• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Abend Zeus

Seba, das kann auch an Live liegen, hab die letzte Zeit häufig festgestellt das es nicht rund läuft; zeitweise per PC einloggen war Glückssache
 
Wenn ich mal bei Live angemeldet bin passt`s eh, aber das Anmelden funktioniert mehr schlecht als recht.
 
Nein, nur die letzten Tage. Musste mich auf einige Male neu einloggen wegen der neuen Nutzungsbestimmungen, und seit da scheint iwie der Wurm drin zu sein.
 
Haben wir alles schon probiert Rolf. ^^ Das Tablet ist das EINZIGE Gerät dass ein Authentifizierungsproblem mit dem WLAN Router hat. Mein Handy nicht, die 360 nicht, das Handy meiners Bruders und meiner Freunde nicht. Alles geht problemlos. Nur dieses Mistteil nicht. Aber egal. Es ist abgehakt. Die muss schauen dass sie ihr Tablet an jemand anderen anbringt. ^^
 
Haben wir alles schon probiert Rolf. ^^ Das Tablet ist das EINZIGE Gerät dass ein Authentifizierungsproblem mit dem WLAN Router hat. Mein Handy nicht, die 360 nicht, das Handy meiners Bruders und meiner Freunde nicht. Alles geht problemlos. Nur dieses Mistteil nicht. Aber egal. Es ist abgehakt. Die muss schauen dass sie ihr Tablet an jemand anderen anbringt. ^^
Kannst ja am Winphone W-lan aktiveren und dich mitm Tablet via Phone einwählen..
kann ja sein, dass das funzt.
 
Haben wir alles schon probiert Rolf. ^^ Das Tablet ist das EINZIGE Gerät dass ein Authentifizierungsproblem mit dem WLAN Router hat. Mein Handy nicht, die 360 nicht, das Handy meiners Bruders und meiner Freunde nicht. Alles geht problemlos. Nur dieses Mistteil nicht. Aber egal. Es ist abgehakt. Die muss schauen dass sie ihr Tablet an jemand anderen anbringt. ^^

Tja, ich hab's versucht Alex ;)

Schon komisch :confused:
 
Dazu musst Du das Phone als Hotspot aktivieren, dann kannst Du Dich mit dem Tablet darüber verbinden.
 
Ja das geht mit alles Smartphones. Zumindest für Android könnt ich da eine Anleitung geben. Ich empfehle es allerdings nicht da die meisten Handyverträge ein limitiertes Datenvolumen haben, und bei Verwendung als Hotspot wird dieses beim Surfen mit dem Tablet verbraucht. Im Gegensatz zu WLan das in der Regel keine Beschränkung des Datenvolumens hat.

Aber wer's mal testen will:

Bei Android unter Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Tethering und mobiler Hotspot kann ein moblier Hotspot aktiviert werden. Da ein Passwort eingeben, dieses muss dann bei den angeschlossenen Geräten ebenfalls eingegeben werden ( diese finden den Hotspot unter den WLan-Netzen )
 
Oh mein Gott, DAS GEHT!

Dann versteh ich aber nicht wieso das Tablet nicht in meinen Router rein kann, alle anderen Geräte aber schon. Aber das Handy in dem Fall als Hotspot zu nutzen bringt mir ja nichts, weil das Handy wiederum dann nicht auf meinen WLAN Router zurückgreift und ich hier kein 3G Netztwerk oder besser hab und dann alles dementsprechend langsam ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Wenn ich das Windows Phone als Hotspot verwende kann ich mich mit dme Tablet verbinden, aber wenn das Windows Phone als Hotspot genutzt wird, dann ist das WLAN deaktiviert
 
Nope. Weil die Internetfreigabe (also das Handy als Hotspot zu verwenden) über das Mobilfunknetzwerk gemacht wird. Oh man, für einen Moment hatte ich mich gefreut eine Lösung gefunden zu haben. Na egal. Ich kauf mir nächstes Jahr selbst ein vernünftiges Tablet und da wirds dann schon gehen.^^
 
Ja das ist das Manko; allerdings nur solange der Hotspot aktiviert ist. Wenn Du den deaktivierst ist die WLan Verbindung wieder aktiv. Solange Du nicht mit beiden Geräten gleichzeitig Online sein willst geht das doch, und Männer sind ja bekanntermassen nicht multitask-fähig :D

Aber das sich das Tablet nicht mit dem WLan verbinden lässt ist schon komisch, zermartere mir grad den Kopf woran es noch liegen könnte; das müsste eigentlich gehen.
 
Zurück