Der Basketball-Thread

Miami hat sich eine 2:1 Führung gekrallt. Bosh hat einmal eines seiner Knallerspiele gehabt, allerdings denke ich, dass dies nicht mehr so oft vorkommen wird^^

Heute ist Dallas wieder dran und natürlich könnten sie mit einem Sieg eine kleine Vorentscheidung erzielen.
 
Meine Fresse was war das denn?

Dallas liegt in OKC 5 Minuten vor ende fast aussichtlos zurück und gewinnen doch noch nach OT. :mosh:

Dirk scheint in diesem Jahr noch fokossierter zu sein wie all die anderen Jahre zusammen. Was der da macht ist einfach klasse.

Ich tippe jetzt ganz stark auf ein wiedersehen mit den Heat wie in 2006.

Prinzipiell würde ich sagen das die Heat dann Favorit sind aber die Mavs und ganz speziell Dirk haben ja noch eine Rechnung offen . Das wird ne geile Serie falls es so kommt :bigsmile:
 
Jo stimmt. Ich denke, dass da auch die jegendliche Leichtsinnigkeit der OKCT eine Rolle gespielt hat. Aber ich das war wohl eine Vorentscheidung in der Serie.
 
Mike Brown ist neuer Lakers Coach. Nachdem Phil Jackson ja seine gloreiche Karriere beendet hat, übernimmt Brown nun. Er war vorher Trainer der Cavs und zusammen mit LeBron 5 Jahre einiges dort bewirkt.
 
Yeah wieder mal ein geiles Spiel, da Donnerstag mein (uni-) freier Tag ist, konnte ich das auch gucken. Mavs 8 Minuten vor Schluss 8 hinten und dann kam wieder so eine Phase der OKCT, in der sie einfach Unsinn gespielt haben. Ich schiebe das immernoch auf ihr geringes Alter und damit auch eher überschaubare Erfahrung. Aber dem Team gehört ganz klar die Zukunft.

Im Finale gegen die Heat (ziemlich sicher) wird es wieder ein ganz anderes Spiel werden. Da sollten sich die Mavs solche Rückstände lieber nicht erlauben, denn Miami wird sich das dann sicher nicht mehr nehmen lassen.

Also dann... let the final begin...zumindest für die Mavs^^
 
Unglaublich was der Dirkules da in der Serie gegen OKC gerissen hat!

Freu mich auf das Finale...ich bin down mit Miami, aber den Mavs würde ich den Titel fasst noch mehr gönnen!
 
So heute Nacht gehts endlich los.

Nba.de überträgt das Spiel live und kostenlos :mosh:

Heißt früh ins Bett und dann aufstehen. :sun:
 
So die Finals haben begonnen und Miami führt 1-0 :devil:



Glaub sollte jetzt lieber pennen gehen , aber die Arbeit ruft :kotz:
 
Hoffentlich ist die Veletzung nicht so schlimm. Kann leider erst Sonntag und Dienstag live schauen.
 
Zu dem Spiel von gestern kann ich gar nichts sagen . Da fehlen mir immernoch die Worte . So ein Comeback und dann macht Dirk den letzten Korb auch noch mit der linken Hand . :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh:


So jetzt 3 Spiele in Dallas und die Sache ist geritzt :mosh:
 
Da blieb mir absolut die Spucke weg; so einen Auswärtssieg mit son einer irren Schlussphase habe ich noch nicht gesehen. Hoffentlich schaffen's die Mavs. :mosh:
 
Heute Nacht um 2 Uhr Spiel 3.

Werds leider nicht gucken können :meckern: aber ich versuche mal eine Free-record-Software^^ Mal schaun ob die was taugt. Wenn nächste Saison gespielt wird, hol ich mir den League Pass :mosh:
 
So Spiel 3 verloren . Irgendwie hat man sich nach dem Sieg in Miami schon als Sieger in Spiel 3 gefühlt . Blöd gelaufen . Nowitzki mit verpassten Buzzer Beater .

Es ist immer kacke zu sehen das Nowitzki kaum unterstützung bekommt wenn es drauf ankommt . Naja was soll man machen .

Kopf hoch und auf Spiel 4 hoffen. :mosh:
 
Habe mir das Spiel live angeschaut. Nowitzki tut mir echt leid, ausgerechnet die letzten zwei Aktionen waren sehr unglücklich. Aber er hat sie immer wieder zurückgebracht und das kann ja wohl nicht sein, dass er fast immer alles alleine machen musste. So wird das leider nichts.

Bei den Heat, kann sie einer der Superstars ausruhen, dann spring eben der andere ein, wenn Dirk etwas schwächelt, dann wars das schon. :knockout:
 
Jawohl Ausgleich zum 2 zu 2. :mosh:

Dirk heute nicht so stark, dafür haben aber endlich die anderen gepunktet.
 
naja er hatte ja auch fieber,

aber in der "crunch-time" war dirk wieder der Mann :)



Chandler war stark und James wurde bei mageren 8 Punkten gehalten, top !
 
Yeah^^

Konnte endlich mal wieder ein Spiel sehen. Also ich denke mal, dass Dirk den Finals MVP- Titel fast schon sicher hat. Die Ammies lieben es, wenn jemand, krank und/oder verletzt zockt und dann auch noch in der crunch time abliefert. Der einzige, der ihm den Titel noch abnehmen könnte, ist DWade. LeBron wurde ganz exzellent aus dem Spiel genommen und Terry und Chandler haben ebenfalls gut agiert. Das nächste Spiel sollten sie unbedingt gewinnen, dann ist alles möglich.

Hoffe nur, sie scheitern nicht wieder an sich selbst, denn wie man sieht haben sie den Titel vom spielerischen ganz klar auf dem Kasten.
 
Starke Sache .

So jetzt noch das nächste Heimspiel gewinnen und man hat zwei Matchbälle.
Und das Dallas in Miami gewinnen kann haben sie ja schon gezeigt.

Das Nowitzki mit fast 39 Fieber gespielt ist natürlich wieder ne Sache für sich . Dadurch sind seine Punkte noch höher zu bewerten .

Finde es einfach klasse das alle die abgestraft werden die Nowitzki über Jahre als zu soft verspottet haben . In diesen Playoffs zeigt er noch mehr größe wie vorher .

Wenn Dallas die Meisterschaft gewinnt wäre es übrigends das erste mal das ein Team gewinnt das nach nach einem 1-1 und anschliessender Niederlage noch zurückkommt. Dies ist so seitdem das Finals Format auf 2-3-2 umgestellt wurde.
 
Wusste ich nicht, aber dann wundert mich das nicht, da war kaum zug zum Korb und auch zum Teil wenig Dynamik. Das wichtigste ist aber, er war zum richtigen Zeitpunkt da. Und war immer noch einer der besten Mavsspieler.

MVP wird nur Wade oder Dirk und ich denke auch nur derjenige, dessen Team Champion wird. Meiner Meinung hätte Dirk sie mehr verdient, da er fast immer das ganze Team mitträgt.
 
Zurück