Der Basketball-Thread

Also das die Celtics es noch packen glaub ich auch nicht .

Und bei Memphis und OKC . Hoffe das es OKC nicht packt . Memphis wäre für Dallas der wohl angenehmere Gegner
 
Chicago hat Spiel 5 gegen Atlanta gewonnen. Wenn DRose mehr als 30 Punkte holt, sind die kaum zu schlagen... Echt krass wie er sich verbessert hat.

Ich hätte ihm neben dem MVP-Titel sogar noch den Most Improved Player-Titel verliehen.
 
So wie nicht anders zu erwarten sind die Heat im Conference Finale. Tippe mal das sie dort auf die Bulls treffen werden .

Im Westen ist es natürlich auch richtig spannend. OKC dreht ein 1-2 in 3-2 und hat jetzt Matchball muss aber jetzt wieder nach Memphis reisen. Ich bin gespannt.
 
Naja ich bin immernoch am weinen... Was ich da gestern gesehen habe war echt nicht wirklich gut für meinen Blutdruck^^ Die Celtics MUSSTEN dieses Spiel einfach gewinnen. Sie haben Miami absolut in der Tasche gehabt bis ca. 4 Minuten vor Schluss mit 7 Punkten geführt. Dann kamen strunzdummer Turnovers dazu und LeBron hat aufgedreht. Das ist das zweite Spiel nacheinander, das sie verschenkt haben. Unfassbar...

Naja vielleicht muss man aber auch, wenn Boston nicht in der Lage ist die Spiele vernünftig zu beenden, stehen die Heat zurecht im Conf. Finale.

OKC hat Memphis in der zweiten Halbzeit zerstört. Wenn man bedenkt, dass KD und Westbrook das gesamte 4. Viertel gesessen haben ist das schon star. Memphis war nach den Triple OT- Krimi einfach platt. Ich denke aber, das OKC in Memphis klar und deutlich gewinnen wird, da sich am Ende deren Einzelqualität durchsetzen wird.

Dass die Bulls heute den Sack zumachen glaube ich auch nicht so ganz. Atlanta hat ein paar richtig gute Fighter mit Joe Johnson, Josh Smith und Jamal Crawford. Wenn Rose verteidigt wird, tippe ich auf ein siebtes Spiel.

Im Finale sehe ich Miami allerdings als nicht schlagbar an. Auch wenn ich dies eigentlich nicht wirklich gutheiße, aber die spielen schon echt stark.
 
das könnte dann ja, wenn OCT die Serie gewinnt und gegen Dallas das Conference Final verliert, auf eine Neuauflage des 2006er Duells hinauslaufen.
Da waren doch die Heat gegen Dallas dran.
Vielleicht geht es ja diesmal für Dallas besser aus. Vielleicht klappt es aber auch tatsächlich für die Heat im ersten Anlauf mit dem "Dreigestirn".
 
So . Chicago gewinnt souverän in Atlanta und zieht damit das erste mal seit Michael Jordan wieder in die Playoff Halbfinals ein :mosh:
 
Hätte ich nicht mit gerechnet, dass das Spiel so klar ausgeht. Aber für Chicago freut es mich wirklich, schließlich hat His Airness mich zum Bball spielen gebracht^^
 
OKC hat dann doch noch die Grizzlies geschlagen und spielt nun gegen die Mavs. Im Eastern Conf. Final haben die Bulls das erste Spiel gegen Miami klar gewonnen.
 
Das hätte ich nicht erwartet , dass Chicago so klar gewinnt .


Ein Glück das die Alten Jungs der Mavs so lange jetzt Pause hatten . Können ausgeruht gegen die Jungspunde antreten . :)
 
Ja wird aber dennoch verdammt schwer.

nba.de zeigt übrigens das erste Spiel heute wieder gratis in HD :mosh:

Das Problem ist nur, dass es leider die West Finals sind und die deshalb noch später kommen als die East Spiele. Anfang ist heute Nacht, also von Dienstag auf Mittwoch um 3 Uhr :kuh:

Ich werds aber dennoch gucken :D
 
Na klasse . Mal sehen ob ich mich ausm Bett quäle . :p
 
diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirrrkk !!!!!!


wahnsinnsvorstellung von Nowitzki :)

48p !!
 
Meine Güte und ich bin vorher eingepennt . Ist doch zum Kinderkriegen . :meckern:
 
Ich hab vorher gepennt und mir den Wecker gestellt. Und was soll ich sagen:

HAHAHAHAHAHA Schawgs :D

Du kannst dich echt richtig ärgern das nicht gesehen zu haben. Was ein geiles Spiel. Dirk und Durant haben sich die Punkte nur so um die Ohren gehauen. Dirk hat 48 Punkte gemacht, davon 24/24 von der Freiwurflinie, was ein alltime NBA Rekord ist! Durant hat 40 Punkte gemacht und generell war es ein Offensivfeuerwerk, das Ergebnis mit 121-112 ist eh ein deutliches Stück hoher als der Schnitt.

Achja Dallas hat übrigens gewonnen. Meine Güte war das geil^^
 
Ach ja . Schadenfreude ist ja die größte Freude :-)


Aber trotzdem Super Auftakt der Mavs . Man was würde ich den Dirkster endlich den Ring gönnen.:mosh:
 
Miami hat gegen die Bulls den Ausgleich geschafft.

Wenn Rose aus dem Spiel genommen wird, haben die Bulls gegen kaum einen (Playoff) Gegner ne Schnitte. Das ist furchtbar extrem wie abhängig sie vom MVP sind.

Bei den Heat war Bosh mal wieder ein Totalausfall. Er spielt dafür eine richtige schlechte Saison und bei den Heat gibt es imo keine Big Three. LBJ und Wade dominieren jedes Spiel, Bosh vielleicht mal alle 10 Spiele eines. Für einen Superstar ist das zu wenig.
Was ich auch immer wieder interessant finde, ist der Fakt, dass Miami die Spiele meistens durch enorme Defense gewinnt. Mit dieser ganzen Offensivpower ist das wirklich ungewöhnlich^^

Aber wie heißt es ja so schön: O for the show, but d wins championships^^

Heute um 3 Uhr nachts spielen die Mavs wieder. Kann ich leider nicht gucken, muss um 6 Uhr aufstehen :(
 
In Meinen Augen ist Bosh sowieso überbewertet. Der macht immer einen auf Dicke Hose ist aber in meinen Augen nicht zu gebrauchen .

Wenn man über Miami spricht wird sowieso nur über LBJ und DWade gesprochen.

Tippe mal das die Heat wie 2006 gegen die Mavs im Finale stehen werden .
 
Verdammt OKC gleicht aus und klaut Dallas den Heimvorteil .
 
OKC hat den Ausgleich geschafft. Haben 106-100 gewonnnen und damit jetzt quasi den Heimvorteil geklaut.

In der zweiten Halbzeit hat Dallas einfach viel zu viele Ballverluste gehabt, leider auch Dirk, der zwar mit 29 Punkten erneut sehr gut war, aber diesmal keine so große Unterstützung bekommen hat.
 
Zack der ist der Heimvorteil wieder zurück :-)


Auf Dirk ist halt immer Verlass. Trifft in den ersten 3 Viertel fast kein Scheunentor und macht dann 10 seiner 18 Punkte im letzten Viertel .

Schlüssel zum Erfolg war aber auch die "endlich" gute Leistung von The Matrix der Durant einige Probleme bereitet hat.
 
Zurück