Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Aber die Arbeit ist angenehmer. Ist jedenfalls aktuell bei mir der Fall. Morgens herrscht eine ungemeine Hektik, die mich echt schon krank macht...
 
Geht mir bei der Frühschicht so. Da hab ich gar nix vom Tag. ^^ Wenn ich nämlich um halb 11 nach Hause komme bin ich so kaputt & müde dass ich spätestens um 11/halb 12 einpenn und dann erst gegen 16/17 Uhr wieder wach werde & dann schon wieder los muss. Und Abends bin ich dann so im Arsch von diesem geteilten Dienst dass ich danach auch zu nix mehr fähig bin. Ich hasse diese Schicht.
 
Na da kann ich mich eigentlich glücklich schätzen; zwar ein Scheiss-Stressjob, aber fixe Arbeitszeiten, da muss ich mich nicht ständig umstellen, hätte da auch ziemlich Mühe mit da ich ein Gewohnheitstier bin ;)
 
Ich hab i.d.R. bis auf 4 Wochen im Jahr Gleitzeit aber dank Besprechungen und Co haben wir trotzdem recht fixe Zeiten. Schichten haben wir nur bei Sonderaktionen wie jüngst oder in der Revision. Aber wir haben auch Abteilungen die 24/7 im Schichtdienst arbeiten. Immer 2 Tage Früh, 2 Spät, 2 Nacht und Sonntags ne 12h Schicht. Die empfinden das als ganz angenehm weil man alle 2 Wochen fast eine Woche frei hat.
 
Tja, ich hab einfach mein 42 Stunden Soll pro Woche, das kann ich aber flexibel einteilen. Grundsätzlich die üblichen Bürozeiten, bei 'ner grösseren Bauleitung verschiebt sich das aber gerne in die frühen Morgenstunden.
 
Ich hab ne 39 Stunden Woche - jedenfalls theoretisch. 12-13 Tage am Stück mit je 7,5 Stunden sind keine Seltenheit. Und dann dieser ständige Wechsel früh,spät,früh,spät,früh und und und
 
Tja, ich lebe ich der Schweiz Freunde, da hat die unter 40 Stundenwoche noch nicht Einzug gehalten bei vollem Pensum ;)

Effektiv sind's aber meist auch mehr, zeitweise viel mehr wenn Hochbetrieb herrscht
 
Ich hab auch Wechselschichten. Mal früh, mal Nachtdienst wo ich um 13h beginne, WE natürlich 24h. Keine Woche ist wie die andere. Diese Woche muss ich z.B. 4 mal früh raus. Man gewöhnt sich an alles, nur man merkt halt das man nicht jünger wird wenn man Nachts raus muss, oder gar durcharbeitet.
 
Wieder ein Tag geschafft. Wenn es mir morgen nicht besser geht, geh ich zum Arzt. Schnauze voll. Machen die anderen schließlich auch.....
 
Also ich bin auf 40 Stunden die Woche angestellt. Kann passieren das ich mal weniger arbeiten muss oder mehr. Hält sich insgesamt die Waage. Was im Sommer mehr gearbeitet wird, wird im Herbst/Winter meist weniger gearbeitet.

So... Letho töten oder nicht? ^^
 
Was für 'ne Frage Alex, wir sind doch alle blutrünstige Hunde hier :devil:

So Freunde, ich mach dann mal Schluss für heute, pennt gut ihr Hunde ;)
 
Zurück