre hast brauchen dich die Aktienbewegungen im Moment nicht zu interessieren. Hättest vor 30 Jahren investiert waere das jetzt auch nur ne kleine Bewegung.
 
Die Scheisse ist nur wenn du genau in der Auszahlphase so einen Crash erwischt.
OK, bei mir ist das Risiko begrenzt, da es ein Riester ETF ist, das heisst Einzahlung, egal ob von mir oder vom Staat ist garantiert. Wobei, ob das im Jahre 2049 auch noch gilt ist sicher mehr als fraglich.

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk
 
Walt Disney ist gut eingekracht genau wie Commerzbank.

Denke in beide werde ich die Tage investieren
 
Disney? Startet da nicht morgen der Streaming Dienst? Dann wäre das auch eine interessante Aktie.

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk
 
Die Scheisse ist nur wenn du genau in der Auszahlphase so einen Crash erwischt.
OK, bei mir ist das Risiko begrenzt, da es ein Riester ETF ist, das heisst Einzahlung, egal ob von mir oder vom Staat ist garantiert. Wobei, ob das im Jahre 2049 auch noch gilt ist sicher mehr als fraglich.

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk

Deswegen schadet es nicht ab und zu gewinne zu realisieren. Man sollte natürlich auch nie zu hundert Prozent investiert sein. Wer jetzt Cash hat ist deutlich im Vorteil um nachkaufen zu können.
 
Disney ist von 130 auf 80 abgerauscht, definitiv ne Chance jetzt vor Disney plus. Wenn da die ersten Userzahlen gemeldet werden ist die Wahrscheinlichkeit hoch das wieder nen Ausbruch kommt. War ja letztes jahr jeweils der fall...
 
Zurück