• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Moin.

Um es noch aufzuklären:

REM = Rasterelektronenmikroskop

Das hast du dir doch jetzt so rausgesucht eigentlich meintest du das hier REM-Phase im Schlaf schlägt das Herz schneller, die Atemfrequenz und der Blutdruck steigen, die Augen wandern bei geschlossenen Lidern hin und her.

Man kennt doch die Leute von der Uni !
:p

Ich will nicht abstreiten, dass manch einer auch schon REM-Schlaf am REM betrieben hat^^

So... mündliche Abiturprüfung hingelegt, 15:15 gibt's die Noten... lief! Jetzt 4 Monate frei :D

Glückwunsch :)
Fährst du jetzt durch die Gegend und sagst den Anwohnern durch lautes Hupen, dass du fertig bist ;)

Meine mündliche Abi-Prüfung war genau heute vor 8 Jahren. Erdkunde, Thema Diversifizierung irgendeines komischen Wüstenackers.

Ich habe da noch weniger Erinnerung dran. Bin mir noch nicht mal beim Fach sicher oO

Bist du sicher, dass Abi da schon erfunden war? Ich mein...bei deinem Alter? :D

• Like
Reaktionen: mko
an meine mündlich kann ich mich noch lebhaft erinnern ich musste in Mathe ran weil ich die schriftliche verkackt hatte, weil der feine Herr lieber feiern gegangen ist als sich vorzubereiten, musste in Stochastik ran, die Schweine haben mich dann als letztes aufgerufen ich musste dann in so einen grossen offnen Raum da sass dann das Prüfungskomitee alle blickten dann ganz ernst und ich dachte "Verkackt" und meinten dann lachend "Sie sind entweder der stinkenfaulste oder effizientes Schüler, der mir je untergekommen ist, sie haben die best Note des heutigen Tages erhalten und somit ihr Abitur, ich bin mir ganz sicher das sie ihre Weg im Leben gehen", das war Adrenalin pur und erstmal zwei Tage am Stück feiern gewesen ^^

Musste in Gesellschaftslehre mit Geschichte ran. 10 Minuten Vortrag (hab 12 Minuten erreicht) über die Weimarer Republik und dann ein gut 15 Minuten langes Fachgespräch über Imperialismus, entsprechenden Theorien von Hobson und Wehler und heutigem Imperialismus. Einzig bei der Frage, welche Theorie mir am ehesten zusagt bin ich geschwommen. da hab ich mich Gedanklich verhaspelt - war eher schwammig. Ansonsten war es echt besser als gedacht. Denke ich könnte die 10 Punkte ankratzen. 8 will ich Minimum. :D

Das einzige was im Juni sein könnte, wäre eine mündliche Abweichungsprüfung in Mathe. Allerdings hatte ich bei der Klausur das Gefühl, dass minimalistische 4 Punkte doch von mir zu erreichen waren. Mal sehen :D am 6.6. erfahre ich mehr.

Musste in Gesellschaftslehre mit Geschichte ran. 10 Minuten Vortrag (hab 12 Minuten erreicht) über die Weimarer Republik und dann ein gut 15 Minuten langes Fachgespräch über Imperialismus, entsprechenden Theorien von Hobson und Wehler und heutigem Imperialismus. Einzig bei der Frage, welche Theorie mir am ehesten zusagt bin ich geschwommen. da hab ich mich Gedanklich verhaspelt - war eher schwammig. Ansonsten war es echt besser als gedacht. Denke ich könnte die 10 Punkte ankratzen. 8 will ich Minimum. :D

Das einzige was im Juni sein könnte, wäre eine mündliche Abweichungsprüfung in Mathe. Allerdings hatte ich bei der Klausur das Gefühl, dass minimalistische 4 Punkte doch von mir zu erreichen waren. Mal sehen :D am 6.6. erfahre ich mehr.

Hatte in meiner mündlichen Abiprüfung mein absolutes Lieblingsfach Gesellschaftslehre mit Geschichte. Anfangs war ich ziemlich nervös. Nachdem ich aber im flow war, verging die Zeit wie im Flug. Ich wurde immer sicherer und war am Ende sogar etwas enttäuscht, als die sagten, dass es reicht. Mir hat man Fragen über den Marxismus, und die Ursachen des Nahostkonfliktes gestellt. Am Ende habe ich 14 Punkte abgestaubt.

Freitag ! ! ! der erste diese Woche, leider muss ich am echten doch noch rein ::)

Zurück