Soo ich erwecke das Thema hier auch mal wieder zum Leben^^
Endlich sind die Tarifverhandlungen in der NBA beendet, sodass die neue Saison beginnen kann. Tip Off ist am 25.12 und die ersten Begegnungen sind:
Boston Celtics at New York Knicks, 12 p.m. ET / TNT
Miami Heat at Dallas Mavericks, 2:30 p.m. ET / ABC
Chicago Bulls at Los Angeles Lakers, 5 p.m. ET / ABC
Orlando Magic at Oklahoma City Thunder, 8 p.m. ET / ESPN
Los Angeles Clippers at Golden State Warriors, 10:30 p.m. ET / ESPN
Seit Freitag sind auch die Trainingscamps eröffnet, sodass nun die Vorbereitung auf die noch 66 Spiele umfassende Saison begonnen hat.
Auch die Trades sind schon im vollen Gange und ich fasse einmal kurz zusammen was passiert (bzw. vielmehr nicht passiert) ist:
Die Mavs haben mit Tyson Chandler (Knicks) und Caron Butler (Clippers) zwei wichtige Spieler verloren. Auch JJ Barea wird wohl noch gehen.
Gekommen ist dafür Lamar Odom von den Lakers.
Einen richtig fetten Deal hat die NBA in Person von Commissioner David Stern verhindert. Dieser hätte nämlich Chris Paul von den Hornets zu den Lakers gebracht. Grund ist, dass Pauls Vertrag in New Orleans nächstes Jahr ausläuft und er somit zu 500% zu einem großen Club gewechselt wäre. Um noch Profit aus dieser Misere schlagen zu können, wollten die Hornets einen 3-Team Deal mit den Lakers und den Rockets eingehen, welcher Lamar Odom (Lakers) Luis Scola (Rockets) und Kevin Martin (ebenfalls Rockets) nach New Orleans und Pau Gasol von L.A. nach Houston geschickt hätte. Da die Hornets aber aktuell keinen Besitzer haben, hat David Stern "aus Basketballgründen" nein gesagt. Wahrscheinlich ist der Grund, dass das Team ohne den Superstar Paul so weniger interessant für potentielle Käufer werden würde.
Big Baby Davis wurde von den Celtics gegen Brandon Bass (Orlando Magic) getauscht und Jeff Green hat einen neuen Vertrag in Boston unterschrieben.
Dwight Howard hat sein Team, die Orlando Magic, offiziell um einen Trade gebeten. Sein Ziel sind aller Voraussicht nach die Lakers, aber auch die Mavs sind im Gespräch.
Brandon Roy (Trail Blazers) hat seine Karriere beendet. Grund sind die immer wieder auftretenden Verletzungen.
Sollten sich noch weitere Trades bestätigen, werde ich diese hier aufführen.
Und noch etwas:
Ich freu mich wie Bolle auf die neue Sasion!!!