J
JannLee
Guest
Morgen.
Scheiß Briten. Und ich will im Oktober dahin.........
In den nächsten zwei Jahren wird sich erst einmal nichts ändern, also kannst du beruhigt dorthin fahren.
Ich bin echt am Boden zerstört. ^^ Hätte nicht gedacht, dass mich das so traurig macht und das sie sich tatsächlich dafür entscheiden. Die Idioten, die dafür gestimmt haben, wissen gar nicht worauf sie sich da eingelassen haben. Großbritannien ist gefickt.
Man kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen das Schottland das Unabhängigkeitsreferendum nochmal wiederholt. Hatten sie vorab ja bereits gedroht. Heute haben sie nochmal erklärt, dass sie sich Europa zugehörig fühlen. Bei Nordirland ist das ebenfalls denkbar. Dann bleiben von "Great Britain" nur noch England und Wales zurück. Nichts mehr mit fünftgrößter Wirtschaftsmacht. Die sollten eigentlich wissen, das man mit Kleinstaaterei in der heutigen Zeit nicht wirklich durchkommt. Und so viele Einzelabkommen wie die Schweiz beispielsweise hat werden den Briten wahrscheinlich kaum zuerkannt bzw. die ganze Arbeit die da drinsteckt... die stehen vor einem "rude awakening" ...
In einem Punkt haben sie aber recht: es gibt einige Dinge in Europa was Regeln, Gesetze und Strukturen angeht, die geändert werden müssen. Aber so etwas ändert man von innen und nicht von außen.
Nächstes Thema werden dann Frexit und Nexit im kommenden Jahr ^^ vielleicht zumindest, aber ich glaube eher das Europa enger zusammenrücken wird. Vielleicht werden wir noch kleiner, aber mehr Gemeinsam wäre auch endlich mal angebracht. Vielleicht ist es auch sinnvoller Europa in einem kleineren Kreis zu gestalten, näher zusammenzubringen und dann langsam wieder die Vergrößerung wagen.
Ich hoffe mal den Briten wird bei den anstehenden Austrittsverhandlungen nichts geschenkt. Für Deutschland könnte es in der kommenden Zeit sogar ein Vorteil sein, da das Finanzzentrum Europas ja mit großer Wahrscheinlichkeit nach Frankfurt wandern wird.
Man man man... ich bin immer noch völlig durch ^^ schau schon die halbe Nacht Nachrichten, Beiträge, etc. an ... diese Nationalstaaterei ist völlig für den Arsch. Problem in Großbritannien direkt war, dass das alles bei denen auch nicht richtig kommuniziert wurde. Wenn man sich die Debatten etc. anschaut, da wurde sich ja vor allem beschimpft und beleidigt ohne die Leute mit vernünftigen Fakten fundiert zu informieren.