• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

U.wetter schön wärs. Hier steht die Luft bei 36 Grad bzw jetzt noch 29 um halb elf :(

18 Grad draußen und 22 in der Bude. So ist es schon deutlich besser nach dem Durchzug mit frischem Wind :D

Der letzte war erst letztes Jahr aber naja. Der letztes Jahr war heftiger vielleicht weil ich ihn mehr gespürt habe aber dieser hier soll kaum Bodenkontakt gehabt haben

Hier hat es angefangen bisschen windig zu werden und das wars ! Sonst nichts - kein Regen und schon gar kein Unwetter !
Dabei hab ich extra alles reingeholt was nicht sicher war.....

Moin zusammen. Gestern hatten wir auf Arbeit heiße 36 Grad im Schatten und keinen Wind... Nachts waren es dann aber nur 24 Grad. Musste dann die Nacht erstmal auf Arbeit duschen... Eben nochmal geduscht und jetzt wird gezockt.

Dann frohes Zocken!
Was wird in die XO gelegt?

Heute geht es mal ausnahmsweise nicht ins Schwimmbad.

Apropos Einkommen.
Ich hab letztes eine Schülerin gefragt, was sie jetzt nach ihrer Mittleren Reife vorhat.
Sie antwortete, dass sie in die Schweiz ziehen werden. Denn wer ist sie denn? Sie ist ja nicht blöd und arbeitet hier für nur 3000€ im Monat.

Ich habe darauf nichts geantwortet, nur dass man in der Schweiz besser verdient als hier.

Ja, wer steht schon für läppische 3000 Euro im Monat morgens auf? :D
Das wird ein Spaß wenn sie ihr Lehrlingsgehalt sieht (sollte sie eine Lehrstelle bekommen) und dann ihr Anfangsgehalt von 1.600 Euro für 40 Stunden am PC sitzen :)
Mittlere Reife ist der neue "Qualifizierte Hauptschulabschluss". Auf jeden Job zu dem sie sich bewirbt, bei dem sie in absehbarer Zeit (also bis 2027) 3.000 Euro verdient bewerben sich 45 Abiturienten und 15 Uni-Absolventen.
Ein Bekannter hat mit Mitte 30 auch mal fertig studiert und ist seit seinem Abschluss vor fast einem Jahr jetzt Hartzer.

PS: In der Schweiz will die sicher keiner haben. Es sei denn sie ist sehr heiss :)

Zuletzt bearbeitet:
Die ist gerade 16 geworden und hat schon eine Ausbildung als Bankkauffrau nach der Schule gefunden. Ich wünsch ihr Glück!
Ich war nur von den "hohen" Ansprüchen etwas irritiert, da sie aus einer sozial eher schlecht gestellten Familie stammt.

Hat der Bekannte neben dem Studium was gemacht, was er vorweisen kann?

Ich hab zwei Bekannte, die mit Mitte 30 ihr Studium absolviert haben. Beides Geisteswissenschaftler.
Einer, der einen sehr guten Abschluss hat, ist nach jetzt vier Jahren immer noch arbeitssuchend. Der würde sogar fast alles machen,
wird aber immer zurückgewiesen, weil er überqualifizert sei.

Der andere hat einen guten Abschluss, hat wie ich während des Studiums fast durchgehend als Werksstudent gearbeitet und noch sämliche
andere Qulifikationen vom Rechenzentrum mitgenommen, also
Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation, Datenbanken, Grafik und Design, Web Entwicklung...
Und hatte ein Wochenende nach dem er sich arbeitssuchend gemeldet hatte, sofort einen Job bei der Datev.

Wie kann man auch Geisteswissenschaften studieren? Was ist denn da der Karriereplan?
Taxifahrer werden?

Ich würde gerne einfach weg ziehen. Neue Bude, neuer Job, neues Umfeld, am besten neues Land.
Kompletter Reset. Ist nur schwer zu machen als Familienvater.

Komm zu mir nach Berlin. Für 4 Wochen lass ich dich auf der Couch pennen. So wie Alan.
Und was besseres finden wir hier für dich auch!! :D

Zurück