• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Hallo zusammen :)

Bin wieder im Lande, der Traumurlaub ist (leider) vorbei. Es war wirklich oberklasse, das waren wohl die schönsten Tage meines bisherigen Lebens. :)
Japan ist ein so wunderschönes Land und die Menschen dort sind allesamt unglaublich nett und freundlich.
Egal. was man die Leute gefragt hat, sie haben stets versucht zu helfen. Wenn man z. B. nach dem Weg gefragt hat, dann sind manche sogar ca. 1 km lang mit uns mitgegangen, obwohl sie eigentlich einen ganz anderen Weg aufschlagen wollten - das ist einmalig und obergeil.

Das Wetter war stets an der 30° Marke oder gar drüber, das nenne ich mal Sommer :)
An zwei Tagen hat es zwischenzeitlich kurz auch mal geregnet, aber durch die Hitze war das ziemlich angenehm - ansonsten Top-Sommerwetter.

Hier mal eine kleine Zusammenfassung davon, was meine Freundin und ich so erlebt haben. Ich packe das aber mal besser in einen Spoiler-Kasten, damit der Text nicht zu lang wird.
Aber eine Info vorab -> wir haben lääängst nicht alles geschafft, was ich so geplant hatte. Sehr, sehr vieles mussten wir zeitbedingt leider weglassen, speziell in Tokyo. Auch aus dem Grund, weil wir nicht unnötig hetzen, sondern lieber genießen wollten. Ich bin sicher auch bei mehreren Besuchen in dieser Stadt wird man immer wieder was neues erleben. Aber das ist ja das schöne, das lässt Spielraum für weitere Urlaubsreisen dort, die definitiv geplant sind. :)

Kyoto
1. Tag

Hier gibt es noch nicht viel zu erzählen. Wir sind mittags in Tokyo, Narita gelandet und von dort aus ging es mit Express-Zug und Shinkansen nach Kyoto.
Der Flug und die Zugfahrten waren sehr angenehm. Im Hotel angekommen wurden die Sachen abgeladen und da es schon abends war haben wir nur die nähere Umgebung abgecheckt. War somit ein eher ruhiger Tag.

Kurz zum Hotel -> meine Fresse, was für ein Luxushotel. Sowas bin ich ja gar nicht gewohnt. Die Mitarbeiter standen alle mit schicken Anzügen und Handschuhen herum und haben überall die Gäste empfangen, die Türen offen gehalten, etc. Das Zimmer war auch sehr groß und sehr geil. In der Hinsicht hatten wir aber mal so gar nichts zu meckern.

2. Tag
Hier ging es bezüglich Sehenswürdigkeiten dann erst richtig los. Es ging Richtung Norden zu einem großen Platz mit vielen Tempeln. Speziell Myoshin-ji hat mir sehr gefallen, ich mag die Architektur von solchen Gebäuden sehr.

Anschließend ging es zu Fuß weiter (wir sind sehr oft zu Fuß gegangen, damit man auch möglichst viel von der Stadt kennenlernt) zum goldenen Tempel Kinkaku-ji.
Was für ein herrlicher Tempel, von Wasser umschloßen und wunderschöner Natur umgeben. Das hat mich wirklich fasziniert, definitiv eines der Highlights in Kyoto.

Eigentlich war danach eine Fahrt zum Affenpark geplant, aber da es zu regnen anfing, mussten wir umdisponieren.
Also beschloss ich eine, für mich sehr sehr wichtige, Attraktion auf diesen Tag zu vorzuverlegen. Denn es ging nach Nintendo!! :D
Yeah, wie geil war das denn bitte? Als ich das große Gebäude von der Bahnhofsstation aus gesehen hatte, habe ich wie ein kleines, nerviges Kind an meiner Freundin gezehrt und ihre Hand genommen. Direkt ohne Umwege und voller Elan gingen wir (eher nur ich) aus der Station raus und ab zum Gelände der Firma. Da habe ich natürlich erstmal ganz viele Bilder geschossen :)
Besonders geil -> als wir am Eingang angekommen sind, kamen uns viele Mitarbeiter entgegen. Also sind wir zum perfekten Zeitpunkt erschienen, nämlich zum Feierabend.

Dies war dann auch unser Stichwort für diesen Tag - auch wir haben uns dann langsam zurück ins Hotel begeben und nur noch chillig die Umgebung weiter erkundet.

3. Tag
Früh morgens fuhren wir zu einer der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt, wenn nicht sogar der ganzen Landen.
Nämlich zum Schrein Fushimi Inari Taisha. Wunderschöne Hauptgebäude und tausende von roten Toren in waldigem Gebiet galt es zu besichtigen. Ich fand die ganze Gegend wunderschön und wir sind die roten Tore durchmarschiert. Es ging immer weiter rauf, immer weiter und weiter. Zwischendurch (ca. bei der Hälfte) konnte man rasten, Eis essen und fast die ganze Stadt sehen - sehr beeindruckend. Dann ging es weiter rauf....wir waren schon richtig kaputt, aber dann i.wann sind wir ganz oben angekommen. Ohmann, wie stolz ich war. :) Das haben zwar fast alle geschafft, aber dennoch.
Nach kurzer Pause ging es dann den ganzen Weg wieder zurück, aber Gott sei Dank dieses Mal bergrunter, sonst hätte mich meine Freundin massakriert. :D

Anschließend war der Besuch eines der wichtigsten Tempel geplant, es ging zum Tempel Kiyomizu-dera.
Ein wirklich schöner Tempel mit einer beeindruckenden Haupthalle, wie ich finde. Die imposante Holzterasse war auch sehr cool und bot eine schöne Aussicht auf die Berge und Wälder Kyotos. Früher wurde den Menschen Glück und die Erfüllung aller Wünsche versprochen, die sich in das 13m tiefer gelegene Terrain stürzten und überlebten. Heute ist das nicht mehr erlaubt.
Kurz danach haben wir noch ein wenig den Stadtteil mit den tollen Geschäften erkundet und dabei viele, schöne Geisha gesehen.

Abends ging es dann zum Kyoto Tower.
Gerade wenn es dunkel wird, finde ich solche Türme wunderschön. Oben angekommen hatten wir dann eine wunderbare Aussicht auf die ganze Stadt. Sowas mag ich total. :)

4. Tag
Dieser Tag fing wenig erfreulich an, denn ich bemerkte schon am Vortag immer stärker werdende Schmerzen an meinem rechten Knie. Grund dafür war ein Zeckenbiss, den ich mir paar Wochen zuvor in Deutschland "eingefangen" habe. Die Zecke wurde damals leider nicht von einem Arzt entfernt, und das war wohl ein Riesenfehler. Die Wanderröte an meinem Bein war an dem sehr stark ausgeprägt und die Schmerzen waren nicht zu verachten. Warum ausgerechnet jetzt? Warum muss das im Urlaub passieren, wo ich noch so viel erleben wollte?
Da ich den restlichen Urlaub nicht mit Schmerzen rumlaufen und die Reise nicht abbrechen wollte, beschloss ich einfach in Kyoto zum Arzt zu fahren.
Per Taxi ging es in ein Krankenhaus, in dem ich leider 3-4 Stunden verbracht habe. So gesehen ärgerlich, da viel Zeit flöten gegangen ist. Aber einerseits auch geil. weil ich jetzt stolzer Besitzer einer japanischen Krankenhaus-Patientenkarte bin. :D
Jetzt muss ich 2 Wochen lang Antibiotika nehmen und darf leider kein Alkohol trinken. Arrrrghh. Aber immerhin waren die Schmerzen ziemlich flott weg und die Reise ging weiter.

Und zwar zum Iwatayama-Affenpark, den wir am 2. Tag noch aufgrund des Wetters ausgelassen hatten.Zuvor haben wir aber noch die Togetsu-kyo Brücke überquert.
Im Park angekommen sind wir einen Hügel hoch gewandert (zum Glück ohne Schmerzen) und schließlich ganz oben angekommen. Auch hier gab es eine tolle Aussicht auf die schöne Stadt und viele Affen, Ich mag Affen :)
Besonders die kleinen Baby-Affen fand ich kawaii. Cool fand ich es auch, dass man die Affen mit Obst, in dem Fall Äpfel, füttern durfte.

Zurück ging es über einen anderen Weg - wir sind in die andere Richtung durch den Bambushain gewandert.
War wirklich sehr schön und hat sich gelohnt den vielen Bambus zu sehen,

Zum Schluss wurde der Stadtteil Gion besichtigt.
Leider nur sehr kurz, denn es fing wieder zu regnen an. Aber ich habe wieder Geishas und tolle Geschäfte gesehen.

5. Tag
Leider schon der letzte Tag in Kyoto. Daher haben wir (eher ich) noch viel vorgenommen.
Es fing mit einem Besuch beim Tempel Ginkaku-ji an, nicht zu verwechseln mit dem goldenen Tempel Kinkaku-ji.
Ein wunderschöner, silberner Tempel mit einem herrlichen Garten drumherum. Solche japanische Gärten mag ich ja sehr, hier konnte man tolle Bilder knipsen. Hat mir sehr gut gefallen.

Dann ging es in Richtung Zentrum der Stadt, zur Burg Nijo-jo.
Mächtige Mauern und Burggräber und eine schöne Burg standen zur Besichtigung. In der Burg selbst musste man die Schuhe ausziehen und man konnte drinen quasi einen Rundgang machen. Aber leider durften drinnen keine Fotos gemacht werden. Tja, aber davon lässt sich ein WolfBeat doch nicht aufhalten! Ein paar Bilder habe ich dann doch gemacht, aber leider nicht viele. Denn überall stand Personal da und hat verdammt gut aufgepasst. Puh, da hatte ich nochmal Glück gehabt.

Als Nächsten stand dann das Kyoto International Manga Museum auf dem Plan.
Wuuuhuuu, das ist wohl eines der geilsten Museen auf diesem Planeten! Klarer Pflichtbesuch für mich, der von Anfang an geplant war. Ganz unten konnte man sich Souvenirs kaufen und es gab Manga in vielen verschiedenen Sprachen zu lesen, auch auf deutsch.
Ohmann, so viele Manga <3 Erst einmal habe ich mich an mein Zimmer erinnert, aber dann waren es doch ein paar mehr als bei mir :D
Besonders beeindruckend fand ich den Raum, in dem die allerersten Manga von damals (z.B. Astro Boy) bis zur heutigen Zeit in einer riesigen Halle zu sehen waren. Wow, mega genial. Da geht einem das Herz auf :)

Der Kaiserpalat - Kyoto Gosho war dann unser nächstes Ziel.
Zum Glück sind wir noch rechtzeitig angekommen, denn wir konnten kurz vor Schluss noch durch die großen Mauern durch und die Gärten des Palastes bewundern, die von außen gar nicht sichtbar sind. Auch hier wundervolle Natur und natürlich der tolle Kaiserpalast an sich. Ein schönes Erlebnis, hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Der Tag war fast schon rum, aber ich wollte unbedingt noch den Nishiki-Markt sehen.
Hier reihen sich auf einer Länge von ca. 400m an die 100 Läden aneinander. Alles schön bunt überdacht. Hier konnten wir ein gutes Abendessen speisen. :)

Am Ende wurde noch ein wenig der Bezirk erkundet. Eigentlich waren wir schon auf dem Rückweg Richtung Hotel, aber dann hat meine Freunden einen großen Disney-Store gesehen.
Natürlich wollte sie dahin und dort angekommen sind wir bestimmt eine Stunde lang durch den Laden marschiert. Sie war voll begeistert, ich hatte wenig Bock und musste ihr ständig hinterher dackeln. Und ratet mal, wer den Einkaufskorb voller Sachen die ganze Zeit tragen musste. Sie bestimmt nicht!
Aber ich will nicht meckern, denn i.wie fand ich es ja dann doch ganz cool.
Außerdem sollte meine Rache dann in Tokyo folgen, muahaha. Dazu gleich mehr. :devil:

Tokyo
1. Tag
Von Kyoto fuhren wir mit dem Shinkansen direkt nach Tokyo. Dort angekommen ging es zum Tokyo Dome.
Dort angekommen sind wir direkt zum Freizeitpark gegangen. Voll geil dort! Riesenrad, Achterbahn, Wasserbahn, etc. Yeah, das fand ich cool!
Gab auch mega coole Geschäfte dort, speziell "Jump Shop" mit diversen Anime-Artikeln von den Shonen Jump Anime.
Darunter natürlich Gin Tama <3, One Piece, Naruto, Tokyo Ghoul, Dragon Ball, etc etc....Dort fühlte ich mich total wohl, ich verdammter Otaku :)
Und dann natürlich die Pachinko-Spielehalle von Sega - hat Spaß gemacht dort zu zocken. :D

Doch damit nicht genug. Nach diesem Spaß fuhren wir nach Ikebukoro - einem schönen Shopping-Stadtteil im Norden mit vielen tollen Läden.
Hier war alles viel größer und cooler, besonders in die Elektronik Geschäfte, wie z.B. Big Camera bin ich gerne reingegangen.

Ein toller erster Tag ging zu Ende!

2. Tag
Direkt nach dem Frühstück ging es Richtung Ueno Zoo.
Eigentlich sind Zoo-Besuche ja nichts Besonderes, aber hier wollten wir aus einem speziellen Grund hierhin.
Nämlich wegen dem Panda. ;) Ich liebe Pandas, ich finde Pandas noch toller als Affen. Hat mich voll gefreut einen Panda zu sehen, wie der sitzend am Bambus knabbert!
Natürlich waren auch die anderen Tiere dort toll anzusehen, wie z.B. der Tiger, die Gorillas, die Krokodille, die Lemure, etc etc etc
Zoo geht immer!

Danach war wieder Shopping-Time angesagt. Nicht weit vom Zoo entfernt gingen wir unsereres Weges Richtung City zum Geschäft Yamashiroya.
Ein großes Kaufhaus mit vielen tollen Anime-Artikeln und Japan-Krimskrams. Mein Herz schlug höher und ich habe mit Freude alle Stockwerke abgesuchtet, Geiler Laden!

Verdammt, aber es war noch nicht vorbei. Denn der geilste Ort auf dieser Welt war noch nicht besucht!
Wenn es ein Paradies auf Erden gibt, dann ist es für mich auf jeden Fall Akihabara.
Hier gibt es ja alles, was einem Anime-, Manga- und Videospiel-Fan gefällt. Anfangs war ich total überfordert, wo ich zuerst hingehen wollte, überall wollte ich rein!
In diesen Ort habe ich mich total verliebt, hier will ich öfter hinkommen. Verdammt, hier will ich wohnen!
Hier kam übrigens meine Rache vom Disney-Store in Kyoto zum Vorschein. Denn hier waren die Rollen verteilt!
Diesesmal war ich derjenige, der wie ein Bekloppter alles sehen wollte und meine, in dem Fall, gelangweilte Freundin hinter mir hergezogen habe!

3. Tag
Heute stand zuerst das Nakano Broadway auf dem Plan.
Wow, hier gab es geile Shops. Und auch hier habe ich zugeschlagen! Jeder Tag fühlte sich so gut und richtig an, ich wollte nicht dass es endet.
Meine Freundin wollte auch hierhin, aufgrund von Eis. Hier gab es ein, ich meine, neunstöckiges Eis mit verschiedenen Sorten. Voll lecker :)

Weiter ging es mit dem Stadtteil Shinjuku.
Auch hier galt der Tag vollends dem Shoppen. Viele Läden wurden besichtigt und auch hier wurde zugeschlagen.

Nach vielen Stunden war es auch schon Abends, es war Zeit für eines der wichtigsten Viertel Tokyos.
Die Rede ist natürlich von Shibuya!
Klar war die Hachiko-Statue hier das erste Ziel. Hier wollte ich schon immer hin, ein tolles Gefühl :)
Atemberaubend war natürlich die berühmte Kreizung, an der Tausende von Menschen in einer Grün-Phase der Ampel die Straße überqueren.
Dazu noch die vielen Hochhäuser und großen Bildschirme mit Reklamen und Anime-Bildern. Kannte ich bislang nur vom TV, es war sehr geil hier zu sein.
Alles so futuristisch, mega geil.

4. Tag
Spontan fuhren wir zum Luxus-Viertel Ginza.
Hier war alles so sauber und luxuriös. Überall verdammt teure Läden mit Sachen, die ich mir nicht leisten konnte. Aber dennoch war es einen Blick wert.
Besonders das große Ginza Place mit drei Stockwerken voller Sony-Artikel war geil.
Hier habe ich mich in einen Riesen 4K-Fernseher und mega geile Kopfhörer (Wert ca. 1.500 €) verliebt. Wow, was für tolle Artikel.

Aber dann war es leider i.wann Zeit zu gehen. Es war Zeit für einen Besuch beim Tokyo Skytree.
Holla die Waldfee, was für ein großer Turm. Abgesehen vom Flugzeug war ich noch nie so hoch oben. Ein unglaublicher Ausblick über diese gigantische Stadt hat mich unglaublich happy gemacht. Dazu noch das "Attack On Titan" Theme, das hat es noch epischer gemacht. Überall Figuren, Souvenir-Artikel und Konzept-Zeichnungen vom Anime, ich war sehr angetan. :)
Wieder unten angekommen haben wir uns ein Eis genehmigt. Das Geile an dieser Eisdiele war, dass die beiden süßen Japanerinnen bei der Zubereitung für uns gesungen haben. :D
Wie geil war das denn bitte? DAS nenne ich Service, ich fand das mega cool. Da haben die beiden hübschen von mir einen kräftigen Applaus verdient!

Am Abend ging es nochmal nach Akihabara.
Quasi nochmal die ganzen Geschäfte besuchen und den ganzen Ort am späten Abend erleben. Einfach nur geil, echt Hammer.
Als wir dann in dem Laden mit den ganzen Anime Figuren und Games waren, haben wir uns (eher ich) in einer Etage die ganze Adult 18+ Abteilung angesehen.
Überall nackte Hentai-Mädels. Aber ich habe meinen ganzen Mut zusammen genommen, die Hand meiner Freundin fest gepackt und mir alles angesehen.
Verdammt, in jeder Sekunde habe ich den bösen Blick meiner Freundin und dabei unglaublich große Angst verspürt. Aber das war es wert!

5. Tag (leider der letzte :()
Wo war die Zeit geblieben? Der letzte Tag vom Urlaub stand an und ich fragte mich die ganze Zeit: Verdammt, wo war die Zeit geblieben? Wir sind doch gerade erst gelandet!
Aber dieser Tag sollte nochmal gut ausgenutzt werden. Denn früh morgens ging es zum Kaiserpalast.
Leider währte dieser Besuch nicht zu lange, denn weit kamen wir nicht. Überall waren Wachen aufgestellt und der Zugang war nur bis zu einem gewissen Punkt erreichbar.
Schade, aber beim nächsten Mal kommen wir vielleicht weiter und können mehr sehen. :)

Da wir noch Geld übrig hatten, fuhren wir in bekannte Stadtteile und haben dort nochmals paar Souvenirs für Freunde und Familie geholt.

Als Letztes stand der Besuch beim Tokyo Tower auf dem Plan.
Diese unglaubliche Stadt wollte ich unbedingt nochmal Abends in voller Pracht sehen. Und es war wirklich genial.
Oben der tolle Ausblick mit toller Live-Jazz-Musik und tollem Café, unten ein großer One Piece Shop.
Rundum ein sehr gelungener Abschluss. Sehr schade, dass es schon zu Ende war.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Kyoto die wohl schönste und Tokyo die wohl coolste Stadt ist, die ich jemals gesehen habe.
Es lohnt sich beide Städte zu besuchen, da man dort immer was erleben kann.
Dies war sicher nicht meine letzte Reise nach Japan. Für nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen wieder dorthin zu reisen.
Eventuell dieses Mal nach Okinawa, mal schauen. :)

Werf bitte mal ein Auge auf die Super Famicom Preise, wenn du dran denkst. Würde mich interessieren, was die Games da ungefähr kosten.

Hier mal ein paar Preise von Spielen, die ich dort gesehen habe. :)

Aladdin, Magical Quest, Mario Kart, Super Mario World, DK Country 3, TLoZ ALttP
allesamt zwischen 980 - 1.200 Yen (ca. 7,50 € bis 9,50 €)

Etwas teuer war das Spiel "Mother 2" mit ca. 2.000 Yen (ca. 15 €).
Andere Spiele habe ich leider nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Games leider keine.

Aber ich habe mir coole Anime-Figuren mitgenommen -> darunter Shana (Shakugan No Shana), Chitoge (Nisekoi), Hatsune Miku, Kenshin (Rurouni Kenshin), 3 oder 4x Gintoki (Gintama), Asuna (Sword Art Online), etc

Dazu paar OST von Videospielen und Anime -> Okami, Xenoblade Chronicles, Chrono Trigger, The Legend of Zelda und Ranma

Ansonsten einen Sony 16GB-Walkman mit Hülle, Schlüsselanhänger von Ranma und diverses Kleinzeug. Dazu Souvenirs für Freunde und Family.

Achso, und eine PS-VR Maske! Eine Maske zum Drüberziehen, zum Schutz der VR-Brille. Damit sehe ich aus wie eine Mischung aus Einbrecher und Hentai-Kamen :D
Musste ich einfach haben.

Eigentlich habe ich den Zollfreiwert deutlich überstiegen, aber zum Glück bin ich ohne Kontrolle durchgekommen. :)

@ Wolfbeat

Oh krass... Den OST von Chrono Trigger hätte ich auch gerne. :)

Zurück