• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Wollt gerade mit einer Freudin einen gemütlichen DVD-Abend einlegen mit der Passion Christi und jetzt ist sie einfach ins Bett. :knockout:

Frohe Ostern!

Herrliches Wetter... Was will man mehr?
Heute Nachmittag wird der Grill angeworfen. Hab mir so ein kleines, 750 Gramm schweres Flanksteak besorgt. Eigentlich sollte ich das teilen, das überlege ich mir aber noch. :D

Hab noch reichlich Sucuk und so geile Käsegriller, eigentlich könnte ich also locker was von dem Steak abgeben und es so servieren, wie es eigentlich üblich ist. :D
Kommt jetzt drauf an, wie sehr mich die Verwandtschaft nervt!

Frohes Ostern und sonnige Grüße aus Dänemark an alle!

Absalom, was macht dein Fischereischein?

Ich war heute das zweite Mal los dieses Jahr und konnte tatsächlich was fangen! :D

Hatte nem Kollegen versprochen, dass ich ihm ein paar Forellen zum Grillen mitbringe. Mit diesem Druck komme ich scheinbar nicht zurecht! :D

Die Forelle heute war noch ein bisschen zu klein, da hab ich sie wieder reingesetzt. Zum Dank stand sie aber noch ein bisschen neben mir und ich konnte ein schönes Foto schiessen.

Screenshot_20190425-183212_Gallery.jpg

Hallo zusammen,
eine Frage an die SNES Fans :)
Nutzt jemand von Euch ein Super NT? Habt ihr Eure SNES Spiele ausgelesen und zockt sie auf einem Emulator, Raspberry Pi oder sonst wo?

Mich hat die Lust gepackt eine kleine feine SNES Sammlung aufzubauen, die Module auszulesen und sie via SD2SNES auf einem Super NT zu spielen. Ich weiß es ist ein kostspieliges Unterfangen.

Noch nutze ich persönlich keinen NT, da ich ja noch ne Röhre habe. Nächstes Jahr muss ich mein schönes grosses Retrozimmer leider aufgeben und mit einem deutlich kleineren Raum vorlieb nehmen, da werde ich mir definitiv nen kleinen Flatscreen und ein NT besorgen...

Grundsätzlich gilt: Mit nem NT und nem SD2Snes besorgst du dir auf jeden Fall die Creme de la Creme! Besser geht es ( ohne Röhre) eigentlich nicht.

Aber ganz ehrlich: Wenn ich nen SD2Snes hätte, würde ich die Module gar nicht erst auslesen sondern das Ding direkt mit Roms voll knallen. :D
Warum willst du die Module überhaupt auslesen? Kannst die doch dann direkt über den NT spielen...

Hab auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt, mir nen SD2Snes zu besorgen, aber für mich lohnt sich das nicht mehr.

Noch nutze ich persönlich keinen NT, da ich ja noch ne Röhre habe. Nächstes Jahr muss ich mein schönes grosses Retrozimmer leider aufgeben und mit einem deutlich kleineren Raum vorlieb nehmen, da werde ich mir definitiv nen kleinen Flatscreen und ein NT besorgen...

Grundsätzlich gilt: Mit nem NT und nem SD2Snes besorgst du dir auf jeden Fall die Creme de la Creme! Besser geht es ( ohne Röhre) eigentlich nicht.

Aber ganz ehrlich: Wenn ich nen SD2Snes hätte, würde ich die Module gar nicht erst auslesen sondern das Ding direkt mit Roms voll knallen. :D
Warum willst du die Module überhaupt auslesen? Kannst die doch dann direkt über den NT spielen...

Hab auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt, mir nen SD2Snes zu besorgen, aber für mich lohnt sich das nicht mehr.

Die Module will ich auslesen, um legal an Roms zu kommen.

Ich bin einfach kein Freund davon, Spiele auf nicht ganz legalem Wege zu besorgen. Nur wenn es nicht anders geht, wie bei Crisis Core und dem PSP Emulator, habe ich diese Gelegenheit genutzt, um das Spiel irgendwann auf einem großen Bildschirm zu spielen.
Die Verlockung ist groß, die ganzen Roms, die ich haben möchte aus dem Netz zu ziehen. Es ist einfacher und vor allem viel günstiger.

Natürlich bietet es sich an, die alten Module direkt auf dem Super NT zu spielen. Da bei den meisten Games die interne Batterie aber mittlerweile hinüber sein dürfte, kann man seine Spiele nicht speichern. Soweit ich weiß, werden die Spielstände nicht auf einer SD Karte oder dem Internen Speicher des NT gespeichert, sondern ganz normal auf den Modulen, so wie damals halt.
Mein handwerkliches Geschick ist einfach nicht vorhanden, um diese Batterien selbst auszuwechseln.
Natürlich könnte ich auch mein SNES Mini erweitern, da möchte ich aber ungern an der Software rumfummeln. Nicht, das ich mir das Teil versehentlich zerschieße und dann überteuert nachkaufen muss :)

Also bei den Batterien kann ich dich definitiv beruhigen! Ich kaufe ja regelmäßig noch Spiele mit interner Batterie und bisher war kein Spiel dabei, wo sie nicht mehr gefunzt hat!

Aktuell weiss ich nur von einem Spiel, wo mir die Batterie verreckt ist und das ist mein altes Super Mario Allstars.
Es kann aber natürlich sein, dass auf dem Boden meiner Kiste das ein oder andere Spiel schlummert, wo die Batterie tatsächlich auch verreckt ist. Manche Spiele zocke ich ja nicht mehr...
Generell ist dieses Problem aber (Noch) zu vernachlässigen.

Bei Game Boy Spielen sieht die Sache schon anders aus! Da habe ich mehrere Spiele mit toter Batterie.

Trotzdem ist das SD2Snes natürlich eine tolle Sache und jeden Cent wert!

Guten Morgen zusammen,
heute etwas früher als sonst, wünsche ich Euch ein schönes

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:D

Zurück