Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

:D musste gerade erst einmal nachschauen woher du schon wieder Bescheid weißt... verdammter Beitrag. :D Es lief, sagen wir es so, überaus befriedigend ab. :D
 
Moin! So.. fast alle Geschenke zusammen. Gleich schön Weihnachtsfeier :>
 
Moin zusammen,
meine Vita ist gekommen. Ich habe mich jetzt ein wenig mit dem Gerät beschäftigt und bin noch ein bisschen unschlüssig, was ich von der Vita halten soll.
Eins vorweg. Der Handheld ist hochwertig, das OS ist flüssig und läuft soweit ohne nennenswerte Ruckler. Die Tasten haben einen guten Druckpunkt, auch wenn sie etwas klein sind. Das Rückseitige Touchpad beeinflusst den Grip nicht. Man kann schon sagen, dass die Vita gut in der Hand liegt. Kritisieren muss man vor allem die winzigen Analogsticks.

Ich habe mir zum Start Uncharted: The Golden Abyss geholt.
Optisch ist es fast auf PS3 Niveau. Spielerisch haben mich die ersten Minuten noch nicht überzeugt. Ich bin ein großer Fan des Uncharted Gameplays. Aber auf der Vita scheint das aufgrund der meiner Meinung nach, miserablen Steuerung nicht zu funktionieren. Man kann Drake wunderbar und relativ präzise durch die Pampa navigieren, kommt es dann aber zu Konfrontationen mit Gegnern, fällt die sehr unpräzise Zielsteuerung negativ auf. Es macht einfach keinen Spaß, um es so auszudrücken.

Noch kann ich nicht sagen, ob ich die Vita behalten werde.
 
So, hab jetzt schnell nen Freund zue Weihnachtsfeier gefahren damit er einen saufen kann. :D
Und jetzt Sportschau gucken. Ist mittlerweile zum Pflichtermin geworden. Seit der WM ist Fußball wieder angesagt bei mir. :)
 
Würd das nicht an ein bischen Spielen festmachn. Die Vita ist nen tolles Gerät.
 
Leider muss ich sagen, dass ich mit der Vita nicht so gut zurecht komme. Deswegen werde ich sie nach dem Wochenende zurück schicken. Es ist vor allem das kleine Display, was mir Schwierigkeiten bereitet. Es strengt meine Augen zu sehr an. Ich habe früher GBA und PSP gespielt. Wie ich das hinbekommen habe, ist mir ein Rätsel. Naja, auf Dauer werde ich deswegen keinen Spaß mit der Vita haben.
 
Sehr schade....auf Smartphones spielen ist ja nicht besser. Finde das Display persönlich nicht zu klein sondern genau richtig fuer nen handheld, hab noch nen normalen 3ds und das ist sogar noch kleiner. Vom der Steuerung her ist es mit das beste was je im handheldbereich gab dank der 2 analogsticks. Aber das ist ist gerade bei handhelds ein sehr subjektives empfinden ...haengt von der groesse der haende ab und auch gewohnheitssache. Wenn man seit Jahren auf nen 55 zoller spielt kommt es einem bestimmt wie mäusekino vor. Auf de anderen Seite ist es immer noch nen handheld und soll portabel sein und kein tragbares tablet. Gibt ne Menge guter Games uncharted ist gut aber jetzt keiner der absoluten Top Titel auf vita, da gibt's bessere. Der bessere shooter ist zb ganz klar killzone, auf dem handheld meiner Meinung sogar besser als auf der Grossen konsole;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht wie man das nach so kurzer zeit so beurteilen kann.

Bin normal auch kein Handheld Freund aber die vita ist klasse
 
Ich werde das Wochenende noch ein bisschen rumprobieren und schauen, wie ich das Problem mit dem Bildschirm lösen kann. Ich habe diverse Hilfsmittel zu Hause und werde mal nach einer optimalen Lösung suchen.
 
Wer kennt noch diese Lupe mit Beleuchtung die man auf den ganeboy damals montieren konnte, musste Grad daran denken ..hehe
 
Würd das nicht an ein bischen Spielen festmachn. Die Vita ist nen tolles Gerät.

Das ist eine Penispumpe auch, aber wenn einem sein "Mr.Roundtree" zu groß oder eng für das Gerät ist, dann macht es eben keinen Spass :D
OK, dieser Vergleich war etwas absurd...aber OK...habt ihr von mir was anderes erwartet? :D

Nichtsdestotrotz....allen eine tolles...geiles...heisses...chilliges Wochenende... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück