Das ist das was mir hier so auf den Sack geht.
Wir haben höchstens 14 Tage im Jahr wo man sagen kann: Geiles Wetter!
Bedeutet im Sommer: 25 Grad, kleine Wölkchen am Himmel, bis Mitternacht auf der Terasse oder im Biergarten sitzen.
Im Winter: Sonnenschein, richtig geiler Schnee mit dem man auch was bauen kann und Schlitten fahren kann und -10 Grad
Unser Sommer sieht aber leider meistens so aus, dass wir Bullenhitze haben und abends dann Regen/Hagel und Sturm.
Winter haben wir von Februar bis Mai und da entweder gar kein Schnee, sondern nur Matsch oder Schnee-Regen. Oder 50cm Schnee in einer Nacht. Temperaturen entweder 10 Grad oder minus 20.
Weiß nicht ob das in Preußen auch so ist, aber hier in Bayern geht mir das seit 10 Jahren unfassbar auf den Sack.
Vielleicht erinnere ich mich falsch oder es ist eingebildete Nostalgie, aber als ich Kind war hatten wir meiner Erinnerung nach wesentlich geilere Sommer und Winter.
Wir haben höchstens 14 Tage im Jahr wo man sagen kann: Geiles Wetter!
Bedeutet im Sommer: 25 Grad, kleine Wölkchen am Himmel, bis Mitternacht auf der Terasse oder im Biergarten sitzen.
Im Winter: Sonnenschein, richtig geiler Schnee mit dem man auch was bauen kann und Schlitten fahren kann und -10 Grad
Unser Sommer sieht aber leider meistens so aus, dass wir Bullenhitze haben und abends dann Regen/Hagel und Sturm.
Winter haben wir von Februar bis Mai und da entweder gar kein Schnee, sondern nur Matsch oder Schnee-Regen. Oder 50cm Schnee in einer Nacht. Temperaturen entweder 10 Grad oder minus 20.
Weiß nicht ob das in Preußen auch so ist, aber hier in Bayern geht mir das seit 10 Jahren unfassbar auf den Sack.
Vielleicht erinnere ich mich falsch oder es ist eingebildete Nostalgie, aber als ich Kind war hatten wir meiner Erinnerung nach wesentlich geilere Sommer und Winter.



