• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Danke, danke.
Wird schon klappen, denke ich.
Bei der Lehrstuhlinhaberin hab ich einen Stein im Brett,
die Frage ist dann nur, wie viel mir die Uni zahlt und was ich dafür sonst noch machen muss.
Hätte eigentlich schon Lust zu dozieren, aber ich denke, dass das echt sau schlecht bezahlt wird.
 
Der Don ist mein zweit liebster Rum, von der Gang leider Favorit. nach Jahren der Freundschaft muss man das wohl verzeihen können. :(
Ich Steh auf Botucal.

@ Dirty, viel Erfolg dabei!! Ich bin auch gerade aktiv was das Thema betrifft. :D
 
@Dirty: Viel Erfrolg dabei. Hat nen Kumpel von mir auch gemacht aber im Fachbereich Elektrotechnik, ist leider echt sauschlecht bezahlt. Jetzt ist er in der Wirtschaft und verdient ungleich mehr :D

Apropos Rum...da geht bei mir nix über den Ron Zacapa XO...leider ist der Schweineteuer :D Das Zeug schmeckt so geil...
 
Muss es bei dem der XO sein? 90 ist mir einfach zu viel. Da kann ich gleich koksen. :D

Genau das denk ich mir auch :D Deshalb sauf ich das auch immer meinem Kumpel weg, der hat extrem große Spendierhosen an.
Selber hol ich mir eigentlich immer den Appleton VX Rare Blend. Da hab ich damals auf Jamaika die Rumfabrik besucht und seitdem drauf hängengeblieben...

Glaub ich probier mal deine Sorte zur Abwechslung ;)
 
Der Ron XO ist bei Metro im Angebot für 77,34 :)

Bim am überlegen ob ich mir mal ne Flasche Plantation holen soll. Der klingt von der Beschreibung her sehr nice.
Was Rum angeht bin ich aber noch recht junfräulich. Habe glaube ich noch nie Rum pur getrunken.

Hab mir jetzt mal ne Buddel Jack Daniel`s Red Dog Saloon geholt. Eher weil ich die Flasche gerne in der Sammlung hätte, weniger zum "geniessen". Werde den wohl eher jetzt im Winter zu Apple Punch verarbeiten.
 
Für den Preis würd ich ihn mir vielleicht sogar mal gönnen. Der Geschmack ist wirklich spitze. Allein die Flasche macht schon was her...eigentlich müsste das schon allein deshalb in Psychos Protz und Gloria Sammlung :D
 
Für den Preis würd ich ihn mir vielleicht sogar mal gönnen. Der Geschmack ist wirklich spitze. Allein die Flasche macht schon was her...eigentlich müsste das schon allein deshalb in Psychos Protz und Gloria Sammlung :D

Ich hab keine Protz und Gloria Sammlung, ich hab einfach Geschmack. Ehrlich gesagt trinke ich sowas nie Pur. Purer Alk ist wiederlich.
 
Moin zusammen. Jetzt ist endlich mal Ruhe auf der Arbeit eingekehrt und ich kann am Laptop und der PS Vita abgammeln bis morgen früh um 8 :D Schönes Wochenende wünsche ich euch.
 
@ Psycho

puren Alkohol, also 100%igen würde ich auch nicht pur trinken :D

Aber wenn du deinen Alk ohnehin panschst, reicht dann nicht billiger Fusel? Wenn ich im Sommer Cocktails mache kippe ich da auch irgendwas billiges rein. Jetzt kein Aldi-Rum, aber sicher nix wo die Flasche über 20 Euro kostet.
Nen Fuffi für Whiskey oder Rum zahlen und dann Saft oder Cola drauf schütten? Passt doch nicht so gut zusammen oder?

Was Whiskey angeht trinke ich den nur noch Pur. Oder im Winter mache ich gerne Hot Punch, nicht das Zeug das Jack Daniel`s da verbricht, sondern richtig guten Naturtrüben Apfelsaft aus der Region, frisch gepresster O-Saft und Zimtstangen. Da kommt dann aber auch kein teurer Bourbon rein sondern im Höchstfall Makers Mark oder normaler Jacky. In diesem Winter werde ich mal etwas Fire Jack dazu panschen :)
 
@ Psycho

puren Alkohol, also 100%igen würde ich auch nicht pur trinken :D

Aber wenn du deinen Alk ohnehin panschst, reicht dann nicht billiger Fusel? Wenn ich im Sommer Cocktails mache kippe ich da auch irgendwas billiges rein. Jetzt kein Aldi-Rum, aber sicher nix wo die Flasche über 20 Euro kostet.
Nen Fuffi für Whiskey oder Rum zahlen und dann Saft oder Cola drauf schütten? Passt doch nicht so gut zusammen oder?

Was Whiskey angeht trinke ich den nur noch Pur. Oder im Winter mache ich gerne Hot Punch, nicht das Zeug das Jack Daniel`s da verbricht, sondern richtig guten Naturtrüben Apfelsaft aus der Region, frisch gepresster O-Saft und Zimtstangen. Da kommt dann aber auch kein teurer Bourbon rein sondern im Höchstfall Makers Mark oder normaler Jacky. In diesem Winter werde ich mal etwas Fire Jack dazu panschen :)

Ja, voll scheiße, war IMMER meine Rede. Ich hab mich immer gewehrt aber zu BDay wussten meine Leute nicht was sie mir schenken sollen. Also hab ich 2x Don Papa und 2x Botucal. Die schmecken komplett anders als ein Captain oder Havana mit Cola.
Du schmeckst also die Qualität sehr wohl durch. Das ist bei Gin als Gin Topnic auch so (Hier steh ich auf Monkeys und Elexier). Der größte Voteil, für den ich gern drauf zahle, ist, dass ich am nächsten Tag keinen Kopf habe. Das ist ja schon viel Wert. Und es schmeckt einfach komplett anders und besser. Diese leichte Caramel Note.. Mhhhmmm...
Den zacapa hab ich jetzt mal bestellt. Wenn ihr googelt, kommen direkt angebote. Ich bin gespannt. Den probiere ich dann mal pur.

Jetzt finde ich billigen Alk scheiße und gebe immer zuviel Geld für Alkohol aus, wogegen ich mich immer gewehrt habe.
 
@ Psycho

Hmmmmm... Jetzt bringst du mich zum nachdenken. Doch mal nen Punch mit nem teuren Bourbon?
Oder mal Cocktails mit Plantation mixen? Mann jetzt hast du mcih zum nachdenken gebracht :D
 
Ist schon was dran, wenn billigen Fusel mischst kommt eben auch ne billige Mische bei rum die Scheisse schmeckt, ist wirklich so. Ich misch den Rum ja eigentlich auch immer und da nehm ich nicht den billigen, aber den Zacapa kann man wirklich pur trinken und er mundet total. War selbst überrascht da mir das sonst alles immer ne Spur zu stark/heftig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje hab grad gesehen da gibt's auch noch nen Zacapa Royal, der kostet zwischen 200-300 :D

https://allesrum.de/ron-zacapa-royal-rum-die-koenigsklasse-der-luxus-spirituosen/

kaufst du sowas? Ich mach ja ne Menage mit und ja, ich gönne mir auch 40€ rum wenn meine besten kommen zum saufen, einfach weil ich will das sie was feines serviert bekommen. Aber mehr als 100€ würde ich nie ausgeben. Ich hab jetzt 77 für den XO bezahlt und den werde ich nicht an einem Abend mit Kumpels und ein paar dübel wegballern sondern den echt nur servieren wenn es nen besonderen Anlass gibt.
 
Achwas bist verrückt :D war jetzt nur mal zur Info was es für nen dekadenten Scheiss gibt, aber probieren würde ich das schon gerne mal ob da echt nochmal so der Unterschied drin ist! Seh das genauso, wäre mir viel zu teuer allein aus Prinzip. Ja heb dir das für besondere Anlässe auf ist sonst viel zu schade zum wegbechern.
 
Zurück