• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Schwer nicht, der Support, den ich deswegen angemailt hab, sagt es läge an lizenzrechtlichen Fragen dass sowas leider nicht geht

Kann mir auch nicht vorstellen dass das so ne große Hürde ist. Andere Streaming Dienste kriegen es auch hin.

Guten Abend zusammen :) Boah, ich bin fix und fertig. Manchmal nervt es einfach nur ein Handicap zu haben :(

Manchmal nervt einem Arbeit und Co auch ohne Handicap :D Darf ich mal ganz direkt fragen von was für einem Handicap du sprichst? Wenn das zu privat ist versteh ich das natürlich, man will ja nicht aufdringlich und unhöflich sein.

Manchmal nervt einem Arbeit und Co auch ohne Handicap :D Darf ich mal ganz direkt fragen von was für einem Handicap du sprichst? Wenn das zu privat ist versteh ich das natürlich, man will ja nicht aufdringlich und unhöflich sein.

Ich kann leider nicht so gut sehen wie andere Menschen. Deswegen bin ich auf Hilfsmittel für den Unterricht am Studieninstitut und auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Diese Klotten mit mir rum zuschleppen, ist einfach ziemlich anstrengend. Ich würde meine Sachen ja gerne im Studieninstitut lassen Aber ich brauche die Sachen auch für die Arbeit. In solchen Situationen wünsche ich mir manchmal, Auto fahren zu können..

Hi Rolf,

@eddy
Danke für die Antwort, das klingt umständlich. Hast du dich mal erkundigt ob du evt von der Krankenkasse oder so ein zweites Set "Hilfsmittel" bekommen kannst? Dann müsstest du nicht alles rumschleppen und hättest daheim und an der Uni alles was du brauchst

Hi Rolf,

@eddy
Danke für die Antwort, das klingt umständlich. Hast du dich mal erkundigt ob du evt von der Krankenkasse oder so ein zweites Set "Hilfsmittel" bekommen kannst? Dann müsstest du nicht alles rumschleppen und hättest daheim und an der Uni alles was du brauchst

Nein, das geht leider nicht. Die Hilfsmittel wurden damals von der Arbeitsagentur bezahlt. Da macht die KK nicht mit :( Glücklicherweise muss ich aber nicht jede Woche nach Bielefeld tingeln. Ich komme für meine Verhältnisse erstaunlich gut zurecht, finde ich. Diese elende Schlepperei nervt aber und ist, wenn man mal länger auf den Zug/die Bahn warten muss, ziemlich anstrengend .

Glaub ich dir gern...dann ist dein Päckchen auf jeden Fall eine Ecke schwerer als meins. Gute Besserung brauch ich da ja nicht zu wünschen, daher wünsch ich einfach alles Gute weiterhin :)

Same here eddy. Find's gut wie Du damit umgehst, sich nicht unterkriegen lassen.

Abend Sven 1 + 2 ::)

Moinsen. Wieder da. Wöchentlicher FIFA- Abend vorbei und meine Fresse hab ich gut getroffen :D

Zurück