Der Basketball-Thread

Schwags hat folgendes geschrieben:

So JJ Barea geht wohl zu den Timberwolves.



Dallas hat sich aber auch schon um Ersatz gekümmert und Delonte West verpflichtet.

Könnte ein richtiges Dreamteam werden :mosh:
 
Naja geht. Also der Abgang von Chandler ist meiner Meinung deutlich schwerwiegender als die Neuzugänge. Mit Brendan Haywood haben sie zwar noch einen ordentlichen Center, aber ich würde versuchen Nene (immer noch ein Free Agent) zu holen.
 
Jetzt scheint es doch noch einmal ernst zu werden zwschischen Dallas und DHoward, denn die Mavs haben auch noch Corey Brewer und Rudy Fernandez nach Denver abgegeben. Damit haben sie jetzt genug Platz und Geld zur Verfügung um Howard wirklich zu verpflichten.

Nene hat indes einen neuen Vertrag in Denver unterschrieben, sodass ein hochkarätiger Center vom Markt ist.
 
Also das Howard zu den Mavs geht kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Was mich auch fasziniert ist das ein Kwarme Brown einen 7 Mio Dollar Vertrag unterschreibt. Da gilt der als einer der größten Flops aller Zeiten, spielt dann eine Saison einigermaßen ok und bekommt dann gleich das Geld hinterhergeworfen. :crazy:

Also irgendwas wird Dallas bestimmt noch machen, weil sonst gibt man ja nicht Brewer und Fernandez für nen zukünftigen Zweitrunden Pick ab.
 
Schwags hat folgendes geschrieben:

Also das Howard zu den Mavs geht kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber ich lasse mich gerne überraschen.


Was mich auch fasziniert ist das ein Kwarme Brown einen 7 Mio Dollar Vertrag unterschreibt. Da gilt der als einer der größten Flops aller Zeiten, spielt dann eine Saison einigermaßen ok und bekommt dann gleich das Geld hinterhergeworfen. :crazy:


Also irgendwas wird Dallas bestimmt noch machen, weil sonst gibt man ja nicht Brewer und Fernandez für nen zukünftigen Zweitrunden Pick ab.

Seh ich genauso, zumal dieser erst 2016 ist :D
Ebenfalls im Gespräch ist Joel Przybilla aktuell auch Free Agent. Aber gant ehrlich hat sich Dallas bisher eher verschlechtert als verbessert und einen dem Meister nicht ganz würdigen Kader. Bin mal echt gespannt was die noch machen.
 
Chris Paul wurde zu den Clippers getraded!

Nun ist Chris Paul also doch in L.A. gelandet, allerdings nicht wie geplant bei den Lakers sondern bei den Clippers.
Die Hornets erhalten im Gegenzug Eric Gordan, Chris Kaman, Al-Farouq Aminu und einen Erstrunden-Draftpick.

Mal sehen was sich da jetzt bei den kleinen aus L.A. entwickelt, denn mit Caron Butler haben sie schon einen guten Mann geholt.
Dennoch ist dieser Trade bei weitem nicht so spektakulär wie er hätte werden können.

Dann gab es noch einen Wechsel, nämlich Richard "Rip" Hamilton hat bei den Bulls angeheuert. Aus meiner Sicht ein guter Transfer.
 
Ja der LA Move ist naja wie soll ich es sagen. Akzeptabel, obwohl ich finde das die Clippers für Paul schon viel aufgeben.

Wir werden sehen was dabei rumkommt.
 
So die ersten Testspiele sind gelaufen.
OKC hat Dallas (ohne Dirk) besiegt. Meiner Meinung nach gehört OKC dieses Jahr zu den 4 heißesten Titelkandidaten (neben Miami, Chicago und den Knicks. Meine Celtics sollten noch etwas nachrüsten um den Ausfall von Jeff Green auszugleichen...).

Und gestern gab es den heiß erwarteten Vergleich der beiden L.A. Teams. Die neuen Clippers haben das Spiel klar gewonnen und auch direkt einmal den Namen "Lob City" bekommen. Grund sind die häufigen hohen Pässe von Chris Paul über die Defense hinweg auf Blake Griffin oder DeAndre Jordan, die dann recht sehenswert abschließen.

Dazu haben sie mit Chauncey Billups einen wirklich genialen Back Up PG und in Caron Butler einen starken SG/ PF

Bin echt gespannt was die Jungs diese Saison schaffen können.
 
So der nächste aus der Meistermannschaft der weg ist. Er war zwar schon Vertragslos aber nun ist er komplett zurückgetreten.

Peja Stojakovic. Finds schade
 
So dann holen wir den Thread nach fast einem Jahr mal wieder für JayJay und mich hoch :)

Erster Spieltag läuft hat er hat in meinen Augen direkt mit ner faustdicken Überraschung begonnen. Die Mavs gewinnen ohne Nowitzki und Kamann bei den Lakers mit 99-91. Saustark. Gerade die ausgeglichene Mannschaftsleistung finde ich super. Das man Dirk nicht 1 zu 1 ersetzen kann ist klar, aber genau so muss Rick sich das in der Besprechung vorgestellt haben :)

Auch super das Fat Eddy bei den Mavs spielt. Ok etwas fies das der Junge ja wirklich körperlich hart an sich gearbeitet hat. Man was hatte der mal gutes Talent. Vielleicht kann er das in Dallas mal wieder zeigen. Der Anfang war schonmal ganz gut gestern. So kanns mit ihm und allen anderen weiter gehen.

@JayJay. Deine Celtics haben ja leider beim meistgehassten Team der NBA verloren. Ihr seit mir dieses Jahr aber weitaus sympathischer und das nur weil der Jet jetzt da ist :)

SO mal sehen ob sich noch jemand hier mal einklinkt.
 
So dann holen wir den Thread nach fast einem Jahr mal wieder für JayJay und mich hoch :)

Erster Spieltag läuft hat er hat in meinen Augen direkt mit ner faustdicken Überraschung begonnen. Die Mavs gewinnen ohne Nowitzki und Kamann bei den Lakers mit 99-91. Saustark. Gerade die ausgeglichene Mannschaftsleistung finde ich super. Das man Dirk nicht 1 zu 1 ersetzen kann ist klar, aber genau so muss Rick sich das in der Besprechung vorgestellt haben :)

Auch super das Fat Eddy bei den Mavs spielt. Ok etwas fies das der Junge ja wirklich körperlich hart an sich gearbeitet hat. Man was hatte der mal gutes Talent. Vielleicht kann er das in Dallas mal wieder zeigen. Der Anfang war schonmal ganz gut gestern. So kanns mit ihm und allen anderen weiter gehen.

@JayJay. Deine Celtics haben ja leider beim meistgehassten Team der NBA verloren. Ihr seit mir dieses Jahr aber weitaus sympathischer und das nur weil der Jet jetzt da ist :)

SO mal sehen ob sich noch jemand hier mal einklinkt.

Hey Schwags du alter Schlawiner :D , wusste nicht, dass du dich auch mit Basketball auskennst :D
 
Na siggi. Schon immer interessiert. Nicht soviel wie beim Fussball aber verfolge wenn es geht das Treiben da drüben schon. Bundesliga interessiert mich da eher weniger.
 
Na siggi. Schon immer interessiert. Nicht soviel wie beim Fussball aber verfolge wenn es geht das Treiben da drüben schon. Bundesliga interessiert mich da eher weniger.

Leider kann ich da nicht mitreden :D
Ich kenne zwar die NBA und paar Spieler aber die Sportart hat mich nie wirklich interessiert.
Aber paar Spiele von Mister Michael "Air" Jordan habe ich im TV gesehen :) , der ist ja auch Kult, oder?
 
@ Schwags

Also für mich war das Spiel am Dienstag echt ne Qual. Auf der einen Seite bin ich ja Celtics-Fan aber auf der anderen Seite ist RayRay ja bekanntlich mein Lieblingsspieler, der jetzt bei den Heat spielt.

Ich persönlich hasse die Heat nicht, da ich es nicht verwerflich finde, wenn Spieler wie LeBron oder Bosh ihrem vorherigen Verein jahrelang die Treue gehalten haben und dann irgendwann aus Mangel an Erfolg und auch Mangel an Aussicht auf Erfolg wechseln.
Ich hasse sie eher, weil sie in den letzten Conf. Finals gegen die C´s doch noch gewonnen haben :D

Für die Mavs wird eine unfassbar schwere Saison ich denke es wird auch mit den Playoffs eng.

Am Ende sind es wohl wieder die üblichen Teams wie Miami, OKC, wobei ich den Trade von Harden als deutlichen Qualitätsverlust sehe, und, wenn DHoward einschlägt, die Lakers, die dann den Titel unter sich ausmachen.
Auch den Nets traue ich ein gutes Abschneiden zu und wenn die Clippers endlich mal lernen wie man zusammenspielt, können die auch einiges bewegen.

Ich sehe den Westen auch wieder enger und aufgrund der zahlreicheren Top-Teams auch ein wenig stärker als den Osten.
Hier kommt hinter Miami erst mal lange nichts und dann vielleicht schon Brooklyn oder eben Chicago. Mit New York und vielleicht Boston hat man dann die ernsthaften Kandidaten für vordere Plätze schon genannt.
Für mich ein Mr.X sind die Pacers, ich denke sie haben enorm viel Talent, aber ob das wieder für so eine gute Saison wie letztes Jahr reicht, bleibt abzuwarten.
 
Also die Pacers haben mich gestern Nacht mal gut überrascht. Da denkt man zur HZ alles läuft und dann ziehen die im dritten Viertel mal sowas von das Gas an. Wahnsinn. Ja die Mavs werden es nicht leicht haben aber die Playoffs werden gepackt. Ich traue der Mannschaft einiges zu wenn alle Jungs ihr wirklich vorhandenes Potenzial mal abrufen. Die Verpflichtungen im Sommer haben mir sehr gut gefallen.
 
Ich war gestern beim Spiel der Nürnberg Falcons.
Hatte eine VIP-Karte und man konnte umsonst essen und trinken.

Sehr gute Bratwurst-Wegglä(Semmeln)!

Wusste bis gestern gar nicht, dass wir eine Basketballmannschaft haben.
 
Bin am Überlegen, ob ich mein Bryant Trikot von 2001 auf ebay setzen soll...
mehr als jetzt krieg ich eh nicht, und es liegt eh nur noch im Schrank.
 
Zurück