• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Heute beginnt die Kerwa :)
3446ab8c2797e680b87c3b9275989087.jpg
 
Halbes händl, 2x Bratwurstweckla plus 1xSteakweckla und ne Goaßmaß.

Muss dann noch 0,7€ draufzahlen :D
 
Was kannst du für den Preis denn kriegen ?
Halbes Maß und nen Fleischkäsebrötchen ?
Oh mein Gott. Seba, lern bayrisch.
Eine Halbe! Eine Maß!
Halbes Maß gibt's nicht. Wenn überhaupt "halbe Maß" und wenn du sowas bestellst bekommst du einen Maßkrug auf den Kopf :D

Und für das Wort Fleischkäsebrötchen gibt es gleich nochmal 2 Maßkrüge hinterher.

Übrigens an alle Saupreissen generell: es wird nicht Maas gesprochen wie das Bandmaß, sondern Mass wie Fass!
 
Kann man. Man muss nur etliche Jahre in der Umgebung leben, dann färbt es zumindest etwas ab :D
 
Zurück