• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Das ist das was mir hier so auf den Sack geht.
Wir haben höchstens 14 Tage im Jahr wo man sagen kann: Geiles Wetter!
Bedeutet im Sommer: 25 Grad, kleine Wölkchen am Himmel, bis Mitternacht auf der Terasse oder im Biergarten sitzen.
Im Winter: Sonnenschein, richtig geiler Schnee mit dem man auch was bauen kann und Schlitten fahren kann und -10 Grad

Unser Sommer sieht aber leider meistens so aus, dass wir Bullenhitze haben und abends dann Regen/Hagel und Sturm.
Winter haben wir von Februar bis Mai und da entweder gar kein Schnee, sondern nur Matsch oder Schnee-Regen. Oder 50cm Schnee in einer Nacht. Temperaturen entweder 10 Grad oder minus 20.
Weiß nicht ob das in Preußen auch so ist, aber hier in Bayern geht mir das seit 10 Jahren unfassbar auf den Sack.

Vielleicht erinnere ich mich falsch oder es ist eingebildete Nostalgie, aber als ich Kind war hatten wir meiner Erinnerung nach wesentlich geilere Sommer und Winter.
 
Das ist das was mir hier so auf den Sack geht.
Wir haben höchstens 14 Tage im Jahr wo man sagen kann: Geiles Wetter!
Bedeutet im Sommer: 25 Grad, kleine Wölkchen am Himmel, bis Mitternacht auf der Terasse oder im Biergarten sitzen.
Im Winter: Sonnenschein, richtig geiler Schnee mit dem man auch was bauen kann und Schlitten fahren kann und -10 Grad

Unser Sommer sieht aber leider meistens so aus, dass wir Bullenhitze haben und abends dann Regen/Hagel und Sturm.
Winter haben wir von Februar bis Mai und da entweder gar kein Schnee, sondern nur Matsch oder Schnee-Regen. Oder 50cm Schnee in einer Nacht. Temperaturen entweder 10 Grad oder minus 20.
Weiß nicht ob das in Preußen auch so ist, aber hier in Bayern geht mir das seit 10 Jahren unfassbar auf den Sack.

Vielleicht erinnere ich mich falsch oder es ist eingebildete Nostalgie, aber als ich Kind war hatten wir meiner Erinnerung nach wesentlich geilere Sommer und Winter.

Das liegt an der beschissenen Gegend in der du wohnst. Wir hatten einen wundervollen warmen Frühling und seit Mitte Mai einen super schönen Sommer. In Preußen ist halt alles besser.
 
Meni hats gut auf den Punkt gebracht. Hier ist es genauso und es nervt mich auch tierisch.
Deswegen hab ich die letzten Tage echt genossen, auch wenn es sehr heiß war, wenigstens war es die kompletten Tage so und nicht täglich ein Gewitter wie sonst so üblich.
 
Mann Seba, am WE war ich mit Frau und Kind am Ammersee. 20 Minuten nur und ich habe volles Alpen-Panorama.
Da musste ich gleich wieder an dich denken! :D

Komm, wir kaufen uns nen kleinen Hof und werden Kuhzüchter im Allgäu :)
 
Bin dabei Meni !
Ne Diakonie gibt's bestimmt auch da unten damit wir uns die ersten Kühe plus Futter leisten können :)
 
Hm, der Plan war eigentlich als Viehdieb anzufangen und wie im wilden Westen die Kühe zu klauen, aber so gehts natürlich auch du Langweiler :D
 
Ich hätte mal wieder richtig Bock auf ne Selbstversorgerhütte.
Nur mit nem Brunnen draussen, ohne Strom, fliessendem Wasser, WLAN usw.
Am besten alleine mal für ne Woche. Aber als Familienvater klappt sowas nicht mehr :)
 
Sowas ähnliches hatte ich vor drei Jahren mit meiner Frau zusammen. Allerdings nur 2 Tage weil wir spontan eher fahren wollten und das ursprüngliche Haus noch nicht frei war.
Dabei waren die beiden Tage die besten überhaupt !
 
Hab meinem Sohn schon versprochen dass wir im August ein paar Tage in die Berge zum zelten fahren. Und zu Silvestern wieder zum Neujahrsspringen nach Garmisch :mosh:
 
Dafür leben ich meinen Traum, hab gerade Puten- und Hänchenschnitzel beim Metzger gekauft, die nur warten heute Abend vong meiner
Freundin zubereitet zu werden. Yüah! Dafür lade ich sie morgen beim Griechen ein und dann ist Kärwa.
Yüahhh!!
 
@ Dirty

Wenn du tatsächlich bis Februar Urlaub hast, lebst du unser aller Traum!
 
Apropos Einkommen.
Ich hab letztes eine Schülerin gefragt, was sie jetzt nach ihrer Mittleren Reife vorhat.
Sie antwortete, dass sie in die Schweiz ziehen werden. Denn wer ist sie denn? Sie ist ja nicht blöd und arbeitet hier für nur 3000€ im Monat.

Ich habe darauf nichts geantwortet, nur dass man in der Schweiz besser verdient als hier.
 
Apropos Einkommen.
Ich hab letztes eine Schülerin gefragt, was sie jetzt nach ihrer Mittleren Reife vorhat.
Sie antwortete, dass sie in die Schweiz ziehen werden. Denn wer ist sie denn? Sie ist ja nicht blöd und arbeitet hier für nur 3000€ im Monat.

Ich habe darauf nichts geantwortet, nur dass man in der Schweiz besser verdient als hier.

Die wird sich noch umschauen, ja dort verdienste mehr, aber die Lebenshaltungskosten sind auch deutlich höher, fragt mal JoeKing
 
Ich würde ja gerne beim BND arbeiten...
dann hätte ich auf meinem Schreibtisch ein eingerahmtes Bild von Hans Landa.
 
Zurück